Hi,
bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage.
Hab mir diese Woche einen H525 gekauft bei Expert. Bei dieser war die Schachtel geöffnet, aber die Batterien original verpackt.
Wenn ich die Batterien einlege, sagt mir die FB, dass diese zu schwach sind. Einschalten läßt sie sich nicht. Hab jetzt mal testweise andere Batterien gekauft. Dort geht es einwandfrei.
Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll wiederaufladbare Batterien zu kaufen oder sollte man lieber die "Wegwerfbatterien" verwenden?
Wie schaut es bei den ersteren mit der Laufzeit aus. Verwenden will ich es ausschliesslich für meinen Media-PC zum Musikhören. TV-Karte ist dort keine drin.
Gruß
Anja
[525] Batterien
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [525] Batterien
Hi und herzlich willkommen hier bei uns "im Club".
Wenn Du dann z.B. einmal die Woche neue Batterien brauchst, dann denk über Akku's nach.

Ich würde "im ersten Wurf" die normalen Wegwerf-Batterien benutzen um zu sehen, wie lange die halten.f1luo hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll wiederaufladbare Batterien zu kaufen oder sollte man lieber die "Wegwerfbatterien" verwenden?
Wenn Du dann z.B. einmal die Woche neue Batterien brauchst, dann denk über Akku's nach.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
TheWolf hat geschrieben:Hi und herzlich willkommen hier bei uns "im Club".![]()
Danke für die Aufnahme.

Mal hoffen, dass der IR-Adapter heute von AEOne angekommen ist. Dann kann ich das ganze heute abend mal einrichten.
f1luo hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll wiederaufladbare Batterien zu kaufen oder sollte man lieber die "Wegwerfbatterien" verwenden?
Also, ich nehme die Hausmarke von Lidl (Aerocell Super Alkaline), halten ca. 3-4 Monate und ich bin damit sehr zufrieden. Ich dachte früher Akkus wären besser bei den teureren Harmonys, aber wenn ich heute so lese, daß alle paar Tage aufgeladen werden muß -Nein Danke. Lieber halte ich paar Baterien als Reserve bereit und kann diese bei Bedarf unverzüglich austauschen, als wenn ich für die Zeit des Akkuladens eine andere FB nutzen muß...

TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Ja, es ist sinnvoll wiederaufladbare Batterien zu verwenden, denn man kann die Harmony 525 ohne Probleme mit diesen Akkus betreiben.f1luo hat geschrieben:Hi,
Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll wiederaufladbare Batterien zu kaufen oder sollte man lieber die "Wegwerfbatterien" verwenden?
Wie schaut es bei den ersteren mit der Laufzeit aus.

Ich habe 4 Stück AAA-NiMH-Akkus 1000mAh (Ansmann) im Einsatz, eine Akkuladung hält im Normalbetrieb zwischen 3-4 Monate.
Und falls der Akku mal schlapp macht, habe ich 4 Stück normale Batterien in Reserve (ausschließlich für diesen Zweck und halten somit eine Ewigkeit), mit welcher die Harmony während der Akku-Ladezeit betrieben werden kann.
Ergebnis: Nie wieder Batterien für die Harmony kaufen müssen.

LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache 
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|
Panasonic VCR (NV-D80)
|
Pinnacle PC Remote
|
Yamaha Receiver (RX-497)
|
Sony CD (CPD-C425)
|
Danke erst einmal für eure Antworten.
Momentan hab ich normale Batterien gekauft und verwende diese.
Die Akkus werd ich mir die nächsten Tage mal kaufen.
Jetzt muss ich mich erst mal damit beschäftigen, dass ich die FB richtig programmiere.
Momentan hab ich normale Batterien gekauft und verwende diese.
Die Akkus werd ich mir die nächsten Tage mal kaufen.
Jetzt muss ich mich erst mal damit beschäftigen, dass ich die FB richtig programmiere.