Hallo,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich frage einfach mal die Experten.
Also, ich bin stolzer Besitzer einer Harmony One. Wenn ich das Profil "Fernseher" anwähle klappt alles wunderbar.
Der Fernseher geht an, dann der Verstärker und dann die Digitalbox. Alles super...
Wähle ich nun mein Profil "Playstation" aus klappt auch alles wunderbar. Der Fernseher geht von "Ext1" auf "HDMI1", der Verstärker bleibt an und die Digitalbox geht aus. Schalte ich wieder zurück auf "Fernseher" - alles wunderbar.
Aber: Starte ich das System mit dem Befehl "Playstation" - klappt es nicht.
Der Fernseher geht an und wählt nicht "HDMI1" und der Verstärker bleibt aus. Nach drücken der "Help-Taste" wird der Kanal zwar richtig angewählt (dauert dann natürlich, weil der ja erst mal jeden Kanal von "Ext1" nach "HDMI1" wandert) aber beim Verstärker muss ich 2x mal das Signal senden. Die FB fragt dann ja "Ist der Verstärker JETZT eingeschaltet?" und ich muss dann 2x mit "Nein" antworten, dann geht der Versärker erst an.
Ich weiß nicht an welcher Schraube ich drehen soll um dieses Problem zu lösen, kann mir dabei jemand helfen?
Gruß
Marc
Harmony One - Problemer bei einer bestimmten Aktion!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One - Problemer bei einer bestimmten Aktion!
Es sind die Verzögerungen.Togi hat geschrieben: Ich weiß nicht an welcher Schraube ich drehen soll um dieses Problem zu lösen, kann mir dabei jemand helfen?
Beim TV erhöh mal die Einschalt-Verzögerung. Wie hoch kannst Du selber ausmessen:
Starte den TV mit der Original-FB und sende direkt danach ununterbrochen "Lautstärke -" bis Du das erste Mal eine Reaktion am TV siehst. Die Zeit vom Einschalten bis zur ersten Lautstärke-Reaktion ist die Einschalt-Zeit.
Beim Verstärker erhöh mal die Geräte-Verzögerung. Verdoppel den Wert ruhig und wenn das Problem damit verschwunden ist, kannst Du den Wert langsam wieder reduzieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+