Moin,
ich hab seit einiger Zeit nen Panasonic Plasma (TH-42PV60), alles auf der One eingerichtet, fast alles ist gut.
Leider erkennt er das 16:9-Signal (an AV2) vom Unitymedia-Kabel-Receiver (Samsung DCB-B270G, eingestellt auf 16:9) nicht sauber oder die 'Auto-Aspect'-Funktion funktioniert nicht sauber. Also habe ich in der Fernseh-Aktion die Sequenz eingefügt um auf 16:9 umzuschalten (2xAspect-Taste).
Aaaaber..
wird das natürlich auch aufgerufen wenn ich von einer anderen Aktion komme, dann aber nicht brauche, also z.B. vom DVD kucken. Somit wird dann das Bild auf 14:9 umgestellt, also Panasonic-FB greifen, Aspect, 2xgrün -> 16:9.
Gibt es also die Möglichkeit das Umschalten nur beim Einschalten und nicht beim Wechseln der Aktionen auszuführen, irgendwie?
Panasonic Plasma 'Aspect' beim Einschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Panasonic Plasma 'Aspect' beim Einschalten
Hi,
der simpelste Weg ist:
Leg Dir den Aspect-Befehl in's Display und sende ihn von dort, wenn Du ihn brauchst.
der simpelste Weg ist:
Leg Dir den Aspect-Befehl in's Display und sende ihn von dort, wenn Du ihn brauchst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
DAS wär ja zu einfachTheWolf hat geschrieben: Leg Dir den Aspect-Befehl in's Display und sende ihn von dort, wenn Du ihn brauchst.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
ja, ist schon ein Fluch mit der Harmony, mann will irgendwie alles automatisch haben...
Wenn überhaupt dann ist das (meiner Meinung nach) durch "Mißbrauch" machbar.
Du könntest
1. einen zweiten Einschaltbefehl hinzufügen und den dann mit Deinem "aspect" belegen. Wird aber vermutlich nicht klappen, da der Fernseher ja nach dem Einschalten eine Weile braucht um einen Befehl zu verarbeiten.
oder
2. einen Dummy anlegen (z.B. den TV nochmal), die Powerbefehle ganz entfernen. Dann als Input-Wahl mit dem "apsect" arbeiten.
Diesen Dummy dann nur in die Aktion in der das TV eingeschaltet wird.
Allerdings musste da wohl noch wohl mit der Einschaltverzögerung spielen, damit der Dummy nicht schon den "input" schaltet, bevor das TV bereit ist.
Ich hoffe, ich hab richtig verstanden, was Du vor hast. Denn wirklich "wasserdicht" scheint mir nicht, was ich mir da zusammen gereimt habe.
CU,
Mario
ja, ist schon ein Fluch mit der Harmony, mann will irgendwie alles automatisch haben...
Wenn überhaupt dann ist das (meiner Meinung nach) durch "Mißbrauch" machbar.
Du könntest
1. einen zweiten Einschaltbefehl hinzufügen und den dann mit Deinem "aspect" belegen. Wird aber vermutlich nicht klappen, da der Fernseher ja nach dem Einschalten eine Weile braucht um einen Befehl zu verarbeiten.
oder
2. einen Dummy anlegen (z.B. den TV nochmal), die Powerbefehle ganz entfernen. Dann als Input-Wahl mit dem "apsect" arbeiten.
Allerdings musste da wohl noch wohl mit der Einschaltverzögerung spielen, damit der Dummy nicht schon den "input" schaltet, bevor das TV bereit ist.
Ich hoffe, ich hab richtig verstanden, was Du vor hast. Denn wirklich "wasserdicht" scheint mir nicht, was ich mir da zusammen gereimt habe.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
Genau das isses.padrino hat geschrieben:
Ja, der ist wie nen alter S/W-TV, vorglühen und dann Bild. Ich schätze so 5-10 sek.padrino hat geschrieben: Wenn überhaupt dann ist das (meiner Meinung nach) durch "Mißbrauch" machbar.
Du könntest
Ne, das waren auch meine Ideen. Aber es scheint wohl keinen einfachen weg in dem Fall zu geben. OK nen Panasonic TX-P42GW20, aber die €1100 hab ich nicht mal eben rumliegenpadrino hat geschrieben: 2. einen Dummy anlegen (z.B. den TV nochmal), die Powerbefehle ganz entfernen. Dann als Input-Wahl mit dem "apsect" arbeiten.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
haste mal die Panasonics nach exitierenden/funktionierenden direkten Befehlen dursucht?
Ich war bei meinem Samsung ertaunt, als ich 16:9 und 4:3-Befehle fand, eigentlich gibt es da auch nur einen "Apect", der immer eins weiter geht...
CU,
Mario
haste mal die Panasonics nach exitierenden/funktionierenden direkten Befehlen dursucht?
Ich war bei meinem Samsung ertaunt, als ich 16:9 und 4:3-Befehle fand, eigentlich gibt es da auch nur einen "Apect", der immer eins weiter geht...
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Vielleicht ein anderer Tipp: lerne doch den Aspekt Befehl des Panasonics neu an und zwar für den Kabelreceiver. Dann ist der Aspekt Befehl ein dort bekannter Befehl. Nun nur noch in der Einschaltsequenz für die Aktion TV den Aspekt Befehl vom Panasonic durch den vom Samsung austauschen...
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|