Eingänge wollen nicht
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 29
Eingänge wollen nicht
Ich bin gerade am verzweifeln. Besitze ein Viewsonic N3260w TV. Um die Eingänge zu schalten muss man zuerst auf Source drücken, dann auf Enter, dann durch schalten (nach oben oder unten), und dann mit OK bestätigen. So jetzt habe ich aber das Problem dass ich beim Setup nur aus drei Tastenkombinationen wählen kann. Was soll ich tun? Das ist sehr ärgerlich bei den Activities da man immer wider zu den Geräten gehen muss um umzuschalten!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Vielleicht doch!
Hallo,
nicht verzweifeln. Hab' dein Gerät testweise in meine Konfiguration aufgenommen, und siehe da, es gibt diverse sog. diskrete Kommandos (welche nicht auf der Original-Fernbedienung sind) um die Eingänge direkt umzuschalten (Die entspr. Kommandos beginnen alle mit Input...). Also die Eingangswahlmethode auf Methode 2 umstellen und dort dem Eingang das entsprechende Kommando zuordnen. Viel Spaß!
Liebe Grüße!
listener
nicht verzweifeln. Hab' dein Gerät testweise in meine Konfiguration aufgenommen, und siehe da, es gibt diverse sog. diskrete Kommandos (welche nicht auf der Original-Fernbedienung sind) um die Eingänge direkt umzuschalten (Die entspr. Kommandos beginnen alle mit Input...). Also die Eingangswahlmethode auf Methode 2 umstellen und dort dem Eingang das entsprechende Kommando zuordnen. Viel Spaß!
Liebe Grüße!
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Also gestern hatte das Ganze noch funktioniert jedoch hatte ich etwas ändern wollen und schon ging es nicht mehr
.Da hatte ich die Einstellung 1.
Danke für dein Tip listener und danke dass du du dir die Mühe gemacht hasst, ich werde es nun sofort ausprobieren. Wenns dann nicht geht dann eben Hotline
. Die werden sich wieder über mein Anruf freuen
.

Danke für dein Tip listener und danke dass du du dir die Mühe gemacht hasst, ich werde es nun sofort ausprobieren. Wenns dann nicht geht dann eben Hotline

Zuletzt geändert von djvanhengen am 17. August 2007 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ok es gibt erneut ein Problem, so wie du es beschrieben hast, indem man auf Methode 2 wechselt funktioniert nicht. Nachdem ich Methode 2 auswähle muss ich die jeweilige Taste von der Fernbedienung zuordnen mit denen ich die einzelnen Eingänge auswähle. Die Codes für das direkte Anwählen von Eingängen gibt es jedoch nicht. Also geht Methode 2 nicht. Was nun?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich vermute mal, das Du auf der Original-FB mehr als 4 Tasten drücken musst, um den gewünschten Eingang anzuwählen.
Wenn "nein", versuch's mal mit 'nem RAW-Befehl (Detail: siehe unsere FAQ's).
Wenn "ja" scheidet das Anlernen der Tasten als RAW-Befehl aus und das wäre mal wieder ein typischen Hotline-Fall.
ich vermute mal, das Du auf der Original-FB mehr als 4 Tasten drücken musst, um den gewünschten Eingang anzuwählen.
Wenn "nein", versuch's mal mit 'nem RAW-Befehl (Detail: siehe unsere FAQ's).
Wenn "ja" scheidet das Anlernen der Tasten als RAW-Befehl aus und das wäre mal wieder ein typischen Hotline-Fall.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
also ich finde folgende Direktumschaltbefehle (Methode 2) für den N3260W in der Datenbank (Originalauszug):
InputAV (AV-Eingang)
InputHD
InputHDMI
InputTV (TV-Eingang)
Ob die funktionieren kann ich natürlich nicht testen. Versuch's doch noch mal.
Liebe Grüße!
listener
P.S. Ich sehe gerade, daß in der Datenbank für den TV je 2 AV- und HD-Eingänge stehen, evt. mal die Befehle im Devicemode ausprobieren, was passiert wenn man sie 2x sendet, im Idealfall schaltet der TV dann auf AV2 bzw. HD2.
P.P.S/edit
Hab' nochmal weitergeforscht, im Methode2-Pulldownmenu zum Zuweisen der Befehle zu den einzelnen Eingängen sind noch mehr Direktschalt-Befehle gelistet (SetInput.... etc). Einfach mal alle ausprobieren.
also ich finde folgende Direktumschaltbefehle (Methode 2) für den N3260W in der Datenbank (Originalauszug):
InputAV (AV-Eingang)
InputHD
InputHDMI
InputTV (TV-Eingang)
Ob die funktionieren kann ich natürlich nicht testen. Versuch's doch noch mal.
Liebe Grüße!
listener
P.S. Ich sehe gerade, daß in der Datenbank für den TV je 2 AV- und HD-Eingänge stehen, evt. mal die Befehle im Devicemode ausprobieren, was passiert wenn man sie 2x sendet, im Idealfall schaltet der TV dann auf AV2 bzw. HD2.
P.P.S/edit
Hab' nochmal weitergeforscht, im Methode2-Pulldownmenu zum Zuweisen der Befehle zu den einzelnen Eingängen sind noch mehr Direktschalt-Befehle gelistet (SetInput.... etc). Einfach mal alle ausprobieren.
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Hi,
Hab die Direkumschaltbefehle im Device Modus probiert und leider reagiert mein LCD nicht auf die IR-Befehle. Also scheidet das mal aus. HAbe bei der Hotline angerufen und der sagte mir er würde das PRoblem nach "oben" weiterreichen und die würden mich innerhalb 48 Stunden zurückanrufen. Bis jetzt efolgte die Antwort noch nicht
. Probiere jetzt mal die RAW- Befehle aus.
Hab die Direkumschaltbefehle im Device Modus probiert und leider reagiert mein LCD nicht auf die IR-Befehle. Also scheidet das mal aus. HAbe bei der Hotline angerufen und der sagte mir er würde das PRoblem nach "oben" weiterreichen und die würden mich innerhalb 48 Stunden zurückanrufen. Bis jetzt efolgte die Antwort noch nicht

-
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hey, Du hast doch eine Ticket-Nummer, oder?djvanhengen hat geschrieben: Von der Hotline hat natürlich keiner angerufen und mit dem Raw Befehl funktioniert es auch nicht. Also muss ich die Eingänge im Moment manuell schalten.
Ruf die Hotline nochmal an und nerv die deutsche solange, bis sie Dich nach Kanada durchstellen.
Ääähm, das liegt wohl weniger an der FB sondern eher an dem Gerät, weil das solch "exotische" Umschaltungen hat.djvanhengen hat geschrieben: Ist schon ärgerlich, eine FB für das Geld und sie will nicht wie ich es will!
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
aber im Heimkino/Hifi-Bereich exotischdjvanhengen hat geschrieben:Viewsonic ist einer der grössten PC-Monitor Händler der Welt, also würde ich den nicht als exotisch bezeichnen!

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Es geht hierbei auch gar nicht um den Hersteller an sich, sondern um die Art und Weise, wie er die Eingangs-Wahl bei seinen Produkten umsetzt.djvanhengen hat geschrieben:Viewsonic ist einer der grössten PC-Monitor Händler der Welt, also würde ich den nicht als exotisch bezeichnen!
Das ist sehr oft mehr als nur "exotisch".

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
Da geb ich Euch beiden absolut recht. Nervt mich halt auch selbst. Bald kommt der HC 6000 von Mitsubishi dann sind die Probleme vorbei
.

Zuletzt geändert von djvanhengen am 23. August 2007 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wie geht das denn bei dem Monitor?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
ist vielleicht kompliziert und geht eventuell auch nicht aber einen Versuch wäre es vielleicht Wert.
Du legst neue Tasten für jeden Eingang an und lernst eine beliebige Taste. Nun wechselst Du in den binären (RAW) Modus und läßt die Tasten nochmal lernen aber diesmal betätigst Du alle benötigten Tasten schnell hintereinander. Das genaue Vorgehen hat glaube ich The Wolf hier schon erklärt mit seinen Zifferntasten die 01 usw. schicken. Mit 3 Tasten hintereinander habe ich es schon geschafft.
Falls das soweit geklappt hat solltest Du einzelne Befehle haben die jeweils auf einen Eingang schalten. Um das zu testen lege sie auf den Bildschirm. Wenn es geht mußt Du jetzt deinem Fernsehgerät nur noch sagen mit welchen Befehlen er auf welchen Eingang schalten muß.
Wie gesagt vielleicht einen Versuch wert.
Ralf
ist vielleicht kompliziert und geht eventuell auch nicht aber einen Versuch wäre es vielleicht Wert.
Du legst neue Tasten für jeden Eingang an und lernst eine beliebige Taste. Nun wechselst Du in den binären (RAW) Modus und läßt die Tasten nochmal lernen aber diesmal betätigst Du alle benötigten Tasten schnell hintereinander. Das genaue Vorgehen hat glaube ich The Wolf hier schon erklärt mit seinen Zifferntasten die 01 usw. schicken. Mit 3 Tasten hintereinander habe ich es schon geschafft.
Falls das soweit geklappt hat solltest Du einzelne Befehle haben die jeweils auf einen Eingang schalten. Um das zu testen lege sie auf den Bildschirm. Wenn es geht mußt Du jetzt deinem Fernsehgerät nur noch sagen mit welchen Befehlen er auf welchen Eingang schalten muß.
Wie gesagt vielleicht einen Versuch wert.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|