Habe HEX Codes für Onkyo AV Receiver, aber...
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Habe HEX Codes für Onkyo AV Receiver, aber...
Hallo,
ich besitze den Onkyo TX NR 905 und habe Probleme, die USB-Funktionen zu bedienen. Habe auf Anraten eines Forummitgliedes die Daten eines ähnlichen Onkyo Receivers auf meine Harmony übertragen, jedoch funktionieren nicht alle Befehle und es ist irgendwie eine Behelfssache, die mich nicht zufrieden stellt.
Ich habe daraufhin an den Service geschrieben, der zwar immer zeitnah zurückschreibt, aber für mich bisher keine befriedigende Arbeit geleistet haben, um das Problem zu lösen. Es wurde mir geraten, dass ich mir die HEX Codes für den Receiver von Onkyo besorgen soll. Das habe ich dann notgedrungen gemacht (obwohl ich der Meinung bin, dass das deren Aufgabe ist) und habe Ihnen die Excel Datei (mit jeder Menge Onkyo Receiver Daten) gesendet. Leider können sie nur jpg und Word Dateien empfangen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Daten an Logitech übermitteln kann? Ich habe schon versucht, den Inhalt zu kopieren und in Word einzufügen. Hat aber nicht vollständig geklappt. Außerdem weiß ich auch gar nicht, welche der Daten wichtig sind. Ihr findet die Onkyo Datei im Anhang.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schon einmal vielen Dank !
ich besitze den Onkyo TX NR 905 und habe Probleme, die USB-Funktionen zu bedienen. Habe auf Anraten eines Forummitgliedes die Daten eines ähnlichen Onkyo Receivers auf meine Harmony übertragen, jedoch funktionieren nicht alle Befehle und es ist irgendwie eine Behelfssache, die mich nicht zufrieden stellt.
Ich habe daraufhin an den Service geschrieben, der zwar immer zeitnah zurückschreibt, aber für mich bisher keine befriedigende Arbeit geleistet haben, um das Problem zu lösen. Es wurde mir geraten, dass ich mir die HEX Codes für den Receiver von Onkyo besorgen soll. Das habe ich dann notgedrungen gemacht (obwohl ich der Meinung bin, dass das deren Aufgabe ist) und habe Ihnen die Excel Datei (mit jeder Menge Onkyo Receiver Daten) gesendet. Leider können sie nur jpg und Word Dateien empfangen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Daten an Logitech übermitteln kann? Ich habe schon versucht, den Inhalt zu kopieren und in Word einzufügen. Hat aber nicht vollständig geklappt. Außerdem weiß ich auch gar nicht, welche der Daten wichtig sind. Ihr findet die Onkyo Datei im Anhang.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schon einmal vielen Dank !
- Dateianhänge
-
IRCodesTX070107.xls
- (1.49 MiB) 292-mal heruntergeladen
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Habe HEX Codes für Onkyo AV Receiver, aber...
Hi,
- leg es auf einen Web-Space und schicke denen einen Link.
- Packe es, benenne es um und versuche es damit.
Ich habe einen NR 905 und habe in Logitech den NA 905 eingebunden und er funktioniert perfekt. Du muß beachten das es z.B. für das Steuerkreuz zwei Befehlsarten gibt. Bei normaler Bedienung als AVR heißen die dort DirectionLeft usw. und wenn Du USB, Internet oder uPnP benutzen willst mußt Du die Tasten auf NetTune Left (oder so) ändern. Das selbe gilt für play, pause usw.
Du kannst also nicht die selbe Tastenbelegung als AVR und für USB nehmen! Nett am NA 905 ist auch das er schon discrete Befehle für HDMI Main und Sub hat:-)
Ralf
- leg es auf einen Web-Space und schicke denen einen Link.
- Packe es, benenne es um und versuche es damit.
Ich habe einen NR 905 und habe in Logitech den NA 905 eingebunden und er funktioniert perfekt. Du muß beachten das es z.B. für das Steuerkreuz zwei Befehlsarten gibt. Bei normaler Bedienung als AVR heißen die dort DirectionLeft usw. und wenn Du USB, Internet oder uPnP benutzen willst mußt Du die Tasten auf NetTune Left (oder so) ändern. Das selbe gilt für play, pause usw.
Du kannst also nicht die selbe Tastenbelegung als AVR und für USB nehmen! Nett am NA 905 ist auch das er schon discrete Befehle für HDMI Main und Sub hat:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hi Ralf,
danke für Deine Antwort! Könntest Du mir bitte sagen, welche Tasten bei USB Du wie belegt hast. Und wie man es macht, die Tasten doppelt zu belegen.
Mir fehlen nämlich folgende Funktionen: Steuerkreuz, OK, vor- und zurückspulen.
Danke &
Schönen Gruß!
danke für Deine Antwort! Könntest Du mir bitte sagen, welche Tasten bei USB Du wie belegt hast. Und wie man es macht, die Tasten doppelt zu belegen.
Mir fehlen nämlich folgende Funktionen: Steuerkreuz, OK, vor- und zurückspulen.
Danke &
Schönen Gruß!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du kannst nicht doppelt belegen. Ich habe für USB, uPnP, Radio und Internetradio eine eigene Aktivität. Die Tasten habe ich etwa so belegt. Nicht vergessen ich habe den NA bei mir drin.
Ralf
Du kannst nicht doppelt belegen. Ich habe für USB, uPnP, Radio und Internetradio eine eigene Aktivität. Die Tasten habe ich etwa so belegt. Nicht vergessen ich habe den NA bei mir drin.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
war hier nicht kürzlilch im Forum schon jemand, der sich HEX Codes für den Onkyo hat eintragen lassen?
Nur ich find grad nix...?
CU,
Mario
war hier nicht kürzlilch im Forum schon jemand, der sich HEX Codes für den Onkyo hat eintragen lassen?
Nur ich find grad nix...?

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Hi Ralf,Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
ich habe auch den Befehlssatz des NA. Ich habe jetzt nicht nach dem alten Thread gesucht, aber sehr wahrscheinlich hast du mir auch damals schon geholfen.
Deine Lösung ist für mich leider nicht das Richtige. Um in meinen mp3s zu blättern, benutze ich z.Z. die Oben- Untentaste oberhalb des Steuerkreuzes, OK ist bei mir die Play Taste... . Es ist ok aber nicht optimal.
Bin enttäuscht über den Support. Habe denen schon zigmal geschrieben, aber die peilen irgendwie nichts.
Gruß!!
-
- Harmony Experte
-
Hi,
ich versteh dein Problem immer noch nicht. Was kannst Du genau nicht machen? Du kannst doch jede Taste belegen wie Du willst und Du kannst natürlich auch auch die NetTunes-Befehle mit den normalen Befehlen mischen ABER eben nicht 2 Befehle auf einer Taste.
Welcher Befehl aus der Excel-Tabelle würde dich interessieren? Bedenke bei der Tabelle das sie für alle Receiver gilt aber nicht alle Receiver auch alle diese Codes unterstützen.
Ralf
ich versteh dein Problem immer noch nicht. Was kannst Du genau nicht machen? Du kannst doch jede Taste belegen wie Du willst und Du kannst natürlich auch auch die NetTunes-Befehle mit den normalen Befehlen mischen ABER eben nicht 2 Befehle auf einer Taste.
Welcher Befehl aus der Excel-Tabelle würde dich interessieren? Bedenke bei der Tabelle das sie für alle Receiver gilt aber nicht alle Receiver auch alle diese Codes unterstützen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Das mit den Onkyo Codes war ich
Habe mir die Codes für die Audyssey und Dynamik EQ Funktionen vom Harmony Support aufs ONE Display "zaubern" lassen,
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=5540
Ralph

Habe mir die Codes für die Audyssey und Dynamik EQ Funktionen vom Harmony Support aufs ONE Display "zaubern" lassen,
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=5540

Ralph
TV: Sony KD-75XH8096
|
AV: Marantz SR7015
|
Bluray: Sony UBP-X800
|
Kabel: Giga TV Box 2
|
Dreher: Thorens TD 318 m. 2M blue
|
Mediaplayer: Fantec S3600 mit 1 TB HDD
|
Front LS: Canton Ergo RCL
|
Center LS: Canton Ergo 502
|
Surround LS: Nubert Nubox 311
|
Hi Ralf,
ist doch ganz einfach
.
Was ich möchte ist, dass ich wenn ich auf der One auf den USB-Eingang schalte und dann Zugriff auf meine Musiksammlung auf der Festplatte habe, das Steuerkreuz, die Enter Taste usw. benutzen kann. Halt genau wie auf der Originalfernbedienung.
Und das funktioniert eben mit der One nicht vollständig.
Gruß!
ist doch ganz einfach

Was ich möchte ist, dass ich wenn ich auf der One auf den USB-Eingang schalte und dann Zugriff auf meine Musiksammlung auf der Festplatte habe, das Steuerkreuz, die Enter Taste usw. benutzen kann. Halt genau wie auf der Originalfernbedienung.
Gruß!
-
- Harmony Experte
-
Hi,
wie schon gesagt bei mir funktioniert es perfekt mit den NetTunes-Befehlen aus dem NA. Im normalen AVR-Modus mußt Du die Direction-Left/-Right/-Up und -Down aufs Steuerkreuz legen und bei USB, Radio, Internetradio, uPnP mußt Du die Befehle mit dem Zusatz NetTunes auf das Steuerkreuz legen. Alles gilt für den NA.
Oder Wenn Du dir Arbeit machen möchtest schaltest Du die Originalfernbedienung in den USB-Modus und lernst dann die Steuerbefehle unter neuen Namen an. Du kannst aber auch mit der Originalferbedienung nicht gleichzeitig beide Funktionen auf dem Steuerkreuz haben. Weil nur ein Befehl pro Taste geht habe ich eben eine separate Aktivität für USB usw.
Ralf
wie schon gesagt bei mir funktioniert es perfekt mit den NetTunes-Befehlen aus dem NA. Im normalen AVR-Modus mußt Du die Direction-Left/-Right/-Up und -Down aufs Steuerkreuz legen und bei USB, Radio, Internetradio, uPnP mußt Du die Befehle mit dem Zusatz NetTunes auf das Steuerkreuz legen. Alles gilt für den NA.
Oder Wenn Du dir Arbeit machen möchtest schaltest Du die Originalfernbedienung in den USB-Modus und lernst dann die Steuerbefehle unter neuen Namen an. Du kannst aber auch mit der Originalferbedienung nicht gleichzeitig beide Funktionen auf dem Steuerkreuz haben. Weil nur ein Befehl pro Taste geht habe ich eben eine separate Aktivität für USB usw.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, schaltest Du manuell auf den USB-Eingang, also ohne einen Aktions-Wechsel. Richtig?Woodend hat geschrieben: Was ich möchte ist, dass ich wenn ich auf der One auf den USB-Eingang schalte und dann Zugriff auf meine Musiksammlung auf der Festplatte habe, das Steuerkreuz, die Enter Taste usw. benutzen kann. Halt genau wie auf der Originalfernbedienung.
Wenn dem so ist, bleibt die Tasten-Belegung natürlich so, wie sie innerhalb der Aktion festgelegt ist.
Brauchst Du auf den Tasten andere Befehle, leg Dir eine neue Aktion mit allen benötigten Geräten an, lass diese Aktion den USB-Eingang aktivieren und beleg die Tasten so, wie Du sie brauchst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke Euch beiden für Eure Hilfe.
Ich habe keine Aktion für den Receiver angelegt, ich habe ihn einfach nur als Gerät angelegt.
Das Anlernen der Tasten habe ich auch schon probiert, geht nicht.
Wird es denn funktionieren, wenn Logitech die Hex Codes implementiert?
Viele Grüße
Ich habe keine Aktion für den Receiver angelegt, ich habe ihn einfach nur als Gerät angelegt.
Das Anlernen der Tasten habe ich auch schon probiert, geht nicht.
Wird es denn funktionieren, wenn Logitech die Hex Codes implementiert?
Viele Grüße
-
- Harmony Experte
-
Hi Woodend,
das schafft Logitech auch nicht. Alternative füge das selbe Gerät unter einen anderen Namen noch einmal ein und da kannst Du die Tasten dann für USB umbelegen. Das ist aber nicht der Sinn der Logitech. Schau dir in den FAQs mal an was Aktivitäten sind.
Ralf
das schafft Logitech auch nicht. Alternative füge das selbe Gerät unter einen anderen Namen noch einmal ein und da kannst Du die Tasten dann für USB umbelegen. Das ist aber nicht der Sinn der Logitech. Schau dir in den FAQs mal an was Aktivitäten sind.
Ralf
|
|
|
|
|