Hoi
Hab heute meine 555 wegen ner nicht funktionierender taste 1 vorsichtig geöffnet und sauber gemacht. Funzte danach bestens. Eben waren dann die Akkus leer, also fix neue rein getan und da stand im Display Aktualisierung abgeschlossen. Die 555 reagierte aber auf keinen Tastendruck. Hab die FB dann an meinen PC angeschlossen und die Software gestartet.
Da gab es ne kleine Aktualisierung für die Software.
Hab dann die Firmware für die FB neu aufgespielt und meine Einstellungen übertragen, klappe auch bestens. Im Display stehen meine Geräte so wie immer.
Allerdings funzt wirklich nicht eine Taste auf der FB. Außer der Beleuchtung, die nach 10 Sec. ausgeht reagiert da gar nix mehr.
Was kann das sein?
Gruß Barrot
555 mag nimmer
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Administrator
-
Beim Zusammenbau ist vielleicht was "auf Kante" gekommen und ist nun verrutscht? Ich würde tippen: Kontakt vom Tastaturblatt ist verrutscht / verbogen / verdreckt, wat auch immer. Nach deiner Aktion und wenn sie auf gar keine Taste reagiert, aber der Bewegungssensor noch seinen Job macht und sonst alles lüppt wäre das meine erste Vermutung.
Ich würde die nochmal aufmachen und gucken.
Ich würde die nochmal aufmachen und gucken.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
Re: 555 mag nimmer
So, hab die FB nem Kumpel gegeben der da vom fach ist. Sie geht wieder, hab wohl beim Zusammenbauen was falsch gemacht. Mein Kumpel meinte das die auch mal feucht geworden ist wie auch immer das passiert ist. Die hat die beste Zeit wohl hinter sich. Hab mir vorsichtshalber schonmal ne neue 555 bestellt. Ist ja imo recht günstig zu haben. Najo 2,5 Jahre hab ich sie nun und ich benutze sie sehr viel
gruß Barrot
gruß Barrot