orangenes II Symbol nach Gerätewechsel

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
StompSC
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

orangenes II Symbol nach Gerätewechsel

Beitrag von StompSC »

Hallo,

ich habe meine dbox II durch eine Dreambox DM800 ersetzt und hatte sie erst mal zusätzlich angelegt.
Dadurch hatte ich beim Gerät eine römische 2 in einem orangen Kreis. Bei der zusätzlich angelegten 2. Fernseh-Aktion dann auch.

Nun habe ich die Harmony gewechselt (mein Bruder wollte seine One wiederhaben - die hatte ich mir zum Testen "ein paar Tage" - naja ca. 1/2 Jahr - geliehen.
Nun habe ich ein 885 (wollte echte Farbtasteb haben) und auf diese mit der PC Software gewechselt.
Nun störte mich das überlagerte "II" Symbol
Geräte dbox gelöscht, Dream gelöscht, Aktion Fernsehen gelöscht, Dream und Aktion neu angelegt, aber das "II" Symbol bleibt.

Das sieht nun in den Aktionen doof aus, weil das runde "II" Symbol überlagert wird.
Wie werde ich das los?

Danke für Eure Hilfe, StompSC

basti1307

Re: orangenes II Symbol nach Gerätewechsel

Beitrag von basti1307 »

Das ist ein Pausen-Symbol und soll die zeigen, dass du mit dieser Aktion zeitversetztes Fernsehen kannst.

Was funktionieren sollte wenn es dich dermaßen stört ist, eine Aktion "Fernsehen" anlegen, den Fernseher zum wechseln der Kanäle einrichten. Dann hast du erstmal das normale Fernseh-Symbol.

Dann unter dem Reiter Aktionen auf die Aktion auf "Einstellungen" gehen, "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion", im nächsten Schritt sagst du dann, "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen.", fügst den PVR hinzu, anschließend gehst du wieder zurück zum Startmenu, änderst unter Tastenbelegung die Tasten auf den PVR und somit funktioniert und sieht alles aus wie du es dir vorstellst.
MfG Basti
Antworten