Neue Harmony Modelle (650 + 700)
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Neue Harmony Modelle (650 + 700)
Hallo,
was haltet ihr eigentlich von den neuen Harmony Modellen im unteren Preissegment (650 + 700)?
Dass z.B. nur noch 5 bzw. 6 Geräte unterstützt werden finde ich einen ziemlichen Rückschritt.
Ich hoffe meine 555 hält noch ein paar Jahre. Denn wenn die kaputt geht und es die 555 nicht mehr gibt, wüsste ich nicht welches Modell ich nehmen sollte. Im Moment steuere ich 7 Geräte damit. Also fallen die unteren Modelle schon raus. Und beim oberen Segment schrecken mich die Touchscreens etwas ab. Ich mag lieber richtige Tasten, da diese sich besser und genauer bedienen lassen. Und günstig sind die auch nicht gerade.
Ich frage mich warum Nachfolger weniger Funktionen haben als die Vorgänger und dann noch teurer sind.
Eure Meinung?
Gruß FunnyDee
was haltet ihr eigentlich von den neuen Harmony Modellen im unteren Preissegment (650 + 700)?
Dass z.B. nur noch 5 bzw. 6 Geräte unterstützt werden finde ich einen ziemlichen Rückschritt.
Ich hoffe meine 555 hält noch ein paar Jahre. Denn wenn die kaputt geht und es die 555 nicht mehr gibt, wüsste ich nicht welches Modell ich nehmen sollte. Im Moment steuere ich 7 Geräte damit. Also fallen die unteren Modelle schon raus. Und beim oberen Segment schrecken mich die Touchscreens etwas ab. Ich mag lieber richtige Tasten, da diese sich besser und genauer bedienen lassen. Und günstig sind die auch nicht gerade.
Ich frage mich warum Nachfolger weniger Funktionen haben als die Vorgänger und dann noch teurer sind.
Eure Meinung?
Gruß FunnyDee
Re: Neue Harmony Modelle (650 + 700)
Hallo
Ich habe aufgrund eines defektes meine 555 durch eine 650 ersetzt bekommen .Entgegen aller Infos des Suportes hat die 650 doch beleuchtete Tasten sie sind zwar nicht so hell wie bei der 555 aber ausreichend . Die Haptik der 650 ist gut es können Lieblingssender angelegt werden ,
die Tasten sind gut angeordnet . Ich muß sagen, ich bin sehr Überrascht !
Mfg
Ich habe aufgrund eines defektes meine 555 durch eine 650 ersetzt bekommen .Entgegen aller Infos des Suportes hat die 650 doch beleuchtete Tasten sie sind zwar nicht so hell wie bei der 555 aber ausreichend . Die Haptik der 650 ist gut es können Lieblingssender angelegt werden ,
die Tasten sind gut angeordnet . Ich muß sagen, ich bin sehr Überrascht !
Mfg
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@mpen
da hast du aber Glück das du mit so wenigen Geräten auskommst
Denn wenn nicht wäre die 650 ja ein schlechter Tausch für dich gewesen
da hast du aber Glück das du mit so wenigen Geräten auskommst
Denn wenn nicht wäre die 650 ja ein schlechter Tausch für dich gewesen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Es ist ja nur die 2. Fernbedienung fürs Schlafzimmer .
Aber was will man machen die haben ja nicht mehr die große auswahl bei den neuen Modellen .
MfG

Aber was will man machen die haben ja nicht mehr die große auswahl bei den neuen Modellen .

MfG
Full ack. Ich habe mich dazu hinreißen lassen und eine 700 gekauft, die ist speziell im Vergleich zur 555 in der Tat ein ganz klarer Rückschritt. Nicht nur, dass die 555 viel hochwertiger wirkt, die Tasten der 700 haben einen arg indifferenten Druckpunkt, speziell die Steuerkreuz-Tasten sind vergleichsweise einfach nur schlecht. Dazu kommt, dass sich die Aktivitäten nicht mehr per Software neu ordnen lassen. Aktuell aus meiner Sicht überhaupt nicht empfehlenswert.funnydee hat geschrieben:Hallo,
Eure Meinung?
Gruß FunnyDee
Die 900 dagegen hat mich positiv überrascht, eine - wenn man in dem Preissegment ist - klare Empfehlung.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
wenn man das so liest, kann ich froh sein, dass meine Garantie schon abgelaufen ist... <- Ironie
Eine 6xx oder auch 700 ist kein Ersatz für eine 555. Wenn man echt auf die Geräte angewiesen ist, dann kann man doch bei den 6er und 7er modellen nicht von "gleichwertig" sprechen. Ich finde, da müsste LT in den sauren Apfel beißen und eine One spendieren.
Wobei ich mich echt frage, ob die wirklich keine 5xx mehr rum fliegen haben. Haben die wirklich so knapp produziert, dass es keien Überbestände gibt? Dann muss sagen, Respekt!
CU,
Mario
wenn man das so liest, kann ich froh sein, dass meine Garantie schon abgelaufen ist... <- Ironie

Eine 6xx oder auch 700 ist kein Ersatz für eine 555. Wenn man echt auf die Geräte angewiesen ist, dann kann man doch bei den 6er und 7er modellen nicht von "gleichwertig" sprechen. Ich finde, da müsste LT in den sauren Apfel beißen und eine One spendieren.

Wobei ich mich echt frage, ob die wirklich keine 5xx mehr rum fliegen haben. Haben die wirklich so knapp produziert, dass es keien Überbestände gibt? Dann muss sagen, Respekt!

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Das hätten sie bestimmt gemacht, wenn man auf den Mangel der 5 Geräte hingewiesen hätte, da die 700 eben kein vollwertiger Ersatz ist!padrino hat geschrieben: Ich finde, da müsste LT in den sauren Apfel beißen und eine One spendieren.
Und eine 555 schicken sie nicht, weil einfach nicht mehr am Lager ist und keiner irgendwo rumkramt um Eine aufzutreiben.
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
- Harmony Experte
-
Wobei die ja keine Farbtasten hast - ein Teufelskreis.Dixie hat geschrieben:Das hätten sie bestimmt gemacht, wenn man auf den Mangel der 5 Geräte hingewiesen hätte, da die 700 eben kein vollwertiger Ersatz ist!

Ich glaub, ich werd mich mal noch in USA nach einer H550 umschauen (ja, auch ohne Farbtasten

Und sollte dann was sein, bekomm ich sicher eine H2500X

CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie ... wo .... was ... H2500X ... hab ich (mal wieder) was verpasst?padrino hat geschrieben: ... eine H2500X

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo Mario,padrino hat geschrieben:Ich glaub, ich werd mich mal noch in USA nach einer H550 umschauen (ja, auch ohne Farbtasten), die kann ja hier liegen, bis sie schwarz wird, eh, ich sie brauche. Dann erst startet ja die Garantie.
Und sollte dann was sein, bekomm ich sicher eine H2500X
CU,
Mario
also ich hab in den USA keine 550'er mehr gesehen in den einschlägigen Geschäften, aber vielleicht geht online noch was.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und warum nicht in "good old germany"?padrino hat geschrieben: Ich glaub, ich werd mich mal noch in USA nach einer H550 umschauen (ja, auch ohne Farbtasten), die kann ja hier liegen, bis sie schwarz wird, eh, ich sie brauche. Dann erst startet ja die Garantie.
Günstiger.de hat da noch einige Shops, die die 555 lieferbar haben ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=394747 ) und auch bei Amazon gibt's die noch ( http://www.amazon.de/Logitech-915-00009 ... B000FTOOKS )
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Extra für mich umgeschaut? Das ist lieb...listener hat geschrieben:also ich hab in den USA keine 550'er mehr gesehen in den einschlägigen Geschäften, aber vielleicht geht online noch was.

Da entgeht Dir ein kleines Detail, ich "such" eine H550, keine H555. Das Bernsteinfarbene Display der 555 geht gar nicht! Da verzichte ich gerne auf Farbtasten.TheWolf hat geschrieben:... und warum nicht in "good old germany"?
Günstiger.de hat da noch einige Shops, die die 555 lieferbar haben ( http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=394747 ) und auch bei Amazon gibt's die noch ( http://www.amazon.de/Logitech-915-00009 ... B000FTOOKS )

CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Gar nicht verrückt.padrino hat geschrieben: Da entgeht Dir ein kleines Detail, ich "such" eine H550, keine H555. Das Bernsteinfarbene Display der 555 geht gar nicht! Da verzichte ich gerne auf Farbtasten.Verrückt, oder?
Das ist Geschmacks-Sache und damit vollkommen ok.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|