Lightmanager Pro

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Talemantros
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895

Lightmanager Pro

Beitrag von Talemantros »

Hallo
ich habe mal eine Frage zum Lightmanager.
Ich habe verstanden das ich den Über Harmony steuern kann und das er meine Lichtszenen steuert.

Was ich nicht raffe ist, was benötige ich Zu Hause damit der Lightmanager auch mit meinen Lampen kommunizieren kann?

Könnte mir das bitte mal wer erklären.

BEsten Dank

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Re: Lightmanager Pro

Beitrag von TheWolf »

Talemantros hat geschrieben: Was ich nicht raffe ist, was benötige ich Zu Hause damit der Lightmanager auch mit meinen Lampen kommunizieren kann?
- Eine Harmony (sendet IR-Befehle an den LightManager)
- den LightManager (wandelt die IR-Befehle in Funk-Befehle um und sendet sie an die ...)
- Funk-Empfänger, also Funk-Schalter, Funk-Dimmer, Funk-Steckdosen z.B. von InterTechno
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Talemantros

Axo, also müsste ich erstmal mein Gira System zu Hause falls möglich mit Funk ausstatten :-(
Ok danke damit hat es sich wohl erledigt

Kaldi

Beitrag von Kaldi »

Talemantros hat geschrieben:Axo, also müsste ich erstmal mein Gira System zu Hause falls möglich mit Funk ausstatten :-(
Ok danke damit hat es sich wohl erledigt
Vorsicht! Der LM-Pro funktioniert nicht mit allen Funksystemen. Derzeit mit FS-20 (Conrad, ELV) und Intertechno (meistens in Baumärkten anzufinden). Mit alter Firmware gehen auch noch IKEA Koppla, aber in der neuen Firmware sind die nicht mehr fortgeführt... leider.

Der LM-Mini funktioniert nicht mit dem FS-20 System - ist also auf Intertechno beschränkt.

Ich habe zu Hause auch alles mit GIRA - jedoch habe ich hinter die Schalter die Funkmodule von Intertechno gesetzt (vorausgesetzt die Einbau-Dosen dafür sind tief genug)
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

Themenersteller
Talemantros

Hi danke schon mal
Kannst du mir schreiben welche dimmer du da direkt einegbaut hast. Habe mehr von Intertech gefunden?! Müsste ich noch mal den Elektriker meines Vertrauens fragen oder so..

Fände ich schon eine nette Spielerei. Schade das ich keine Außenrollos habe

Kaldi

Beitrag von Kaldi »

Talemantros hat geschrieben:Hi danke schon mal
Kannst du mir schreiben welche dimmer du da direkt einegbaut hast. Habe mehr von Intertech gefunden?! Müsste ich noch mal den Elektriker meines Vertrauens fragen oder so..
ich habe die Intertechno ITL-210 siehe hier
Allerdings würde ich diese nicht mehr nehmen, da das Dimmverhalten etwas "eigenartig" ist:

- einschalten
- nochmal einschalten (lampe dimmt rauf und runter)
- an gewünschter Dimmposition nochmal einschalten
- fertig

Ich glaube aber es gibt neuere Versionen der ITL-210, die in Verbindung mit dem Lightmanager direkt angesteuert werden können, d.h. direkt auf 20%, 50%, ... Das konnten die IKEA-Koppla schon, aber das ist ein anderes Thema...

Ich schau mal nach, ob ich dazu noch Infos finde, dann melde ich mich hier wieder.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

Kaldi

Beitrag von Kaldi »

Kaldi hat geschrieben: Ich glaube aber es gibt neuere Versionen der ITL-210, die in Verbindung mit dem Lightmanager direkt angesteuert werden können, d.h. direkt auf 20%, 50%, ... Das konnten die IKEA-Koppla schon, aber das ist ein anderes Thema...

Ich schau mal nach, ob ich dazu noch Infos finde, dann melde ich mich hier wieder.
Gefunden: Hier im Forum... :-)
benötigt nur die neueste Firm- und Software für den LM Pro/Mini und schon sollte es klappen. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da sonst meine IKEA Koppla nicht mehr funktionieren. Ich muss warten, bis ich alles auf FS-20 umgestellt habe.
Antworten