hallo,
tschuldigung für die etwas doofe überschrift, aber mir ist nichts besseres eingefallen um das problem knapp zu schildern.
folgende ausstattung:
toshiba 40 lv655p
comag sl90hd
xbox 360 elite
harmony 515
wahrscheinlich ists nur ne kleinigkeit, aberdas ist meine erste harmony und ich kenn mich nicht wrklich damit aus =)
folgender sachverhalt:
comag hdmi1
xbox hdmi2
möchte ich tv schauen schaltet sich ganz normal der tv auf hdmi1 ein und der receiver bootet auch, soweit so gut. möchte ich dvd schauen (xbox) schaltet er auf hdmi2 um und ich kann mit der xbox hantieren. möchte ich wieder zurück zu hdmi1 (drücke also wieder "fernsehen") schaltet die harmony die eingänge meines tv solange durch bis ich es händisch abbreche, d.h. er schaltet nicht wieder auf den korrekten hdmi1 eingang des tv.
jetzt ist das ja nur eine "minimalkonfiguration" später möchte ich eigentlich noch über einen hdmi switch eine ps3 integrieren... aber fürs erste wäre ich froh wenn o.g. funktionieren würde.
vielen dank schon mal für eure hilfe/rat
grüße aus franken
max
harmony 515 eingänge wechseln immer durch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: harmony 515 eingänge wechseln immer durch
Welche Methode der Eingangs-Wahl hast Du denn ausgewählt? Ich vermute Methode 1 (die Langsamste).maxhof hat geschrieben: möchte ich wieder zurück zu hdmi1 (drücke also wieder "fernsehen") schaltet die harmony die eingänge meines tv solange durch bis ich es händisch abbreche, d.h. er schaltet nicht wieder auf den korrekten hdmi1 eingang des tv.
Schau mal im Device Deines TV's, ob's da direkt Eingangs-Befehle gibt (die fangen mit "Input..." an) und wenn "ja", teste mal, was welcher Befehl macht (senden und das Ergebnis notieren).
Findest Du für jeden Eingang einen funktionierneden Direkt-Befehl, ändere die Eingangs-Wahl auf Methode 2 und weise dort dann den Eingängen die Befehle zu.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
hi,
direkt wahltasten gibts leider nicht, ist ein toshiba tv, hab auf der fb n kopf "select input" o.ä. da gehtn menü im bild auf wo ich dann mittels pfeiltasten den gewünschten eingang auswähle
direkt wahltasten gibts leider nicht, ist ein toshiba tv, hab auf der fb n kopf "select input" o.ä. da gehtn menü im bild auf wo ich dann mittels pfeiltasten den gewünschten eingang auswähle
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
trotzdem könnten in der H Direktwahlbefehle hinterlegt sein
Rufe mal das Device TV auf und schaue ins Display
Findest du da Befehle mit "Input............" dann probiere sie aus
trotzdem könnten in der H Direktwahlbefehle hinterlegt sein
Rufe mal das Device TV auf und schaue ins Display
Findest du da Befehle mit "Input............" dann probiere sie aus
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
hi,
habs hinbekommen... im konfigurationsmenü am pc gibts möglichkeiten wenn sie einen toshiba tv haben wählen sie, blablabl.... allerdings musste ichd as für den samsung tv wählen, jetz ghts aufm toshiba gerät. jetz wechselt er zu den korrekten eingängen und alles funktioniert, super fernbedienung!
habs hinbekommen... im konfigurationsmenü am pc gibts möglichkeiten wenn sie einen toshiba tv haben wählen sie, blablabl.... allerdings musste ichd as für den samsung tv wählen, jetz ghts aufm toshiba gerät. jetz wechselt er zu den korrekten eingängen und alles funktioniert, super fernbedienung!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Ja
die Herstellernamen in der Beschreibung hätten sie sich klemmen können
Die führen eh nur zu Verwirrung
die Herstellernamen in der Beschreibung hätten sie sich klemmen können
Die führen eh nur zu Verwirrung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20