Hallo zusammen !
Nachdem ich meine H1100 jetzt fast 'perfekt' programmiert habe (und das sogar die beste Frau von allen so sieht) wollte ich noch eine Funksteckdose als Hauptschalter integrieren, denn immer alles auf Standby muss ja nun net sein.
Also fiel meine Wahl auf das OFA HC-8300 set.
Soweit so gut - naja 'gut' ist anders.
Irgendwie scheint die Steckdose ziemlich launisch zu sein. Das Anlernen ging nach einer weile, nur so sachen wie das sie plötzlich nur weil man sie mal rausgezogen und wieder reingesteckt hat nicht mehr gehen will - und dann plötzlich wieder - geht gar nicht.
Gibt's sowas denn auch in 'gescheit' und 'hochwertig' im Sinne von 'funktioniert einfach' ?
Der Einsatz eines Lightmanagers kam mit schon in den Sinn, nur glaube ich das das Problem auf der Empfängerseite liegt, und mit der LM gar nichts bringen würde.
Gibt's das was ich suche, eine wirklich hochwertige und zuverlässige Funksteckdose die irgendwie mit der Harmony steuerbar ist? Der Preis ist da zweitrangig.
Gruß
Carsten
Funksteckdose - gibts das auch in 'gescheit' ?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Funksteckdose - gibts das auch in 'gescheit' ?
Du könntest mal InterTechno versuchen, wobei natürlich nicht klar ist, dass das Problem die eigentliche Steckdose ist oder irgend etwas die Funk-Verbindung stört.cds hat geschrieben: Gibt's das was ich suche, eine wirklich hochwertige und zuverlässige Funksteckdose die irgendwie mit der Harmony steuerbar ist? Der Preis ist da zweitrangig.
Wenn z.B. ein Netzkabel zu nah an der Steckdose liegt, spinnen die gern mal rum.
Auch wenn man die Steckdose mal gedreht einsteckt, ist schon so manches Problem verschwunden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Genau das wäre der Punkt. Eine "Gescheite" Funksteckdose funktioniert egal wierum sie eingesteckt ist und egal ob ein Netzkabel nebendran ist.
Hast du schonmal etwas von z.B. einem Garagentoröffner gehört bei dem man mit dem Auto immer rückwärts vor die Garage fahren muss das er geht ? Nee. Die Dinger funktionieren einfach. Klar, die kosten mehr als 10 EUR für 3 Stück, das darf ein zuverlässig funktionierendes Teil aber auch.
Hast du schonmal etwas von z.B. einem Garagentoröffner gehört bei dem man mit dem Auto immer rückwärts vor die Garage fahren muss das er geht ? Nee. Die Dinger funktionieren einfach. Klar, die kosten mehr als 10 EUR für 3 Stück, das darf ein zuverlässig funktionierendes Teil aber auch.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Alternative wäre eine Master-Slave Leiste
Ich nutze als Master meinen Onkyo-AVR der nur 0.2W im Standby braucht
Die Leiste von "Brennstuhl" funktioniert bisher tadellos. Habe das Ganze hier beschrieben: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =25&t=5718
Alternative wäre eine Master-Slave Leiste
Ich nutze als Master meinen Onkyo-AVR der nur 0.2W im Standby braucht
Die Leiste von "Brennstuhl" funktioniert bisher tadellos. Habe das Ganze hier beschrieben: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =25&t=5718
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder