[H300] schaltet TV nicht ein
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
[H300] schaltet TV nicht ein
Hallo zusammen !
Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand von Euch bei dem folgenden Problem weiterhelfen könnte:
In meiner H300 sind nur 3 Geräte programmiert. Ein Thomson 29DF400G TV, ein Yamaha RX-V420RDS Receiver und eine Microsoft X-Box I Spielekonsole. Alle Geräte waren in der Logitech-Datenbank vorhanden.
Über die "Watch-TV" Taste sollen der Fernseher und der Receiver ein-/ausgeschaltet werden, aber egal was oder wie ich es versuche, der Fernseher lässt sich nicht einschalten.
Beim Drücken der "Watch-TV" Taste leuchtet TV und VCR/Aux auf, es wird aber nur der Receiver eingeschaltet. Um den Fernseher einzuschalten muss ich zusätzlich eine der Nummerntasten drücken.
Das Ausschalten der beiden Geräte über die Aktionstaste funktioniert einwandfrei.
Ich habe die Geräte schon mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt, die verschiedensten Reihenfolgen dabei verwendet, mal alle gleichzeitig, mal alle einzeln synchronisiert, die Aktionstaste mit und nach dem Hinzufügen und Synchronisieren der Geräte programmiert - leider ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Vorab schonmal besten Dank.
Grüße von der Saar
Quentin
(Weiß nicht obs wichtig ist aber ich nutze Firefox 3.6.3 mit Windows 7 Ulti)
Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand von Euch bei dem folgenden Problem weiterhelfen könnte:
In meiner H300 sind nur 3 Geräte programmiert. Ein Thomson 29DF400G TV, ein Yamaha RX-V420RDS Receiver und eine Microsoft X-Box I Spielekonsole. Alle Geräte waren in der Logitech-Datenbank vorhanden.
Über die "Watch-TV" Taste sollen der Fernseher und der Receiver ein-/ausgeschaltet werden, aber egal was oder wie ich es versuche, der Fernseher lässt sich nicht einschalten.
Beim Drücken der "Watch-TV" Taste leuchtet TV und VCR/Aux auf, es wird aber nur der Receiver eingeschaltet. Um den Fernseher einzuschalten muss ich zusätzlich eine der Nummerntasten drücken.
Das Ausschalten der beiden Geräte über die Aktionstaste funktioniert einwandfrei.
Ich habe die Geräte schon mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt, die verschiedensten Reihenfolgen dabei verwendet, mal alle gleichzeitig, mal alle einzeln synchronisiert, die Aktionstaste mit und nach dem Hinzufügen und Synchronisieren der Geräte programmiert - leider ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Vorab schonmal besten Dank.
Grüße von der Saar
Quentin
(Weiß nicht obs wichtig ist aber ich nutze Firefox 3.6.3 mit Windows 7 Ulti)
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [H300] schaltet TV nicht ein
Hallo,
kann ich nachfuehlen, aber ohne DVB-S oder ohne DVB-C Gerät funktioniert die Aktion nicht. Hab's während der Beta bei Logitech reklamiert, aber bislang ohne Erfolg.
Grüße
listener
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]
kann ich nachfuehlen, aber ohne DVB-S oder ohne DVB-C Gerät funktioniert die Aktion nicht. Hab's während der Beta bei Logitech reklamiert, aber bislang ohne Erfolg.
Grüße
listener
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Offenbar hattest Du Erfolg, denn aktuell stimmt das nicht mehr, listener.listener hat geschrieben: kann ich nachfuehlen, aber ohne DVB-S oder ohne DVB-C Gerät funktioniert die Aktion nicht. Hab's während der Beta bei Logitech reklamiert, aber bislang ohne Erfolg.
Ich hab's gerade ausprobiert und meinen HDS2 aus der Konfig rausgeworfen.
Der TV startet nun ganz alleine.
Das wird das Problem sein und da kann Dir nur der Support helfen.Quentin hat geschrieben: Um den Fernseher einzuschalten muss ich zusätzlich eine der Nummerntasten drücken.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
[quote="listener"]Hallo,
Das verstehe ich leider gar nicht listener
Das verstehe ich leider gar nicht listener
Da habe ich gerade angerufen und mir wurde mitgeteilt, das meine Fernbedienung ja eigentlich keine Aktionstaste besitzen würde und es sich ja nur um eine Fernbedienung handele mit der man 4 Geräte einzeln steuern kann.TheWolf hat geschrieben:Das wird das Problem sein und da kann Dir nur der Support helfen.listener hat geschrieben: kann ich nachfuehlen, aber ohne DVB-S oder ohne DVB-C Gerät funktioniert die Aktion nicht. Hab's während der Beta bei Logitech reklamiert, aber bislang ohne Erfolg.
Auf der offiziellen Logitech H300 Produktseite wurde übrigens der Satz "Schalten Sie mit einem Tastendruck alle zum Fernsehen benötigten Geräte mit ein" entfernt - gestern stands noch dort.
Weiterhin finde ich die Aussage des Supports: "Kaufen Sie sich doch eine 515, die kostet nur 20,00 € mehr und Sie können viel mehr damit spielen" absolut unprofessionell.
Ich hab halt nur 3 Geräte und das werden garantiert in den nächsten 5-6 Jahren nicht mehr.
meine einzigste Erwartung an die H300 war, daß ich den Fernseher und den Receiver mit einem Tastendruck einschalten kann - mehr nicht. Für alles andere reicht eine 5,00 € Tevion Fernbedienung vom Aldi.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Quentin:
Die Support-Aussage ist wirklich "Spitzen-Klasse", keine Frage.
Aber es ist wie es ist. Außer dem Support kann Dir da leider keiner helfen.
Also entweder Du lebst mit dem Problem (keine wirkliche Lösung) oder Du wechselst auf ein höheres Harmony-Modell.
Die Support-Aussage ist wirklich "Spitzen-Klasse", keine Frage.
Aber es ist wie es ist. Außer dem Support kann Dir da leider keiner helfen.
Also entweder Du lebst mit dem Problem (keine wirkliche Lösung) oder Du wechselst auf ein höheres Harmony-Modell.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
ich habe auch die H300 und bei mir funktioiert das mit dem einschalten alle Geräte für TV schauen. Taste drücken und Fernseher, AVR und SAT-Reciever gehen an bzw. auch wieder aus.
Nur habe ich eben ein Problem mit dem programmieren von meinem Schlafzimmer Fernseher, dafür war auch eigentlich die H300 gedacht (anderer Beitrag). Im Wohnzimmer habe ich nach wie vor meine H555 und bin super zufrieden.
Mfg
Andi
ich habe auch die H300 und bei mir funktioiert das mit dem einschalten alle Geräte für TV schauen. Taste drücken und Fernseher, AVR und SAT-Reciever gehen an bzw. auch wieder aus.
Nur habe ich eben ein Problem mit dem programmieren von meinem Schlafzimmer Fernseher, dafür war auch eigentlich die H300 gedacht (anderer Beitrag). Im Wohnzimmer habe ich nach wie vor meine H555 und bin super zufrieden.
Mfg
Andi
Mein Heimkino im Wohnzimmer:
Sony KDL40D3000 oder Epson EMP -TW700 Beamer, Sony STR-DN1000, Sony BDP-S360, Sony PS3, Sony PS2, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, Vantage HD8000s, Logitech Harmony 700
Sony KDL40D3000 oder Epson EMP -TW700 Beamer, Sony STR-DN1000, Sony BDP-S360, Sony PS3, Sony PS2, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, Vantage HD8000s, Logitech Harmony 700
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wieso nicht einfach eine Zifferntaste beim Starten der Aktivität einfügen? Hat man das bei der H300 auch eingespart?
Ralf
wieso nicht einfach eine Zifferntaste beim Starten der Aktivität einfügen? Hat man das bei der H300 auch eingespart?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Jawoll - hat man. Der Aktionstaste wird nur ein Power Toggle zugewiesen. Habe versucht dem Fernseher eine "1" hinzuzufügen - dann schaltet der Receiver aus und der TV auf 1.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
Vielen Dank an alle Poster - ich finde mich jetzt einfach damit ab.
-
- Foren-Admin
-
Lies Dir mal die Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration H300 durch.Kat-CeDe hat geschrieben: wieso nicht einfach eine Zifferntaste beim Starten der Aktivität einfügen? Hat man das bei der H300 auch eingespart?
Du wirst Dich wundern, was da alles nicht geht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wow! Immer mehr Korsett und somit weniger Tricks:-(
Ralf
wow! Immer mehr Korsett und somit weniger Tricks:-(
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
... und immer mehr Arbeit für den Support, wenn sich das Teil erstmal so richtig verbreitet hat.Kat-CeDe hat geschrieben: wow! Immer mehr Korsett und somit weniger Tricks:-(
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
so schliesse mich hier jetzt einmal an. Hatte für das Schlafzimmer auch dei 25 Eur investiert und....
Der TV (Sony KV-M1400D) lässt sich nicht einschalten !!
Habe hier auch schon das Problem gefunden. Zum Einschalten darf man nicht die Powertaste der Ori-FB drücken, sondern eine Kanalnummer. Erst dann schaltet der TV ein.
so schliesse mich hier jetzt einmal an. Hatte für das Schlafzimmer auch dei 25 Eur investiert und....
Der TV (Sony KV-M1400D) lässt sich nicht einschalten !!
Habe hier auch schon das Problem gefunden. Zum Einschalten darf man nicht die Powertaste der Ori-FB drücken, sondern eine Kanalnummer. Erst dann schaltet der TV ein.
-
- Foren-Admin
-
Schön, nur die Lösung des Problems liegt immer noch allein beim Support.Heiko123 hat geschrieben: Habe hier auch schon das Problem gefunden. Zum Einschalten darf man nicht die Powertaste der Ori-FB drücken, sondern eine Kanalnummer. Erst dann schaltet der TV ein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
hatte den Support angeschrieben und nach kurzer Zeit die folgende Antwort bekommen.
Somit sollte man es dann zum fliegen bekommen. Werde es heute abend mal testen.
(Achtung: da steht auf die PowerTaste (also die die alles ausschaltet) ziehen, NICHT auf die WatchTVTaste (geht auch nicht).
hatte den Support angeschrieben und nach kurzer Zeit die folgende Antwort bekommen.
Somit sollte man es dann zum fliegen bekommen. Werde es heute abend mal testen.
20.5. 21:32 gerade getestet und es funktioniert jetzt !!!!Es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Harmony 300 haben.
Ihr Fall wurde zur weiteren Untersuchung zu uns, dem zweiten Level Support in Kanada, weitergeleitet. Bitte rufen Sie den Support bezüglich diesem Fall nicht an, da Sie dadurch nur den ersten Level erreichen und Ihr Fall dann wieder uns zugewiesen werden muss.
Bitte lernen Sie zuerst den Befehl, der den TV einschaltet, als "PowerOn" ein (im TV modus). Der Name muss aber genau so geschrieben werden, mit einem grossen P und O. Lernen Sie dann den Befehl der den TV ausschaltet als "PowerOff" ein, wieder mit dem grossen P und O.
Sobald diese beiden Befehle übertragen wurden, belegen Sie dann die POWER Taste nur mit dem "PowerOn" Befehl. (Den PowerOn Befehl mit der Maus auf die POWER taste schieben)
Dies wird es dann möglich machen den TV mit der 'WATCH TV' Taste einzuschalten.
*** Wenn Sie Befehle von Ihrer originalen Fernbedienung übertragen, bitte die Taste nur ganz kurz drücken, nicht den Finger auf der Taste lassen. ***
*** Bitte mit neuen/vollen Batterien in die Harmony und in der originalen Fernbedienung arbeiten ***
Anweisungen zum Lernen und belegen der Tasten:
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cg ... aqid=14756
(Achtung: da steht auf die PowerTaste (also die die alles ausschaltet) ziehen, NICHT auf die WatchTVTaste (geht auch nicht).
Zuletzt geändert von Heiko123 am 20. Mai 2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.