harmony 515
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
harmony 515
Moin Moin bin neu hier mein name ist peter und hab da mal ne frage
Habe mir letzte woche eine Harmony 515 gekauft und alles eingerichtet. läuft alles perfekt aber nach 3 tagen bemerkte ich das im inneren etwas klappert als wenn ein plastikteil darin lose ist und hin und her fliegt. also dachte ich da ist ja was defekt und habe sie heute umgetauscht ausgepackt und neue 515 klappert auch im gehäuse. könnt ihr mir sagen ob das so sein soll, weil funtionieren tut sie einwandfrei. danke für eure antworten im vorraus
Habe mir letzte woche eine Harmony 515 gekauft und alles eingerichtet. läuft alles perfekt aber nach 3 tagen bemerkte ich das im inneren etwas klappert als wenn ein plastikteil darin lose ist und hin und her fliegt. also dachte ich da ist ja was defekt und habe sie heute umgetauscht ausgepackt und neue 515 klappert auch im gehäuse. könnt ihr mir sagen ob das so sein soll, weil funtionieren tut sie einwandfrei. danke für eure antworten im vorraus
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: harmony 515
Kipp-Sensor nennt sich das gute Teil und sorgt dafür, das die Harmony "aus dem Schlaf" gerissen wird, wenn Du sie in die Hand nimmst.Mr Cool 63 hat geschrieben: könnt ihr mir sagen ob das so sein soll ...
Ist also vollkommen in Ordnung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Hallo,
ich hole den Beitrag nochmal raus weil ich ein Problem mit dem Kipp-Sensor habe.
Ich hatte gehofft dass der Kipp Sensor der 515 bei Bewegung das RC-Licht anschaltet. Tuts nicht
Gelesen habe ich hier dass diese Funktion nur funzt wenn man eine aktive Aktion hat und die RC ca. 2 Stunden bewegungslos rumliegt und dann bewegt wird. Grund sei Batterieschonung oder Vorbehalt der kundenfreundlichen Funktion fürs Marketing der teuerern Modelle - hm....
Bei meiner 515 tut der Sensor gar nichts wenn geschüttelt wird
Ich hatte eben ein Telefonat mit dem Logitech Support. Der nette Kollege meinte dass die 515 überhaupt keinen Kipp-Sensor hat
Fragt sich warum es dann im Gehäuse klappert?
Und komisch ist auch, dass auf der Forum Website in einer Vergleichsdarstellung der Harmony RCs das Feature "Kipp-Sensor" für die 515 genannt wird.
Könnt Ihr bitte Eure Erfahrung zum Kipp-Sensor der 515 kurz mitteilen.
Vorhanden oder nicht? Falls ja. Wie funzt denn der mit der aktuellen Software?
Edit: Ich habe jetzt von einem 515 Benutzer gehört dass seine RC nach längerer Nichtbenutzung durch Erschütterungen leuchten anfängt, ist ja keine Kipp Bewegung. Wird immer verwirrender...
Besten Dank im voraus.
Grüße
Roland
ich hole den Beitrag nochmal raus weil ich ein Problem mit dem Kipp-Sensor habe.
Ich hatte gehofft dass der Kipp Sensor der 515 bei Bewegung das RC-Licht anschaltet. Tuts nicht
Gelesen habe ich hier dass diese Funktion nur funzt wenn man eine aktive Aktion hat und die RC ca. 2 Stunden bewegungslos rumliegt und dann bewegt wird. Grund sei Batterieschonung oder Vorbehalt der kundenfreundlichen Funktion fürs Marketing der teuerern Modelle - hm....
Bei meiner 515 tut der Sensor gar nichts wenn geschüttelt wird
Ich hatte eben ein Telefonat mit dem Logitech Support. Der nette Kollege meinte dass die 515 überhaupt keinen Kipp-Sensor hat
Fragt sich warum es dann im Gehäuse klappert?
Und komisch ist auch, dass auf der Forum Website in einer Vergleichsdarstellung der Harmony RCs das Feature "Kipp-Sensor" für die 515 genannt wird.
Könnt Ihr bitte Eure Erfahrung zum Kipp-Sensor der 515 kurz mitteilen.
Vorhanden oder nicht? Falls ja. Wie funzt denn der mit der aktuellen Software?
Edit: Ich habe jetzt von einem 515 Benutzer gehört dass seine RC nach längerer Nichtbenutzung durch Erschütterungen leuchten anfängt, ist ja keine Kipp Bewegung. Wird immer verwirrender...
Besten Dank im voraus.
Grüße
Roland
Gerade meine neue 515 in Betrieb genommen.Das mit dem Licht scheint so zu sein das nach längerer Pause das Licht erst an geht.
Ansonsten muss man erst die Glow Taste drücken um licht zu bekommen.
Ich werde mal sehen wie lange man nicht die FB bewegen muss bis der Bewegungsmelder anspricht.
Ansonsten muss man erst die Glow Taste drücken um licht zu bekommen.
Ich werde mal sehen wie lange man nicht die FB bewegen muss bis der Bewegungsmelder anspricht.
Gruß
Berfet
Berfet
Also auch das lange liegen lassen hat nichts gebracht, aber als ich sie das erste mal bewegt hab gings , schon merkwürdig.
Gruß
Berfet
Berfet
Hallo Berfet
vielen Dank für Deinen Versuch. Offenbar haben wir damit die gleichen Ergebnisse. Der Kipp-Sensor schaltet kein Licht (evtl. SW-seitig deaktiviert) oder der Kipp-Sensor tuts nicht (irgendein IC Baustein defekt?).
Da ich meine 515 mit eneloop Akkus betreibe wäre mir lieber wenn bei jeder Bewegung der 515 das Licht angeht.
Mein Wunsch an 515 Bestandsbesitzer.
Könnt Ihr bitte posten wie das Verhalten bei Euch ist.
@Mod / Admin: In der RC Modell Übersich im Forum steht dass die 515 einen Kipp-Sensor hat.
Ist das so oder hat der Logitech Support mit seiner Behauptung recht, dass es keinen Sensor im 515 Modell gibt?
Grüße
Roland
vielen Dank für Deinen Versuch. Offenbar haben wir damit die gleichen Ergebnisse. Der Kipp-Sensor schaltet kein Licht (evtl. SW-seitig deaktiviert) oder der Kipp-Sensor tuts nicht (irgendein IC Baustein defekt?).
Da ich meine 515 mit eneloop Akkus betreibe wäre mir lieber wenn bei jeder Bewegung der 515 das Licht angeht.
Mein Wunsch an 515 Bestandsbesitzer.
Könnt Ihr bitte posten wie das Verhalten bei Euch ist.
@Mod / Admin: In der RC Modell Übersich im Forum steht dass die 515 einen Kipp-Sensor hat.
Ist das so oder hat der Logitech Support mit seiner Behauptung recht, dass es keinen Sensor im 515 Modell gibt?
Grüße
Roland
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Die 515 hat keinen Sensor. Die Beleuchtung geht nur beim Start oder Wechsel von Aktivitäten an, bzw. durch Druck auf die GLOW-Taste.Neat_RC hat geschrieben:....Logitech Support mit seiner Behauptung recht, dass es keinen Sensor im 515 Modell gibt?
Roland
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Bei mir hab ich gesehen das das Display aus ist und es geht bei einer Bewegung an nicht das Licht.
Gruß
Berfet
Berfet
@Berfet, Du beschreibst das Verhalten der 515 sehr genau.
Das LCD geht bei Bewegung an, auch ohne Drücken eines Knopfes, allerdings bleibt das Licht aus.
Demnach ist doch ein Sensor eingebaut und aktiv - wie soll sonst das LCD an gehen.
Es gibt allerdings auch Berichte dass das Licht bei Aktivierung angeht.
Das ist der interessante Teil.
Hier könnte Logitech einfach eine Option in den Grundeinstellungen anbieten, wie bei den größeren Modellen.
Grüße
Roland
Das LCD geht bei Bewegung an, auch ohne Drücken eines Knopfes, allerdings bleibt das Licht aus.
Demnach ist doch ein Sensor eingebaut und aktiv - wie soll sonst das LCD an gehen.
Es gibt allerdings auch Berichte dass das Licht bei Aktivierung angeht.
Das ist der interessante Teil.
Hier könnte Logitech einfach eine Option in den Grundeinstellungen anbieten, wie bei den größeren Modellen.
Grüße
Roland
Als meine FB gekommen ist ( gebraucht) waren Batterien drin und beim Raus holen ging auch das Licht an.
Gruß
Berfet
Berfet
Hi Leute ich bin übrigens seit gestern hier registriert, kann aber leider nur antworten und keine themen erstellen weil ich neu bin. was muss ich tun wenn eine frage zu meinem h300 habe
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@zocker
den gewünschten Forenbereich aufsuchen und den Button "Neues Thema" oben links drücken
Wir haben da keinerlei Beschränkung für neue User
den gewünschten Forenbereich aufsuchen und den Button "Neues Thema" oben links drücken
Wir haben da keinerlei Beschränkung für neue User
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|