hallo,
da die digitale kabelbox humax 9900c recht verbreitet ist,hoffe ich mal mir kann hier wer helfen
das problem besteht bei meinen eltern,und da ist es immer etwas schwieriger den fehler zu finden,weil ich da selten fernsehe
das problem ist,dass sie öfters nach dem einschalten keinen senderempfang haben,durch sender hoch,runter schalten sieht man das info feld des jeweiligen senders,man bekommt aber kein fernsehbild
meine mutter zieht dann immer den stecker der box und dann geht es wieder
das könnte nun entweder ein problem sein das sich die box ab und zu aufhängt,oder das die harmony einfach falsch abschaltet,denn das display zeigt bei dem problem auch immer ein durchlaufenden sendernamen an,was sonst auch nicht der fall ist
hoffe jemand kennt sich etwas mit dieser box aus,sonst muß ich mal nen abend bei meinen eltern fernshen
gruß masta
Humax 9900C Problem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Humax 9900C Problem
Teste den Power-Befehl mal aus dem Device heraus, also ohne eine Aktion gestartet zu haben.MaSta hat geschrieben: das könnte nun entweder ein problem sein das sich die box ab und zu aufhängt,oder das die harmony einfach falsch abschaltet,denn das display zeigt bei dem problem auch immer ein durchlaufenden sendernamen an,was sonst auch nicht der fall ist
Wenn sich die Box damit "sauber" ein- und ausschalten lässt, scheidet der Power-Befehl schonmal aus.
Tritt aber auch da das Problem auf, lerne den Power-Befehl neu an und teste den. Wenn's damit klappt, hinterleg diesen neuen Befehl in den Betriebs-Einstellungen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Humax 9900C Problem
Hab den Kabelreceiver auch. Leider hat das Gerät eine extrem schlechte Software und die von dir angeführten Probleme hängen mit dem Gerät zusammen. Wird also wohl nicht an der Harmony liegen.
Bin auch schon am überlegen den Receiver denn Herrn Von Kabel Deutschland um die Ohren zu hauen.
Bin auch schon am überlegen den Receiver denn Herrn Von Kabel Deutschland um die Ohren zu hauen.