Hallo Leute,
habe ein Problem mit der Speicherung einer gedrückten Taste. Es geht um folgendes, ich würde gerne eine Taste, die ich für 3-5s gedrückt halte, speichern. Es geht um die Lautstärkeregelung, welche ich bei einem Aktionsstart gezielt ganz laut haben möchte. Das wären ca. 20 Einzelbefehle, jedoch geht die Lautstärkeregelung schneller, wenn das Gerät erkennt, das die FB die taste gedrückt lässt. Nun meine Frage an euch, wie ich das am besten in die Harmony One programmiere. Habe schon Bit- und Raw-Befehle benutzt, hat leider nicht funktioniert. Ich habe gelesen, dass die nur mehr 1s akzeptieren, aber nicht einmal die wird gespeichert. Kennt ihr eine einfache Lösung für mein Problem?
Danke im Voraus.
Lg Christoph
Harmony One | Taste "gedrückt" speichern
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One | Taste "gedrückt" speichern
Hi
du bist zwar der erste der es ganz laut haben will, aber funktionieren tut das trotzdem: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =52&t=3151
du bist zwar der erste der es ganz laut haben will, aber funktionieren tut das trotzdem: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =52&t=3151
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Danke für den Tipp, tja ganz laut is wirklich etwas seltsam, aber bitte hier meine Begründungstd hat geschrieben:Hi

Ich habe einen WISI Digitalkabelreceiver, nun habe ich eingestellt, dass wenn der Sender AC3 sendet, dann soll er dieses komprimiert (was auch immer das genau bedeutet) über HDMI an den Receiver ausgeben, soweit so gut. Nur wenn ein Sender kein AC3 sendet, dann wird Stereo unkomprimiert (so heißt die Einstellung im Receiver, habe da kA) an den Receiver gegeben. Nun ist mit der Standardeinstellung von 50% Lautstärke dass Stereo viel viel leiser als der AC3 Strom. Da bekomme ich jedes Mal einen Gehörsturz, wenn ich zwischen den Sender umschalte

Nun kann ich aber die Volume des Receivers hochdrehen (wirkt sich nur auf den Stereo-Ton aus) und habe dann annähernd gleiche Lautstärke auf allen Kanälen.
Lg und danke
Christoph
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
kannst du die Lautstärke bei dem Receiver nicht fest auf 100% stellen?
kannst du die Lautstärke bei dem Receiver nicht fest auf 100% stellen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo,
leider nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Er hat beim Einschalten immer die 50% Lautstärke. Vielleicht kommt dies aber auch, dass ich ihn über die Nacht den Strom komplett entziehe (Funksteckdose).
Lg Christoph
leider nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Er hat beim Einschalten immer die 50% Lautstärke. Vielleicht kommt dies aber auch, dass ich ihn über die Nacht den Strom komplett entziehe (Funksteckdose).
Lg Christoph