hallo leute,
ich habe seit ca. 2-3 wochen die harmony one. beim ersten einrichten hat alles soweit geklappt. irgendwann (ich weiß auch nicht warum) musste ich alles nochmal einrichten. seitdem habe ich probleme. ich nenne euch mal eben die reihenfolge meiner videoeingänge:
-AV1
-AV2/S
-AV3/S
-Component
-PC
-HDMI 1
-HDMI 2
-HDMI 3
-TV
nachdem ich erneut meinen fernseher TX-P42G10E aus der herstellerliste zugefügt hatte, war ich schon verwundert, dass ich auf einmal weitere eingangquellen hatte, z.b. SAT und FreeSAT.
mein problem ist jetzt, dass immer wenn ich die aktion auswähle, die auf den Componenten-anschluss zurückgreift, er die AV3 auswählt. ich habe bisher die auswahl der Videoeingänge nach METHODE 2 eingestellt, was beim ersten einrichten ja auch super funktionierte. ich habe mich schon schlau gemacht, und festgestellt, dass man alle viddeoeingänge direkt ansteuern kann, also nach METHODE 2, außer dem Componenten-anschluss.
im moment ersuch ich irgendwie über die METHODE 1 alles hinzukriegen, aber dort springt der TV dann nicht weit genug. es scheint so, alsob die FB zu wenig anschlüsse kennt, obwohl ich die genau wie oben in der software eingestellt habe. das klappt also alles kein stück, weil letztendlich dann überall ein falscher eingangskanal gewählt wird. das nervt mal richtig. was tun?
Problem bei Panasonic Videoeingangswahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem bei Panasonic Videoeingangswahl
Hi
du brauchst Methode 3 da der erste Tastendruck ja erst einmal das Eingangswahlmenü aufruft
was schließt du denn da über Component an?
du brauchst Methode 3 da der erste Tastendruck ja erst einmal das Eingangswahlmenü aufruft

was schließt du denn da über Component an?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
okay, methode 3 werde ich dann mal ausprobieren.
ich schließe am Componenten eingang mein Western Digital Mediaplayer an.
ich habe aber auch mit dem DVD-player ausprobiert, ob ich den Componenten-eingang wählen kann, klappt ebenso wenig.
was mich einfach nur wundert, dass es beim aller ersten einrichten wunderbar funktioniert hat, und nun auf einmal nicht mehr...
ich schließe am Componenten eingang mein Western Digital Mediaplayer an.
ich habe aber auch mit dem DVD-player ausprobiert, ob ich den Componenten-eingang wählen kann, klappt ebenso wenig.
was mich einfach nur wundert, dass es beim aller ersten einrichten wunderbar funktioniert hat, und nun auf einmal nicht mehr...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nee
geht auch nicht. Es gibt immer noch keinen funktionierenden Code für den Component-Eingang bei Panasonic
Bei meinem GW20 ist der schon gar nicht mehr drin.
(merkwürdigerweise ist der HDMI auch nicht mehr drin, der ist sogar bei meinem 2 Jahre alten Panasonic drin. Und der hat in Wirklichkeit nur einen Einzigen
)
Ich wollte nur wissen welches Gerät du da anschließt um vielleicht eine andere Alternative zu finden
Was hast denn da? WDTV?
geht auch nicht. Es gibt immer noch keinen funktionierenden Code für den Component-Eingang bei Panasonic
Bei meinem GW20 ist der schon gar nicht mehr drin.
(merkwürdigerweise ist der HDMI auch nicht mehr drin, der ist sogar bei meinem 2 Jahre alten Panasonic drin. Und der hat in Wirklichkeit nur einen Einzigen

Ich wollte nur wissen welches Gerät du da anschließt um vielleicht eine andere Alternative zu finden
Was hast denn da? WDTV?
|
|
|
|
|
|
-
-
doch es klappt.
Ja WD HD TV Live, aber ich kann den nirgendwo anders anschließen:
HDMI 1 -> PS3
HDMI 2 -> Xbox 360
HDMI 3 -> Yamaha DVD-Player, der hochscaliert
aber wie gesagt, jetzt klappts, muss nur die einschaltreihenfolge der geräte ändern. während der DVD-player hochfährt, kann gleichzeitig ja der eingangskanal geändert werden. umgekehrt dauert das alles so lange.
Ja WD HD TV Live, aber ich kann den nirgendwo anders anschließen:
HDMI 1 -> PS3
HDMI 2 -> Xbox 360
HDMI 3 -> Yamaha DVD-Player, der hochscaliert
aber wie gesagt, jetzt klappts, muss nur die einschaltreihenfolge der geräte ändern. während der DVD-player hochfährt, kann gleichzeitig ja der eingangskanal geändert werden. umgekehrt dauert das alles so lange.
-
- Foren-Admin
-
Hi
die PS3 spielt doch auch DVDs in guter Quali ab
DVD-Player hab ich alle eingemottet
die PS3 spielt doch auch DVDs in guter Quali ab
DVD-Player hab ich alle eingemottet
klar gehts. Aber halt nicht direktdoch es klappt.
|
|
|
|
|
|
-
-
das tut sie, habe aber noch kein infrarotadapter.
da fällt mir ein: habe da noch ein anderes problem:
und zwar möchte ich über den genannten dvd-player auch cds abspielen, ohne dass der TV dabei angeht.
kann ich so aber nciht einstellen, weil ich immer gefragt werde, womit ich den das Videosignal angucke und KEIN Häkchen machen geht da nicht.
desweiteren meckert die software, wenn ich den dvd-player zum cd hören aussuche, das gerät ja kein cd-player sei.
ich will mir ja nun nicht extra n cd player holen...
da fällt mir ein: habe da noch ein anderes problem:
und zwar möchte ich über den genannten dvd-player auch cds abspielen, ohne dass der TV dabei angeht.
kann ich so aber nciht einstellen, weil ich immer gefragt werde, womit ich den das Videosignal angucke und KEIN Häkchen machen geht da nicht.
desweiteren meckert die software, wenn ich den dvd-player zum cd hören aussuche, das gerät ja kein cd-player sei.
ich will mir ja nun nicht extra n cd player holen...
-
- Foren-Admin
-
hmmm
CD-Player hab ich auch eingemottet (hab jetzt alles auf HDD und spiels mitm Mediaplayer ab) und den BD-Player hat die Soft problemlos für "CD hören" akzeptiert, falls ich doch nochmal ne CD abspielen muss
leg mal die Aktion nicht automatisch sondern manuell an. Notfalls als "Dienstprogramm" anlegen, da meckert die Software nirgendwo mehr rein
CD-Player hab ich auch eingemottet (hab jetzt alles auf HDD und spiels mitm Mediaplayer ab) und den BD-Player hat die Soft problemlos für "CD hören" akzeptiert, falls ich doch nochmal ne CD abspielen muss
leg mal die Aktion nicht automatisch sondern manuell an. Notfalls als "Dienstprogramm" anlegen, da meckert die Software nirgendwo mehr rein
|
|
|