[One] Installation schlägt komplett fehl
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: One
[One] Installation schlägt komplett fehl
Hallo!
Ich habe seit gestern die Harmony One. Aufgrund der begeisterung aller Orten kam für mich
nur diese FB in Frage.
Leider hat sich schon nach 2 Stunden jedwede gute Laune verfolgen. Ich bekomme die
Software nämlich nicht installiert.
Mein System: Win7 Professional 32bit deutsch, neuste Updates, ich bin als Admin angemeldet, Internetzugang
besteht, neuste ATI-Treiber
Habe die Software auf CD 7.6.0 und von der Logitech-Homepage 7.7.0. Bei beiden Varianten
ergibt sich genau das gleiche Problem.
Wenn ich das Setup anstarte erscheint noch die Meldung zur Abfrage der Sprache, welche mit
Deutsch vorbelegt ist. Ich drücke OK. Dann kommt so eine grüngehaltenes Bild mit einer Frau
und in einem kleineren Extra-Fenster der blaue Fortschrittsbalken. Dieser geht allerdings
nur geschätzt 1/10 weit und dann verschwinden die beiden Fenster. Im Tray ist dann noch ein Balken
mit dem Namen "Logitech Harmony R...". Ferner dreht sich der Mauszeiger mit diesem Windows-Kreis kurz.
Ich habe folgende Varianten bereits jeweils für beide Programmversionen durchprobiert.
- Als Admin gestartet
- im XP-Kompatibilitäsmodus gestartet
- im abgesicherten Modus gestartet (selbst dort genau der gleiche Absturz!)
- Firewall (KIS 2010) komplett deaktiviert
- andere Sprachen ausprobiert (Englisch, Franz.)
Ganz selten geht der blaue Fortschrittsbalken auch bis 4/5 des ganzen Balkens. Der Abbruch ist dann aber auch
der gleiche.
Die FB hatte ich noch nicht am PC. Wie es in der Anleitung halt steht. Der PC ist normal weiter zu verwenden.
Nur das Install-Programm hängt. Es steht im Task-Manager dann an oberster Stelle und verbraucht ständig
so um die 50 Prozent CPU-Auslastung. Was man sonst fast nie bei Programmen hat. Ich kann es dann nur
über den Task-Manager abschießen. Bei der Taskleiste mit "Schließen" erreiche ich gar nichts.
Ich kann auch nicht kostenlos anrufen bei Logitech, weil ich soweit ja nie komme bis scheinbar die Nummer angezeigt wird. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die FAQ-Seiten bei Logitech geben auch nichts her.
Kurzum ich bin am Ende mit meinem Latein und ziemlich gefrustet. Ich habe keine außergewöhnlichen Programme
installiert sonst. Die Ereignisanzeige von W7 zeigt nichts. Es scheint keine Log irgendwo geschrieben zu werden.
Hilfe!!! Bisher war der Kauf für mich ein einziger Reinfall und Zeitverschwendung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich
das Ding nicht gekauft. So ein Problem hatte ich noch nie bei einer Software. Zumindest nicht auf diesem System mit Win7.
Hat bitte jemand einen Tipp!? Vielen Dank vorab!
Ich habe seit gestern die Harmony One. Aufgrund der begeisterung aller Orten kam für mich
nur diese FB in Frage.
Leider hat sich schon nach 2 Stunden jedwede gute Laune verfolgen. Ich bekomme die
Software nämlich nicht installiert.
Mein System: Win7 Professional 32bit deutsch, neuste Updates, ich bin als Admin angemeldet, Internetzugang
besteht, neuste ATI-Treiber
Habe die Software auf CD 7.6.0 und von der Logitech-Homepage 7.7.0. Bei beiden Varianten
ergibt sich genau das gleiche Problem.
Wenn ich das Setup anstarte erscheint noch die Meldung zur Abfrage der Sprache, welche mit
Deutsch vorbelegt ist. Ich drücke OK. Dann kommt so eine grüngehaltenes Bild mit einer Frau
und in einem kleineren Extra-Fenster der blaue Fortschrittsbalken. Dieser geht allerdings
nur geschätzt 1/10 weit und dann verschwinden die beiden Fenster. Im Tray ist dann noch ein Balken
mit dem Namen "Logitech Harmony R...". Ferner dreht sich der Mauszeiger mit diesem Windows-Kreis kurz.
Ich habe folgende Varianten bereits jeweils für beide Programmversionen durchprobiert.
- Als Admin gestartet
- im XP-Kompatibilitäsmodus gestartet
- im abgesicherten Modus gestartet (selbst dort genau der gleiche Absturz!)
- Firewall (KIS 2010) komplett deaktiviert
- andere Sprachen ausprobiert (Englisch, Franz.)
Ganz selten geht der blaue Fortschrittsbalken auch bis 4/5 des ganzen Balkens. Der Abbruch ist dann aber auch
der gleiche.
Die FB hatte ich noch nicht am PC. Wie es in der Anleitung halt steht. Der PC ist normal weiter zu verwenden.
Nur das Install-Programm hängt. Es steht im Task-Manager dann an oberster Stelle und verbraucht ständig
so um die 50 Prozent CPU-Auslastung. Was man sonst fast nie bei Programmen hat. Ich kann es dann nur
über den Task-Manager abschießen. Bei der Taskleiste mit "Schließen" erreiche ich gar nichts.
Ich kann auch nicht kostenlos anrufen bei Logitech, weil ich soweit ja nie komme bis scheinbar die Nummer angezeigt wird. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die FAQ-Seiten bei Logitech geben auch nichts her.
Kurzum ich bin am Ende mit meinem Latein und ziemlich gefrustet. Ich habe keine außergewöhnlichen Programme
installiert sonst. Die Ereignisanzeige von W7 zeigt nichts. Es scheint keine Log irgendwo geschrieben zu werden.
Hilfe!!! Bisher war der Kauf für mich ein einziger Reinfall und Zeitverschwendung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich
das Ding nicht gekauft. So ein Problem hatte ich noch nie bei einer Software. Zumindest nicht auf diesem System mit Win7.
Hat bitte jemand einen Tipp!? Vielen Dank vorab!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [One] Installation schlägt komplett fehl
Sommerhitze hat geschrieben: Hat bitte jemand einen Tipp!? Vielen Dank vorab!

Darin steht auch die Telefon-Nummer vom Support.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
meiner Meinung nach benutzt die Software auch Java, dort mal die aktuelle Version einspielen. Für die Installation den Vierenscanner deaktivieren (nicht die Firewall) und auf der Installationsdatei mit der rechten Maustaste als Admin ausführen. Das sollte eigentlich funktionieren. Welche Edition von Win 7 hast Du?
Gruß jowe
meiner Meinung nach benutzt die Software auch Java, dort mal die aktuelle Version einspielen. Für die Installation den Vierenscanner deaktivieren (nicht die Firewall) und auf der Installationsdatei mit der rechten Maustaste als Admin ausführen. Das sollte eigentlich funktionieren. Welche Edition von Win 7 hast Du?
Gruß jowe
TV: Samsung UE46B8090 Blu-Ray: Samsung BD-P3600 Reciver: Pioneer VSX 920
-
-
Habe die neuste Java-Version. Win7 Prof 32b deutsch und als Admin ausführen mit Maustaste hatte ich auch schon gemacht. Es ist zum Mäusemelken. Virenscanner war dabei auch komplett aus.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und was sagt der Support dazu?Sommerhitze hat geschrieben: Es ist zum Mäusemelken.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Nach fast einer Stunde Hotline lief die Installation. Ich kann´s hier aber nicht alles wieder geben. Die eigentliche Fehlerursache war nachher immer noch nicht klar.
Hallo,
ich hab das gleiche Thema seit einer gefühlten Ewigkeit - und jetzt ist es gelöst !!!!
Wie schon hier beschrieben, rechtes Maustaste "als Admin ausführen".
Allerdings bin in einem anderen Forum noch über das hier gefallen:
TEMP ---> %SystemRoot%\TEMP
TMP ---> %SystemRoot%\TEMP
(ja, die zeigen beide auf den selben Ordner) - von monZOOM
Die Kombination aus Admin und Temp Verzeichnissen verschafft Linderung.
Gruß an Logitech, die auf Ihrer Seite schreiben: "wurde ausgiebig getestet..."
Lieben Gruß
Onkelthom
ich hab das gleiche Thema seit einer gefühlten Ewigkeit - und jetzt ist es gelöst !!!!
Wie schon hier beschrieben, rechtes Maustaste "als Admin ausführen".
Allerdings bin in einem anderen Forum noch über das hier gefallen:
(ja, die zeigen beide auf den selben Ordner) - von monZOOM
Die Kombination aus Admin und Temp Verzeichnissen verschafft Linderung.
Gruß an Logitech, die auf Ihrer Seite schreiben: "wurde ausgiebig getestet..."
Lieben Gruß
Onkelthom
-
So, kurz Klartext, damit auch jeder findet, wenn es nicht tut.
Windows hat die Eigenart, temporäre Verzeichnisse anzulegen:
Dies muss einfach geändert werden.
==> Systemsteuerung
==> System
==> erweiterte Systemeinstellungen
==> Button "Umgebungsvariablen"
Dort dann zunächst "oben" das TMP auf TEMP ändern (einfach das E mit rein)
und auch weiter unten das TMP auf TEMP ändern.
Mit der Lokalität (Festplatte), auf welcher die Dateien gespeichert werden hat dies nichts zu tun. D.h. ob %SystemRoot%\TEMP oder G:\TEMP is völlig wurschd
Habs eben durch Zufall (die Anmerkung meines Vorschreibers) gefunden......
Windows hat die Eigenart, temporäre Verzeichnisse anzulegen:
Dies muss einfach geändert werden.
==> Systemsteuerung
==> System
==> erweiterte Systemeinstellungen
==> Button "Umgebungsvariablen"
Dort dann zunächst "oben" das TMP auf TEMP ändern (einfach das E mit rein)
und auch weiter unten das TMP auf TEMP ändern.
Mit der Lokalität (Festplatte), auf welcher die Dateien gespeichert werden hat dies nichts zu tun. D.h. ob %SystemRoot%\TEMP oder G:\TEMP is völlig wurschd

Habs eben durch Zufall (die Anmerkung meines Vorschreibers) gefunden......
Vielen Dank für diesen Tipp!
Das man das Verzeichnis in TEMP ändern muss, anstatt TMP zu benutzen, hat funktioniert.
Ich hatte zuerst TMP benutzt und die Verzeichnisse auch angelegt, aber nur das ändern der Einstellung auf TEMP hat dann geklappt.
Darauf wäre ich NIE gekommen, danke!
Nun funktioniert die One einwandfrei!!!
Gruß aus dem schönen Lemförde
Michael
Das man das Verzeichnis in TEMP ändern muss, anstatt TMP zu benutzen, hat funktioniert.
Ich hatte zuerst TMP benutzt und die Verzeichnisse auch angelegt, aber nur das ändern der Einstellung auf TEMP hat dann geklappt.
Darauf wäre ich NIE gekommen, danke!
Nun funktioniert die One einwandfrei!!!
Gruß aus dem schönen Lemförde
Michael
Hallo,
bin ebenfalls neuer Benutzer einer Harmony ONE, und maßlos enttäuscht...
Ich konnte die Software (LogitechHarmonyRemote7.7.0-WIN-x86.exe) bislang nicht zum Laufen bringen, auch das Ändern der Verzeichnisse, alle in TEMP oder auch alle in TMP brachte nichts.
Stattdessen bleibt die SW bei der Installation gleich während dem Entpacken hängen.
Hotline konnte ich noch nicht probieren, da ich mir immer nur am Wochenende für diese Spielerein Zeit nehmen kann...
Irgendein Tipp warum es sonst noch hängen könnte?
Inzwischen habe ich auch schon WinXP in der Umgebung des MS Virtual PC installiert, dort ließ sich die SW problemlos installieren. Jedoch hängt sie sich dort im Betrieb regelmäßig auf...
lg, papi
PS: ach ja, meine Systemdaten, vielleicht hilft's:
i7-950 System, genug RAM, Windows 7 Professional 64-bit Englisch
bin ebenfalls neuer Benutzer einer Harmony ONE, und maßlos enttäuscht...

Ich konnte die Software (LogitechHarmonyRemote7.7.0-WIN-x86.exe) bislang nicht zum Laufen bringen, auch das Ändern der Verzeichnisse, alle in TEMP oder auch alle in TMP brachte nichts.
Stattdessen bleibt die SW bei der Installation gleich während dem Entpacken hängen.
Hotline konnte ich noch nicht probieren, da ich mir immer nur am Wochenende für diese Spielerein Zeit nehmen kann...
Irgendein Tipp warum es sonst noch hängen könnte?
Inzwischen habe ich auch schon WinXP in der Umgebung des MS Virtual PC installiert, dort ließ sich die SW problemlos installieren. Jedoch hängt sie sich dort im Betrieb regelmäßig auf...
lg, papi
PS: ach ja, meine Systemdaten, vielleicht hilft's:
i7-950 System, genug RAM, Windows 7 Professional 64-bit Englisch
-
- Foren-Admin
-
Support-Zeiten:papi hat geschrieben: Hotline konnte ich noch nicht probieren, da ich mir immer nur am Wochenende für diese Spielerein Zeit nehmen kann...
Montag bis Freitag 0900 - 2100
Samstag 1000 - 1800
Hast Du die Software von der CD genommen oder die von der Logitech-Homepage geholt?
Letztere ist die aktuellste Version und sollte immer benutzt werden (nicht die CD-Version).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo - ich habe letztlich an die Hotline geschrieben, die kamen mit dem Tipp retour:
"Fehler unter Win7 ist bekannt - SW deinstallieren - neu von Homepage installieren - dann klappt das schon..."
Nachdem aber die SW überhaupt nicht installieren konnte, war das nicht sehr hilfreich...
Hilfreich war hingegen ein Tipp weiter oben, das ganz unter einem anderen Benutzerkonto unter Win7 zu installieren.
Also neuen Benutzer angelegt, SW von Homepage geladen, und "für alle Benutzer" installiert.
Daraufhin ging es klaglos, und - überraschend! - war die Harmony Remote SW 7 auch unter dem ersten Benutzerkonto verfügbar.
Problem daher gelöst! - danke,
lg, papi
"Fehler unter Win7 ist bekannt - SW deinstallieren - neu von Homepage installieren - dann klappt das schon..."
Nachdem aber die SW überhaupt nicht installieren konnte, war das nicht sehr hilfreich...
Hilfreich war hingegen ein Tipp weiter oben, das ganz unter einem anderen Benutzerkonto unter Win7 zu installieren.
Also neuen Benutzer angelegt, SW von Homepage geladen, und "für alle Benutzer" installiert.
Daraufhin ging es klaglos, und - überraschend! - war die Harmony Remote SW 7 auch unter dem ersten Benutzerkonto verfügbar.
Problem daher gelöst! - danke,
lg, papi