[H ONE] FB lädt nichtmehr!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 29
-
1. Harmony: One
[H ONE] FB lädt nichtmehr!
Hi
ich hatte das Problem schon beim letzten mal Laden vor einem Monat oder so, da hab ich sie in der Früh aus der Station genommen und siehe da > Akku leer. Hab sie dann nochmal rauf gelegt und dann hat sie geladen. Ich hab das damals als Anwenderfehler verbucht weil ich dachte gut ich hab sie schlecht drauf gelegt.
Heute das gleiche Spiel, ich leg sie drauf und warte extra auf die Animation aber kommt nix. Ok hab ich vielleicht wieder schlecht gelegt, wieder runter und nochmal rauf... NIX. Hab ein wenig hin und her gerutscht und gecshüttelt aber negativ.
Die Ladestation hab ich gemessen, 5.5 V wie es sein sollte die LED ist an. Der Akku der FB sitzt korrekt. Weder mit noch ohne Akku macht die FB beim drauf legen irgend einen Muks. Kontakte sind OK, ich find keinen Fehler.
Das kann ja nicht sein, die FB hab ich insgesamt 2mal geladen glaub ich, hab sie ja erst seit März...
Hab jetzt schon mal an den Support gemailt und hoffe die können helfen. Wisst ihr hier etwas, gibts bekannte Probleme bei der ONE mit dem Laden oder einen Trick?
lg
ich hatte das Problem schon beim letzten mal Laden vor einem Monat oder so, da hab ich sie in der Früh aus der Station genommen und siehe da > Akku leer. Hab sie dann nochmal rauf gelegt und dann hat sie geladen. Ich hab das damals als Anwenderfehler verbucht weil ich dachte gut ich hab sie schlecht drauf gelegt.
Heute das gleiche Spiel, ich leg sie drauf und warte extra auf die Animation aber kommt nix. Ok hab ich vielleicht wieder schlecht gelegt, wieder runter und nochmal rauf... NIX. Hab ein wenig hin und her gerutscht und gecshüttelt aber negativ.
Die Ladestation hab ich gemessen, 5.5 V wie es sein sollte die LED ist an. Der Akku der FB sitzt korrekt. Weder mit noch ohne Akku macht die FB beim drauf legen irgend einen Muks. Kontakte sind OK, ich find keinen Fehler.
Das kann ja nicht sein, die FB hab ich insgesamt 2mal geladen glaub ich, hab sie ja erst seit März...
Hab jetzt schon mal an den Support gemailt und hoffe die können helfen. Wisst ihr hier etwas, gibts bekannte Probleme bei der ONE mit dem Laden oder einen Trick?
lg
Zuletzt geändert von nightstalker am 2. Juli 2010 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H One lädt nichtmehr!
Sicherheitshalber gefragt: Auf beiden Seiten, also sowohl die der Ladestation als auch die der Harmony?nightstalker hat geschrieben: Kontakte sind OK, ich find keinen Fehler.
Ich würde alle Kontakte trotzdem mal reinigen (schaden kann's ja nicht).
Hast Du eine Ticket-ID bekommen (Antwort-Mail auf Deine Mail)?nightstalker hat geschrieben:Hab jetzt schon mal an den Support gemailt und hoffe die können helfen.
Falls nicht, schau mal in den/die Spam-Ordner Deines Mail-Programms. Manchmal landen diese Mails dort.
Liegt dort nichts, ruf den Support an (auch wenn das dauern kann) und leg nicht ohne eine Vorgangs-Nummer (Ticket-ID) auf.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi Wolf!
Danke für deine Tipps und Infos, bin ja schon ne weile hier angemeldet hehe.
Nun, ich hab natürlich alle Kontakte gesäubert so gut ich das konnte. Ich kenne das Problem ja von meiner alten Logitech Maus, die hatte das auch da musste ich zum Schluss sogar die Legierung (oder was auch immer) von den Kontakten schleifen damit das Laden ging. Das hab ich hier nicht gemacht aber zumindest ordentlich abgebürstet.
Die Kontakte der Ladestation hab ich auch gemessen mit dem Multimeter und wie gesagt alles OK, 5,6 V habs grade nochmal gecheckt. Die Harmony selbst macht mittlerweile keinen Muks mehr, der Akku ist komplett hinüber.
Der Support hat sich zum Glück gleich gestern gemeldet und mir folgendes geraten:
1. Nehmen Sie den Akku heraus
2. Drücken Sie die OFF Taste und halten Sie diese gedrückt
3. mit gedrückten Off-Button Akku wieder einsetzen und an den USB-Port anschliessen (Off Taste weiter gedrückt halten)
4. wenn USB angeschlossen ist kommt die Meldung: SAFE MODE
5. OFF Taste loslassen
6. Firmware aufspielen (in der Software auf der Startseite Option Downloads klicken, dann Firmware)
7. Harmony aktualisieren
Das ging sich zum Glück mit dem Rest Akku noch aus sonst wär die Firmware vermutlich auch noch hin wenn der während des Flashens leer geworden wäre denn (ist das bei euch auch so???) über USB bekommt die FB auch keinen Saft!!!???
Jedenfalls hat mir der Support noch gesagt wenn das nicht hilft soll ich ihnen alle Daten (PID, PN, Name, Adresse usw.) schicken, hab ich auch gemacht und dann aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich fürchte die FB ist (zumindest durch mich) nichtmehr zu retten Ich hoffe mal auf Garantie weill die FB hab ich mir ja erst im März geleistet und für 140,- € muss das schon länger als 4 Monate halten!
lg
Danke für deine Tipps und Infos, bin ja schon ne weile hier angemeldet hehe.
Nun, ich hab natürlich alle Kontakte gesäubert so gut ich das konnte. Ich kenne das Problem ja von meiner alten Logitech Maus, die hatte das auch da musste ich zum Schluss sogar die Legierung (oder was auch immer) von den Kontakten schleifen damit das Laden ging. Das hab ich hier nicht gemacht aber zumindest ordentlich abgebürstet.
Die Kontakte der Ladestation hab ich auch gemessen mit dem Multimeter und wie gesagt alles OK, 5,6 V habs grade nochmal gecheckt. Die Harmony selbst macht mittlerweile keinen Muks mehr, der Akku ist komplett hinüber.
Der Support hat sich zum Glück gleich gestern gemeldet und mir folgendes geraten:
1. Nehmen Sie den Akku heraus
2. Drücken Sie die OFF Taste und halten Sie diese gedrückt
3. mit gedrückten Off-Button Akku wieder einsetzen und an den USB-Port anschliessen (Off Taste weiter gedrückt halten)
4. wenn USB angeschlossen ist kommt die Meldung: SAFE MODE
5. OFF Taste loslassen
6. Firmware aufspielen (in der Software auf der Startseite Option Downloads klicken, dann Firmware)
7. Harmony aktualisieren
Das ging sich zum Glück mit dem Rest Akku noch aus sonst wär die Firmware vermutlich auch noch hin wenn der während des Flashens leer geworden wäre denn (ist das bei euch auch so???) über USB bekommt die FB auch keinen Saft!!!???
Jedenfalls hat mir der Support noch gesagt wenn das nicht hilft soll ich ihnen alle Daten (PID, PN, Name, Adresse usw.) schicken, hab ich auch gemacht und dann aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich fürchte die FB ist (zumindest durch mich) nichtmehr zu retten Ich hoffe mal auf Garantie weill die FB hab ich mir ja erst im März geleistet und für 140,- € muss das schon länger als 4 Monate halten!
lg
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Doch, nur der Akku wird darüber nicht geladen.nightstalker hat geschrieben: Das ging sich zum Glück mit dem Rest Akku noch aus sonst wär die Firmware vermutlich auch noch hin wenn der während des Flashens leer geworden wäre denn (ist das bei euch auch so???) über USB bekommt die FB auch keinen Saft!!!???
Die kommt (hoffentlich) von der RMA-Abteilung (Umtausch) und das kann schonmal ein paar Tage dauern.nightstalker hat geschrieben: Jedenfalls hat mir der Support noch gesagt wenn das nicht hilft soll ich ihnen alle Daten (PID, PN, Name, Adresse usw.) schicken, hab ich auch gemacht und dann aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Das ist ein Garantie-Fall. Also warte ab.nightstalker hat geschrieben: Ich fürchte die FB ist (zumindest durch mich) nichtmehr zu retten Ich hoffe mal auf Garantie weill die FB hab ich mir ja erst im März geleistet und für 140,- € muss das schon länger als 4 Monate halten!
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Sicher? Ich hab versucht sie an zu schließen, kam nix, kein Licht keine Reaktion nix. Hmmm Oder geht das nur wenn man sie vorher mittels Akku startet? Ne kann auch nicht sein wär doch unsinnig.TheWolf hat geschrieben: Doch, nur der Akku wird darüber nicht geladen.
Na mal sehen, ich hoffe nicht all zu lange denn wenn man sich erstmal an die FB gewohnt hat fällt es schwer ohne sie. Vorallem der anblick der 5 FBs auf dem Tisch regt mich jetzt schon auf und es sind erst 2 TageTheWolf hat geschrieben: Die kommt (hoffentlich) von der RMA-Abteilung (Umtausch) und das kann schonmal ein paar Tage dauern.
Ich hoffe doch sehr ja, ich bin mir keiner Schuld bewusst... wobei sie hat mal ein wenig Wasser abbekommen funktionierte aber davor und danach ganz normal und ohne jedes Problem (war auch nicht wirklich viel). Daran kanns nicht liegen, wäre ja ein merkwürdiger Defekt.TheWolf hat geschrieben: Das ist ein Garantie-Fall. Also warte ab.
lg
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Doch, genau daran kann's liegen. Das Wasser verursacht Korrosion (Rost) an den Bauteilenund Leiterbahnen, allerdings nach und nach. Und irgendwann ist's dann halt vorbei mit Fähigkeit Strom zu leiten.nightstalker hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr ja, ich bin mir keiner Schuld bewusst... wobei sie hat mal ein wenig Wasser abbekommen funktionierte aber davor und danach ganz normal und ohne jedes Problem (war auch nicht wirklich viel). Daran kanns nicht liegen, wäre ja ein merkwürdiger Defekt.
lg
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Re: [H ONE] FB lädt nichtmehr!
Naja schon, aber auch wieder nicht. Wie gesagt, alle Funktionen sind normal und das Problem mit dem Laden hatte ich schon vor dem "Unfall" einmal, damals hat es sich aber wohl eher zufällig wieder gelöst da es beim 2. Versuch ging.
Es würd mich auch wundern wenn es an korrodierten Kontakten läge denn in der FB selbst sind wenn dann Leiterbahnen und die müssten schon "durchrosten" um nichtmehr zu leiten und das glaub ich echt nicht Dazu war die Zeit zu kurz und die Menge zu gering um überhaupt so weit zu kommen. War in etwa ein Esslöffel voll und im oberen Bereich am Touchscreen und den oberen 2 Tastenreihen.
Denk also nicht dass es daran liegt.
Es würd mich auch wundern wenn es an korrodierten Kontakten läge denn in der FB selbst sind wenn dann Leiterbahnen und die müssten schon "durchrosten" um nichtmehr zu leiten und das glaub ich echt nicht Dazu war die Zeit zu kurz und die Menge zu gering um überhaupt so weit zu kommen. War in etwa ein Esslöffel voll und im oberen Bereich am Touchscreen und den oberen 2 Tastenreihen.
Denk also nicht dass es daran liegt.
-
- Foren-Admin
-
Hallo,
und was liegt darunter: Die Ladekontakte!
Nee, muß nicht die Ursache sein, kann aber.
Grüße
listener
und was liegt darunter: Die Ladekontakte!
Nee, muß nicht die Ursache sein, kann aber.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Bei meiner One sind die Kontakte zum Laden ganz oben an der Unterseite, da ist nichtmal von außen Wasser hin gekommen (Das würd ich ja auch sehen...)
-
-
Hi Leute,
nun ich dachte schon da kommt nix mehr aber ich hab nicht schlecht gestaunt als mich dann am Fr. Abend als ich im Restaurant saß (gegen 20 Uhr) ein netter Herr der RMA von Logitech angerufen hat!?
Er wollte nochmals sicher gehen ob meine FB ohne Akku kurze Lichtzeichen von sich gibt wenn man sie auf die Station legt, ich habe ihm nochmals bestätigt dass dies nicht der Fall ist darauf meinte er gut, in dem Falle werden wir die ganze FB ersetzen, ich sollte in Kürze ein Email mit dem Ablauf der Aktion erhalten. Ich müsse eigentlich nur den Akku und den Batteriefachdeckel per Post an Logitech zurücksenden und ich bekomme innerhalb von 1-2 Wochen meine neue FB.
Jetzt wird mir auch klar warum man immer wieder Harmonys ohne Akkudeckel auf Ebay und Co. findet, das sind also offensichtlich defekte RMA Überbleibsel die hier gewinnbringend verkauft werden sollen.
Ich hoffe die neue FB wird nun problemlos funktionieren.
Das Thema hier kann somit geclosed werden
nun ich dachte schon da kommt nix mehr aber ich hab nicht schlecht gestaunt als mich dann am Fr. Abend als ich im Restaurant saß (gegen 20 Uhr) ein netter Herr der RMA von Logitech angerufen hat!?
Er wollte nochmals sicher gehen ob meine FB ohne Akku kurze Lichtzeichen von sich gibt wenn man sie auf die Station legt, ich habe ihm nochmals bestätigt dass dies nicht der Fall ist darauf meinte er gut, in dem Falle werden wir die ganze FB ersetzen, ich sollte in Kürze ein Email mit dem Ablauf der Aktion erhalten. Ich müsse eigentlich nur den Akku und den Batteriefachdeckel per Post an Logitech zurücksenden und ich bekomme innerhalb von 1-2 Wochen meine neue FB.
Jetzt wird mir auch klar warum man immer wieder Harmonys ohne Akkudeckel auf Ebay und Co. findet, das sind also offensichtlich defekte RMA Überbleibsel die hier gewinnbringend verkauft werden sollen.
Ich hoffe die neue FB wird nun problemlos funktionieren.
-
- Foren-Admin
-
... und die den Käufer nur Geld kosten, ohne ihm einen Nutzen zu bringen, denn sobald solch eine Harmony in ein Konto eingebunden werden --> schwups ist sie komplett gesperrt.nightstalker hat geschrieben: Jetzt wird mir auch klar warum man immer wieder Harmonys ohne Akkudeckel auf Ebay und Co. findet, das sind also offensichtlich defekte RMA Überbleibsel die hier gewinnbringend verkauft werden sollen.
Nö, denn -neugierig wie wir nunmal sind- wollen wir ja wissen, ob das alles ein gutes Ende genommen hat.nightstalker hat geschrieben: Ich hoffe die neue FB wird nun problemlos funktionieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Oh, natürlich, wie egoistisch von mir! Natürlich werd ich euch berichten wie das ganze ausgegangen ist , die neue FB sollte wie gesagt in den nächsten 2 Wochen eintrudeln, inzwischen hat sich meine Holde zum Glück auch mit der umständlichen Bedienung mittels 4 FBs anfreunden können und kann nun inzwischen auch alle Geräte bedienen. Dennoch, die ONE will ich nicht mehr missen, mit Abstand die beste Investition auf dem Gebiet bisher.TheWolf hat geschrieben:Nö, denn -neugierig wie wir nunmal sind- wollen wir ja wissen, ob das alles ein gutes Ende genommen hat.
EDIT: Gerade habe ich der Versandbestätigung von Logitech bekommen:
PS: Kann man einen normalen Nokia Handy Akku (müssten gleich sein oder?) in der ONE verwenden oder sind die doch anders gebaut? Wär interessant denn dann kann ich die alte ONE weiterhin nutzen, wär doch schade die zu entsorgen weil sie funktioniert ja einwandfrei bis auf das Laden.Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX
Ihre Bestellung wurde am 07/12/2010 12:00 AM versandt.
Sie enthielt die folgenden Posten:
1 ¦ HARMONY ONE REMOTE, EMEA - EU
Versandart: EMEA Normal
lg
-
- Foren-Admin
-
Hallo,
- die angesprochenen Nokia-Akkus funktionieren, können aber in der Harmony nicht geladen werden.
- die "defekte" Harmony wird im Logitech-System gesperrt. Du kannst sie mit der aktuell aufgespielten Konfiguration weiter nutzen, aber keinerlei Änderungen mehr aufspielen.
Grüße
listener
- die angesprochenen Nokia-Akkus funktionieren, können aber in der Harmony nicht geladen werden.
- die "defekte" Harmony wird im Logitech-System gesperrt. Du kannst sie mit der aktuell aufgespielten Konfiguration weiter nutzen, aber keinerlei Änderungen mehr aufspielen.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hilistener hat geschrieben:Hallo,
Grüße
listener
na gut, geladen kann er sowieso nicht mehr werden in der defekten ONE Warum geht denn das mit dem Laden nicht? Gibts da einen Grund? Eigentlich dürfte das kein Problem sein??
Das mit der Aktualisierung weiß ich, hat mir auch der Support so gesagt, die meinten ich könnte die FB solange ja noch nutzen und dann entsorgen > kann ich aber nicht weils ja nicht geladen wird hehe.
lg
-
-
Hura
Heute kam die neue ONE per UPS, wurde sogar angerufen und konnt die Sendung zum Glück gleich noch zu einer Packstation umleiten da ich nicht zuhause war. Soviel mal dazu also perfekt.
Vorhin hab ich die ONE ausgepackt und mal nicht schlecht gestaunt dass ich ein komplettes Package bekommen habe, also Ladestation, FB usw. alles neu! Hab ich nicht erwartet!
Hab gleich mal alles fertig gemacht und angesteckt, die FB drauf gelegt uuuuund.... piiiep > SIE LÄDT!
Ich hoffe nun dass die auch weiterhin laden wird wie sie soll, meine alte hat es nur ca. 3 Monate lang getan.
Hab die alte aus Interesse auch mal auf die Station gepackt aber keine Reaktion also die ist definitiv hinüber was das Laden betrifft.
Nun kann glaub ich geclosed werden, ob die neue FB nun länger hält wird sich ja zeigen und lass ich euch wissen.
lg
Heute kam die neue ONE per UPS, wurde sogar angerufen und konnt die Sendung zum Glück gleich noch zu einer Packstation umleiten da ich nicht zuhause war. Soviel mal dazu also perfekt.
Vorhin hab ich die ONE ausgepackt und mal nicht schlecht gestaunt dass ich ein komplettes Package bekommen habe, also Ladestation, FB usw. alles neu! Hab ich nicht erwartet!
Hab gleich mal alles fertig gemacht und angesteckt, die FB drauf gelegt uuuuund.... piiiep > SIE LÄDT!
Ich hoffe nun dass die auch weiterhin laden wird wie sie soll, meine alte hat es nur ca. 3 Monate lang getan.
Hab die alte aus Interesse auch mal auf die Station gepackt aber keine Reaktion also die ist definitiv hinüber was das Laden betrifft.
Nun kann glaub ich geclosed werden, ob die neue FB nun länger hält wird sich ja zeigen und lass ich euch wissen.
lg