Sry für meine unwissenheit aber in welchen einstellungen meinst du denn nun? Bei Setup der harmony über die Webseite?
Beim AllinOne Starterkit gibts ja nix zum einstellen meines wissens
Und wie funktioniert den das anlernen genau? In der Anleitung vom Starterkit habe ich nur folgendes gefunden, so hab ichs auch probiert.
1:
Lampfe mit dem HC Reciever Verbinden (also mit der Funkdose richtig?)
netzschalter auf EIN, also ELRO / One4All Dose Anschalten
Command Center 10-20cm vor die Dose hocken
2:
Drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung die Gerätetaste Licht, sodass duese n "Licht Modus2 ist ???!!!??? Welche Licht taste ich hab nur An oder Aus bei der ELRO Fernbedienung und mit der Harmony hat dieser schritt ja noch nichts zu tuhen oder?
Fernbedienung drücken (Nummer 1 für gerät 1 etc.) der IR Indikatir auf der Fernbedienung sollte 2 mal leuchtrn? Auf der logitech soll was leuchten?
So komisch geht die anleitung weiter und das haut doch hintenw ie vorne nicht hin....
jetzt habe ich unter der Rubrik "Wie funktioniert es" folgendes gelsen....
Im Fall das das IF-Signal ihrer FB in ein RF-Signal umgewandelt werden soll, benötigen Sie das Command Centre?
Ist damit die basis station gemeint die im starterkit ist oder is das jetzt irgendein anderer mist?
Sry aber ich blick garnix grad. Keine Ahnung wo ich wa smachen soll jetzt
ELRO AB601R
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: ELRO AB601R
Hi,
erst mal hoff ich, dass es Deinem "Fiffi" wieder besser geht, solch ein "Stockabenteuer" ist echt der Horror... :rolleyes:
Zum Thema, der Wandler ist Dumm und wandelt einfach alles in Funk. Das kannste sehen, wenn Du z.B. Dein TV steuerst, dann wird auch die Lampe vom Wandler blinken, von daher, da gibt es nicht einzustellen.
Wie ich sagte, *kann* es sein, dass A! bei den ELRO A1 bei Intertechno ist, muss aber nicht. Wenn Du es genau wissen willst, dann musste alles durch probieren. Also Group A bis Group P und dann dort jeweils A1-16 bzw. P1-P16. Ist 'ne Menge Arbeit, ich weiß und dazu braucht's geduld (und Zeit).
Was das Anlernen der mitgelieferten Dose angeht. Entscheide Dich für eine Code-Gruppe, die Du nutzen möchstest, also z.B. Group M.
Dann druck an der Dose die an/aus-Taste und halte sie solange, bis sie blinkt. Dann zurück z.B. M4On, solange, bis die Dose angeht. Evtl. geht sie dann auch mit M4Off aus. Sollte sie das nicht tun, einfach, wärend sie an ist, wieder die on/off-Taste (immer an der Dose) so lange drücken, bis sie blinkt. Dann auf der Harmony so lange M4Off drücken/senden, bis die Dose ausgeht.
Das das Licht an der Dose ausgeht, die Dose aber noch unter Strom steht, finde ich sehr merkwürdig bis unmöglich.
Bleibt sie auch "unter Strom", wenn du von Hand aus machst?
Sollte da ein Defekt vor liegen, wird amazon sicher zügig und problems austauschen.
CU,
Mario
erst mal hoff ich, dass es Deinem "Fiffi" wieder besser geht, solch ein "Stockabenteuer" ist echt der Horror... :rolleyes:
Zum Thema, der Wandler ist Dumm und wandelt einfach alles in Funk. Das kannste sehen, wenn Du z.B. Dein TV steuerst, dann wird auch die Lampe vom Wandler blinken, von daher, da gibt es nicht einzustellen.
Wie ich sagte, *kann* es sein, dass A! bei den ELRO A1 bei Intertechno ist, muss aber nicht. Wenn Du es genau wissen willst, dann musste alles durch probieren. Also Group A bis Group P und dann dort jeweils A1-16 bzw. P1-P16. Ist 'ne Menge Arbeit, ich weiß und dazu braucht's geduld (und Zeit).
Was das Anlernen der mitgelieferten Dose angeht. Entscheide Dich für eine Code-Gruppe, die Du nutzen möchstest, also z.B. Group M.
Dann druck an der Dose die an/aus-Taste und halte sie solange, bis sie blinkt. Dann zurück z.B. M4On, solange, bis die Dose angeht. Evtl. geht sie dann auch mit M4Off aus. Sollte sie das nicht tun, einfach, wärend sie an ist, wieder die on/off-Taste (immer an der Dose) so lange drücken, bis sie blinkt. Dann auf der Harmony so lange M4Off drücken/senden, bis die Dose ausgeht.
Das das Licht an der Dose ausgeht, die Dose aber noch unter Strom steht, finde ich sehr merkwürdig bis unmöglich.
Bleibt sie auch "unter Strom", wenn du von Hand aus machst?
Sollte da ein Defekt vor liegen, wird amazon sicher zügig und problems austauschen.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Wohnort: Ortenau / Baden1. Harmony: 7002. Harmony: 5553. Harmony: 1100
Wenn Du keinerlei Einstellungen zu den Geräten machst, werden die OFA's auch nicht funktionieren.
Die Einstellungen machst Du in der Harmony-Software.
Es gibt weiterhin noch die Möglichkeit, den Einschaltbefehl (zB. A1-A1-A1) mehrmals hintereinander zu senden.
Es hat sich im Forum bei einigen Anwendern gezeigt, das dieses notwendig ist.
Eine Anleitung zum Anlernen der OFA findest Du hier>
www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=2035
Versuche aber auch, Dich einmal mit der Software auseinanderzusetzen, etwas damit zu spielen.
Du kannst Dir dazu ein seperates Konto anlegen.
Hilft ungemein
Die Einstellungen machst Du in der Harmony-Software.
Es gibt weiterhin noch die Möglichkeit, den Einschaltbefehl (zB. A1-A1-A1) mehrmals hintereinander zu senden.
Es hat sich im Forum bei einigen Anwendern gezeigt, das dieses notwendig ist.
Eine Anleitung zum Anlernen der OFA findest Du hier>
www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=2035
Versuche aber auch, Dich einmal mit der Software auseinanderzusetzen, etwas damit zu spielen.
Du kannst Dir dazu ein seperates Konto anlegen.
Hilft ungemein
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
Hi,
also auch wenn ich die One4All Dose am Schalter selbst ausmache (Lampe ist aus) läuft das Radio was derzeit dran ist munter weiter. Ich denke mal die ist im Arsch.
jedoch muss es ja nach wie vor mit meinen ELRO Dosen irgendwie klappen und das ist mir erstmal wichtiger als die eine defekte Dose.
Ich werd morgen weiter rum probieren und mal eure Tipps versuchen umzusetzen. Jetzt fletz ich mich mim Hund erstmal auf die Couch, scheiss hitze ^^
Danke erstmal an euch, ich meld mich moie wieder
also auch wenn ich die One4All Dose am Schalter selbst ausmache (Lampe ist aus) läuft das Radio was derzeit dran ist munter weiter. Ich denke mal die ist im Arsch.
jedoch muss es ja nach wie vor mit meinen ELRO Dosen irgendwie klappen und das ist mir erstmal wichtiger als die eine defekte Dose.
Ich werd morgen weiter rum probieren und mal eure Tipps versuchen umzusetzen. Jetzt fletz ich mich mim Hund erstmal auf die Couch, scheiss hitze ^^
Danke erstmal an euch, ich meld mich moie wieder
Also ich hab eben alle möglichen Programierungen mit der Logitech versucht, ich kann 01- 16ON / Off und 1-4 jeweils B-D ON/Off in der Harmonysoftware programmieren und mit keiner Tastenzuweisung tuht sich was an meiner ELRO Steckdose.
Das einzigste was jetzt geht, mit der ELRO Fernbedienung schalte ich die ELRO und die O4A Dose an und aus. An der Harmony geht mit der zuweisung B1On die O4A Dose an die ELRO aber nicht
Das einzigste was jetzt geht, mit der ELRO Fernbedienung schalte ich die ELRO und die O4A Dose an und aus. An der Harmony geht mit der zuweisung B1On die O4A Dose an die ELRO aber nicht
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Sorry, ich versteh dich nicht ganz...
Außerdem haste mir wohl nicht richtig zugehört, denn mit dem Gerät YVT-100 bekommst Du nicht alle Intertechno Codes.
Daher musste, wenn Du z.B. alle B-codes willst, als Gerät "Group B" ein geben, willste alle C-Codes "Group C" usw...
CU,
Mario
Außerdem haste mir wohl nicht richtig zugehört, denn mit dem Gerät YVT-100 bekommst Du nicht alle Intertechno Codes.
Daher musste, wenn Du z.B. alle B-codes willst, als Gerät "Group B" ein geben, willste alle C-Codes "Group C" usw...
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|