Aktion "Media PC" , Quelle der Lautstärkenregelung ?!?!?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
WinstonWolf
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2010 23:33
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Aktion "Media PC" , Quelle der Lautstärkenregelung ?!?!?

Beitrag von WinstonWolf »

Hätte da mal ne Frage ,

Für meinen Media PC( Arbeite mit Media Portal auf einem Zotac XBOX HD-ID11 ) finde ich unter Aktionen keine automatische . Also wähle ich manuell hizufügen aus und nenne diese z.B. "MEDIA-PC" . Die einzig für mich vernünftige Aktion wäre nun "Dienstprogramm" zu wählen . Danach "Allgemeine Aktion" , nun wähle ich die Geräte aus die benötigt werden . Also TV, Verstärker und PC . Danach werde ich nach dem TV Eingangskanal gefragt was auch noch ok ist , beim Verstärker nochmal die Frage nach dem Eingangskanal - soweit alles ok . So, und nun fehlt mir aber ein entscheidender Punkt der z.B bei der Aktion "Fernsehen" noch erscheint , nämlich der, an dem das Programm fragt welches Gerät die Lautstärke steuert , der Verstärker oder der Fernseher . Da das fehlt muß ich nun jedesmal wenn ich meine Aktion "MEDIA-PC" wähle an der Fernsteuerung extra wieder auf Geräte , dann den Verstärker auswählen und da die Lautstärke regeln. Ist doch ziemlich blöd . Vor allem weil das bei den anderen Aktionen möglich ist . Es sollte doch eigentlich ganz egal sein welche Aktion ich erstelle oder wähle , sobald das Programm merkt das als geräte der TV und der Verstärker beteilligt sind müßte doch diese sehr wichtige Frage welches Gerät die Lautstärkensteuerung übernimmt erscheinen , oder sehe ich das falsch .

Bitte um Hilfe , vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler .

Vielen Dank

Themenersteller
WinstonWolf
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2010 23:33
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[GELÖST] Aktion "Media PC", Quelle der Lautstärkenregelung ?

Beitrag von WinstonWolf »

Hallo ,

Hab grade mit dem Logitech Support telefoniert .
Des Rätsels Lösung ist unter Aktion " Tastenbelegung " dort kann man manuell bestimmen welches Gerät was machen soll . Großes Lob an den Logitech Support . Sehr schnell , sehr kompetent .

Gruß Michael
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3851
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Aktion "Media PC" , Quelle der Lautstärkenregelung ?!?!?

Beitrag von listener »

Hallo,

ja, bei einem Dienstprogramm is so gut wie alles frei einstellbar, man muß es aber auch tatsächlich einstellen, sonst funktioniert es nicht.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max
Antworten