Begriffe im Display werden nicht mehr komplett angezeigt
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Begriffe im Display werden nicht mehr komplett angezeigt
Nach dem letzten Update habe ich festgestellt das manche Begriffe im Display nun willkürlich abgekürzt werden. Zum Beispiel: "Videotext" heißt jetzt "Videote.." , "Einst.DSP" -> "Einst.DS." , "Functions" -> "Function.". Bei den Bezeichnungen für die Activities ist es genauso: "Fernsehen" -> "Fernseh.." Die Stellen sind also immer genau so viele wie zuvor, aber statt dem letzten Zeichen wird nun ein Punkt gesetzt, bei "Videotext" und "Fernsehen" sogar zwei. Da versteh ich den Sinn jetzt nicht ganz. Vielleicht gibt es ja einen, was ich bezweifle!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
bist Du sicher, dass das erst seit dem letzen Update so ist?
Auf meiner 885 steht seit ewigen Zeiten für "Fernsehen" --> "Fernsehe..".
Das passiert, wenn der Begriff zu lang für eine Zeile ist, aber nicht getrennt werden kann.
bist Du sicher, dass das erst seit dem letzen Update so ist?
Auf meiner 885 steht seit ewigen Zeiten für "Fernsehen" --> "Fernsehe..".
Das passiert, wenn der Begriff zu lang für eine Zeile ist, aber nicht getrennt werden kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ja da bin ich mir sicher. Ich hatte aber zwischendurch ewig nichts mehr an der Konfiguration geändert und deshalb auch nicht mehr geschaut obs eine neuere Firmware gibt. Was Du sagts ist übrgens richtig mit der Trennerei. Wenn man es geschickt anstellt kann man es so beinflußen dass ganze Wörter in die zweite Zeile übernommen werden. Ich werd mal ein paar Leerzeichen nach den Begriffen einfügen und schauen was passiert. Denn irgendwie ist es unlogisch, dass "flex Rate"(9Zeichen) nicht abgekürzt wird,"Fernsehen"(9 Zeichen) aber nur als "Fernseh.." gezeigt wird. Und das hat im übrigen auch 9 Zeichen ... sehr unlogisch.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Überhaupt nich unlogisch.DD13 hat geschrieben:... sehr unlogisch.
"flex Rate" sind zwei Worte, die beim Leerzeichen getrrennt werden können. "Fernsehen" ist nur ein Wort und das kann "ohne weiteres" nicht getrennt werden.
Nenn Deine Aktivität mal "Fern sehen" und Du wirst sehen, dass das dann wunderschön in zwei Zeilen dargestellt wird.
Ok, die deutsche Grammatik lehrt uns, wo und wie man "Fernsehen" trennen kann, aber das würde dann aber wohl zu weit führen, den Kanadiern die deutsche Rechtschreibung perfekt beizubringen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|