Hallo,
ich habe schon seit längerer Zeit eine Harmony 555 und bin mehr als zufrieden damit. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, meine verschiedenen Geräte auf die Harmony zu legen und auch Aktivitäten funktionieren einwandfrei.
Ich habe einen Multimediaplayer HDI Dune Base 3.0 in Verbindung mit einem LCD (Samsung) und einem Beamer (Epson TW3500) in Betrieb und alles funktionierte sehr gut, bis ich einen HDMI-Switch (PureLink HTM0402A) zwischen den Dune und die Ausgabegeräte gehängt habe. Der Switch lässt sich als Einzelgerät (wird von Logitech als Dtrovision AB-HTM0402A erkannt) ebenfalls problemlos mit der Harmony steuern. Wenn ich auf der Harmony aber nun die Pfeiltasten für den Dune betätige, dann verlieren sowohl LCD als auch der Beamer das Signal und nur ein komplett neues Starten des Dune schafft Abhilfe. Wenn ich die Pfeiltasten auf der Originalfernbedienung des Dune betätige, dann funktioniert alles. Auch das Anlernen der Originaltasten vom Dune auf der Harmony brachte keinen Erfolg. Irgendwie sendet die Harmony ein Signal, mit dem der Switch nicht zurecht kommt und nicht mehr richtig synchronisiert.
Kennt vielleicht jemand das geschilderte Problem und weiß, wie man Abhilfe schaffen kann? Ansonsten muss ich wohl wirklich neben der Harmony auch noch die FB des Dune benutzen.
Vielen Dank!
Harmony 555 und HDMI-Switch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 555 und HDMI-Switch
Hast Du's auch mal mit binärem bzw. benutzerdefiniertem Anlernen versucht?Bajano hat geschrieben: Auch das Anlernen der Originaltasten vom Dune auf der Harmony brachte keinen Erfolg.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Harmony 555 und HDMI-Switch
Spitzenmäßig!!!! Mit dem Binärcode hat es tatsächlich geklappt. Vielen Dank für den klasse Tipp!