Hallo,
um die Lautstärke meines Verstärkers (Yamaha AX1070) beim Ausschalten komplett runter zu drehen, habe ich mir in der bekannten Weise mittels OFA 8300 eine Dummy-Aktion gebaut, in der der vom Verstärker angelernte Volume-Down-Befehl beim Ausschalten mit einer Duration von 5 Sekunden gesendet wird.
Leider kommt aber mein Verstärker nicht mit dem klar, was die One sendet: der Lautstärkeregler bewegt sich innerhalb der 5 Sekunden drei mal jeweils um 2 Stufen nach unten und macht dazwischen Pause, anstatt kontinuierlich leiser zu drehen und erreicht damit nur ein geringfügiges Runterregeln.
Ich habe bereits mit den verschiedensten Einstellungen bei Tastenverzögerung etc. experimentiert; auch die Einstellungen bei „Gerät reagiert zu langsam / zu schnell“ bringen nichts.
Auch ein testweise konstruierter RAW-Befehl mit 5 aufeinander folgenden „Leiser“-Befehlen führt nur zum ruckartigen Ausführen von 2 Stufen nach unten.
Das manuelle kontinuierliche Senden von „Lauter“ bzw. „Leiser“ mit den entsprechenden Tasten funktioniert dagegen problemlos; der Regler bewegt sich kontinuierlich ohne Rucker und Pausen, solange ich die entsprechende Taste gedrückt halte.
Wie kann ich dieses Verhalten meiner Aktion beibringen?
Grüsse,
Toni
Problem mit „LongVolumeDown“
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Problem mit
Hi,
es könnte sein, dass die Harmony mit dem angelernten Befehl nicht so gut klar kommt.
Du könntest versuchen, den Support (per Mail) zu bitten, dir die Befehle aus der Datenbank aus Deinem Gerät TV ins OFA zu kopieren.
Evtl. hilft das.
CU,
Mario
es könnte sein, dass die Harmony mit dem angelernten Befehl nicht so gut klar kommt.
Du könntest versuchen, den Support (per Mail) zu bitten, dir die Befehle aus der Datenbank aus Deinem Gerät TV ins OFA zu kopieren.
Evtl. hilft das.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
Themenersteller - Beiträge: 22
-
1. Harmony: One2. Harmony: 9003. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit „LongVolumeDown“
Hallo,
anscheinend liegt es wirklich an den angelernten Befehlen. Ich war der Meinung, dass ein RAW-Befehl genau so ausschaut wie das "Original"; dem scheint aber nicht so zu sein. Ein "einfach" angelernter Befehl mit Resultat "analysiert" funktioniert mittlerweile so, wie er soll.
Grüsse,
Toni
anscheinend liegt es wirklich an den angelernten Befehlen. Ich war der Meinung, dass ein RAW-Befehl genau so ausschaut wie das "Original"; dem scheint aber nicht so zu sein. Ein "einfach" angelernter Befehl mit Resultat "analysiert" funktioniert mittlerweile so, wie er soll.
Grüsse,
Toni