Hy Jungs,
hab nun meine H900 mit dem LM schon soweit konfiguriert - Funkschalter usw vin Intertechno dazu!
Nun steh ich vollkommen an und werd aus manchen Threads nicht schlau!
Hab ne Becker Rolladensteuerugn auf Funkbasis - möchte diese Einbinden!
Hab gelesen das ich der Harmony FUNK-Befehle lernen kann - über Umwandler!?!?!
Weiters schreiben andere das der JB das auch können muss????
Frequenz der Becker is 8xx irgenwas - gleich der JB Media!
Brauch ich jetzt noch einen weiteren Umwandler zum lernen aug die Harmony direkt oder gehts auch mit dem LM???
Danke vorab für Hilfe!!
H900 + JB LM Pro + weitere Funk?!
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H900 + JB LM Pro + weitere Funk?!
Es gibte einige wenige User, die das angeblich mit den Conrad-Funkeiern geschafft haben.juergen21186 hat geschrieben: Hab ne Becker Rolladensteuerugn auf Funkbasis - möchte diese Einbinden!
Hab gelesen das ich der Harmony FUNK-Befehle lernen kann - über Umwandler!?!?!
Das gilt dann aber nur für die 433,92MHz-Frequenz, nicht für Deine Rolladensteuerung.
8xx irgendwas reicht nicht aus. Die exakte Frequenz ist wichtig.juergen21186 hat geschrieben: Weiters schreiben andere das der JB das auch können muss????
Frequenz der Becker is 8xx irgenwas - gleich der JB Media!
JB Media arbeitet auf der Frequenz 868,35Mhz mit dem FS20-Funkbus-System zusammen.
Ein Umwandler RF (868,35Mhz) auf IR ist mir nicht bekannt.juergen21186 hat geschrieben: Brauch ich jetzt noch einen weiteren Umwandler zum lernen aug die Harmony direkt oder gehts auch mit dem LM???
Du könntest versuchen, mit den FS20-Aktoren "zu spielen". Evtl. liegt da ja einer auf der passenden Frequenz Deiner Rolladen-Steuerung.
Ansonsten bleibt Dir nur die direkte Anfrage bei JB Media (natürlich mit allen exakten technischen Details zur Rolladen-Steuerung).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Hy Wolf,
die Rolladen arbeiten auf 868,3 MHz - müsste also passen! - Jedoch hab ich gelesen das ma den JB Funkbefehle lernen kann? Schon jemand mal wirklich probiert oder geht das nur über Support von JB!
Werd mal anfragen - vielleicht weiss ja einer von euch sonst noch was!
Mfg
Juergen
die Rolladen arbeiten auf 868,3 MHz - müsste also passen! - Jedoch hab ich gelesen das ma den JB Funkbefehle lernen kann? Schon jemand mal wirklich probiert oder geht das nur über Support von JB!
Werd mal anfragen - vielleicht weiss ja einer von euch sonst noch was!
Mfg
Juergen
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das wäre mir neu.juergen21186 hat geschrieben: Jedoch hab ich gelesen das ma den JB Funkbefehle lernen kann?
Was man kann, ist IR-Befehle für Funkbefehle auf einer Harmony anlernen, um damit dann den/die Funk-Befehle auszuführen.
Oder Du meinst die Funktion "lernfähig" innerhalb der LightManager-Software, die aber nichts mit dem klassischen Anlernen zu tun hat, sondern bei der es um lernfähige Aktoren, also Funk-Empfänger geht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|