Frage: Neues Thema erstellen

Für Vorschläge oder Meldung von Problemen mit dem Forum
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
BuNa
Beiträge: 5
Registriert: 30. August 2010 13:05
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von BuNa »

Hallo.....

ich bin hier sicher nicht richtig, aber ich versuche hier krampfhaft seit 'ner geschlagener Stunde einen neuen Beitrag zu erstellen. Diese Seite ist ja schwieriger aufgemacht, als die Harmony-Fernbedienung konfiguriert wird...
Wie erstelle ich denn jetzt 'n neues Thema? In den Forenregeln steht was von "auf's entsprechende Symbol in der Beitragsansicht oder im Beitrag sekbst klicken"... -> = ?????
Wo, wie, wann geht denn das? Zum Teil kommen bei mir auch Meldungen, ich wäre nicht berechtigt PN's zu schreiben, ich müssse mich erst mehr im Forum beteiligen. Aber wie? Gibt's hier irgendeinen Button, auf den ich klicken kann, wenn ich 'nen Thema erstellen will?

Danke für die zahlreichen Infos zum Umgang mit dieser Seite.

Gruß
BuNa

PS: und sorry an Rantaplan - will Dein Thema nicht kaputt machen...
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Beim Umschalten der Aktion geht Player auf Stop

Beitrag von TheWolf »

BuNa hat geschrieben: ich bin hier sicher nicht richtig, aber ich versuche hier krampfhaft seit 'ner geschlagener Stunde einen neuen Beitrag zu erstellen. Diese Seite ist ja schwieriger aufgemacht, als die Harmony-Fernbedienung konfiguriert wird...
Wie erstelle ich denn jetzt 'n neues Thema?
Du gehst in die gewünschte Rubrik und klickst dann auf den Button "Neues Thema".
NeuesThema.jpg
NeuesThema.jpg (12.78 KiB) 4364 mal betrachtet
P.S.
Ich hab das hier mal abgetrennt, weil's mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun hat.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
BuNa
Beiträge: 5
Registriert: 30. August 2010 13:05
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von BuNa »

Hallo, Wolf....

vielen Dank für Deine Mühe mir weiterzuhelfen. Wäre es sooo einfach hätte ich diese Frage erst gar nicht gestellt.
ich habe keinen Button "Neues Thema". Deine beigefügte Grafik zeigt diesen Button, mein Account hier lässt das entweder noch nicht zu (wie gerade schon beschrieben bekomme ich schon mal 'n Hinweis, dass ich mich erst im Forum beteiligen müsste, damit ich irgendwelche Berechtigungen erhalte (???) ) oder längst nicht jedes Thema bietet diese Funktion. Bin auch neu angemeldet hier. Kann das auch damit zu tun haben? In meiner Ansicht sehe ich - wie in Deiner Grafik ebenfalls angezeigt - die Suchfunktion "Forum durchsuchen". Mehr nicht. Mein Beitrag wäre zum Thema "Funksteuern per RF Wireless Extender". In hier eingestellten, ähnlichen Themen gibt es in meiner Ansicht keinen Button "Neues Thema". Auf die da eingestellten Beiträge möchte ich auch nicht antworten, da diese Beiträge zum Teil schon super alt sind. Ausserdem beinhalten diese Beiträge doch Informationen, die mich nicht gerade so beschäftigen - ich habe also eigene, neue Fragen"...
Jetzt weiß ich immer noch nicht weiter...
Vielleicht haste nochmal 'n Tipp für mich.
Danke schön.
BuNa

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von Bäri »

Na ja, der Button steht innerhalb eines "Themas" nicht zur Verfügung. Also zuerst oben in der Zeile "Portal >> Foren-Übersicht < Harmony Allgemein < ... auf die gewünschte Rubrik klicken, danach kann ein neues Thema eröffnet werden.

Und es braucht mindestens 10 Beiträge, bis eine PN erstellt werden darf!

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

Themenersteller
BuNa
Beiträge: 5
Registriert: 30. August 2010 13:05
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von BuNa »

Danke, Bäri....

es hat inzwischen geklappt mit dem Einstellen eines neuen Themas... vielleicht bin ich ja auch nur 'n bißchen langsamer clever, als andere ;-)
Na ja... jetzt läuft's.
Vielen Dank.

Gruß
BuNa
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von Kevin »

Bäri hat geschrieben:Und es braucht mindestens 10 Beiträge, bis eine PN erstellt werden darf!
Man braucht hier nur einen Beitrag, dann kann man auch PNs verschicken. :wink:
Das hat den simplen Grund, das sich hier Leute registriert haben und sofort eine PN mit einer Supportanfrage an Mitglieder / Teammitglieder geschickt haben. Und Support soll natürlich im Forum gemacht werden, damit auch andere Leute etwas davon haben.

Den Button "Neues Thema" findet man auch als neu registriertes Mitglied in jedem Forum, in dem das erstellen neuer Themen erlaubt ist.
Nicht erlaubt ist es z.B. im FAQ Forum, in "Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten" oder im Archiv - alle anderen Foren sind offen.

*edit*
Nach "Forum: Vorschläge / Probleme" verschoben.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K
Antworten