Eingangswahl bei Philips TV - Ich verzweifele!

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
TGR_HH
1. Harmony: 515
1. Harmony: 515

Re: Eingangswahl bei Philips TV - Ich verzweifele!

Beitrag von TGR_HH »

Ahso, das hattte ich ja noch gar nicht geschrieben... Ist ein Philips26PF5321/12. Ist schon ein bisschen älter, bei der Direktanwahl der Eingänge passiert leider... NIX.

525User
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525

Beitrag von 525User »

TGR_HH hat geschrieben:Wie ist das bei Dir: Wenn du im Eingangsmenu bist, SIEHST Du dann richtig, wie die einzelnen -Eingänge durchgeschaltet werden, bis Du bei dem Eingang bist, den Du haben willst? oder passiert das alles "dunkel" im Hintergrund?
Ja man kann es sehen wenn er durchs Menü scrollt und die Eingänge wechselt. Was mir jetzt noch einfallen würde wäre mal diese Aktion zu löschen und sie neu anzulegen, vielleicht hakt die Software irgendwo.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

Accuface
1. Harmony: One

Beitrag von Accuface »

hi,

Lösung eins Tiefer
Zuletzt geändert von Accuface am 21. September 2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Philips 46PFL7605H/12
AV: Denon AVR 1713
PVR: Telestar Diginova HD+
DVD Rec.: Pioneer DVR-720H

Accuface

Beitrag von Accuface »

hi,

so, nun hab ich es endlich geschafft das der richtige eingang automatisch gewählt wird am TV.

Das Problem bei meinem TV (Philips 46PFL7605H/12) ist folgendes:

ich hab den Telestar über scart 1 (EXT1) angesteckt, den philips sky an Scart 2 (EXT2).

dann muss ich beide geräte im TV menü hin zu fügen, da ich über die OFB die eingänge nicht durchschalten kann, sondern nur über das menü wählen kann, sobald da ein gerät gespeichert ist.

nun hab ich den TV in die ONE hinzu gefügt. dabei war die eingangsreihenfolge so:
  • TV
    EXT 1
    EXT 2
    EXT 3
    HDMI 1
    HDMI 2
    HDMI 3
    HDMISide
    VGA
ich hatte dann natürlich die eingänge auch so programiert. es wurde aber dann nicht automatisch umgeschaltet.

als ich dann über die Softkeys im Touch die eingänge der TVs manuell umschaltete, kam die überraschung: aus welchem Grund auch immer, wurden falsche eingänge geschaltet. ich hab dann erst mal über das erweiterte setup den TV eingang an die letzte stelle geschoben. und die eingänge so umgelegt das es mit den Softkeys im Touch übereinstimmt. da ich aber nur Scart 1 und 2 angeschlossen habe, habe ich nur EXT1 und EXT2 umgelegt.

sieht nun wie folgt aus:
  • Eingangsquellen ----- >Fernbedienungstaste

EXT 1 ------> InputHDMISide
    EXT 2 ------> InputVGA( VGA Eingang)
    EXT 3 ------> Input EXT3
    HDMI 1 ------> InputHDMI1
    HDMI 2 ------> InputHDMI2
    HDMI 3 ------> InputHDMI3
    HDMISide ------> InputHDMISide
    VGA ------> InputVGA
    TV ------> InputTV
seiddem funkrioniert die automatische eingangsumschaltung beim Wechsel von TV (scart1) auf TV Sky (Scart2) einwandfrei.

warum das bei dem TV so ist :?:

das soll mal einer verstehen.

ich hoffe es ist halbwegs verständlich beschrieben und man kann nachvollziehen was ich meine.

bin natürlich für ratschläge und tips offen.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Beitrag von TheWolf »

@Accuface:
Kannst Du mir mal veraten, wieso Du Deinen HD-Receiver (Telestar Diginova HD+) über SCART anschliesst anstatt ihn über HDMI zu betreiben?

Beim Philips .... ok ... die "Büchse" kann nur SCART (und deswegen würde ich versuchen, sie auch umtauschen), aber der Diginova ... ?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Accuface

Beitrag von Accuface »

TheWolf hat geschrieben:@Accuface:
Kannst Du mir mal veraten, wieso Du Deinen HD-Receiver (Telestar Diginova HD+) über SCART anschliesst anstatt ihn über HDMI zu betreiben?
ja kann ich. Weil wir alle geräte, bis auf den Dr**** Philips, alles über unseren AV schalten. sprich wenn ich DVD Rec. einschalte und den AV auf DVD stelle, das bild auf den Fernseher kommt. der AV schaltet also von Allen Geräten das Bild + Ton auf den fernseher. und da der AV Receiver keine HDMI hat......

ausserdem empfangen wir keine HD sender, weils Xtra kostet. wir hatten uns den gekauft weil unser Humax in rauch aufgegangen ist. und da wir ihn über den Großhändler bekommen haben, hat der fast nix mehr gekostet.
TheWolf hat geschrieben:Beim Philips .... ok ... die "Büchse" kann nur SCART (und deswegen würde ich versuchen, sie auch umtauschen), aber der Diginova ... ?
Der Phliips war dabei weil es ein 2. sky account ist. den hatte mein schwiegerpaps damals günstig beim umstellen auf sky bekommen. wir haben versucht die V13 karte gg eine S02 zu tauschen um sie mit nem Light modul im Telestar zu betreiben.... aber keine chance, da stellt sich sky sowas von Quer.... die dame an der hotleine meinte sogar
wenn sie sich damit nicht abfinden können, können sich ihren vertrag ja kündigen
sowas nen ich mal Kundenfreundlichkeit. zum anderen wollen die von Sky die seriennummer des Sky zerifizierten Receivers haben, wenn man eine V13 gg eine S02 tauschen will.

ja gut... ich könnte mir eine SN beschaffen, da es aber nicht mein Sky abo ist darf ich kein risiko eingehen.
Antworten