Hallo Liebe Harmony-Gemeinde!
Ich bin ein Interessent. Würde mir gerne eine Harmony 1000 zulegen - weiß aber nicht, ob das schöne Gerät auch die Dinge unterstutzen würde, die ich mir so vorstelle.
Ich habe 5 Dachflächenfenster der Firma Velux mit funk-gesteurten Rolläden - für jede Rollade 1 Fernbedienung. Also schon das sind 5 Stück...
Fernseher von Hitachi, Receiver von Harman-Kardon (mit 2 verschiedenen Fernbedienungen wg. Multiroom), ne D-Box 2 von Nokia mit Linux darauf und nen DVD-Player von Kiss.
Zudem eine Fernbedienung für Funksteckdosen (FreeTec von pearl.de)
Jetzt die Gretchenfrage - wie schauts mit den Steckdosen, den Rolläden und der nicht mehr originalgetreuen D-Box aus?
Das die anderen Geräte unterstützt werden setze ich mal voraus.
Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anwendungen?
Bedarf es vielleicht zusätzlicher Hardware um die Rolläden und Steckdosen zu steuern?
Würde mich über Antworten freuen!
MFG
Poofy
Harmony 1000 - was kann sie?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
tja, was die Funksteuerung generell angeht, da unterstützen die Logitech's "nur" Z-Wave direkt und die 1000er z.Zt. nicht mal das offiziell.
Die 895 unterstützt Z-Wave auch offiziell, ist natürlich von der Bauform und Handhabung komplett anders als die 1000er (die 895 hat kein Touch-Screen wie die 1000).
Grundsätzlich gibt's für Nicht-Z-Wave-Funk-Anwendungen (und das sind wohl die meisten) nur den Weg über IR/RF-Wandler.
Da gibt's dann zwei Möglichkeiten:
1. Den LightManager von JBMedia, der aber "nur" mit InterTechno-Produkten arbeitet, dass aber 100% zuverlässig.
2. Die FS20-Familie. Dazu findest Du hier bei uns in der Rubrik "Funk im Selbstbau" eine Menge zum lesen.
Bei allen anderen Geräten würde ich erstmal keine Probleme sehen und selbst wenn das Eine oder Andere nicht oder nicht vollständig in der Logitech-Datenbank drin ist, kannst Du die fehlenden Befehle noch immer von der Original-Fernbedienung anlernen.
tja, was die Funksteuerung generell angeht, da unterstützen die Logitech's "nur" Z-Wave direkt und die 1000er z.Zt. nicht mal das offiziell.
Die 895 unterstützt Z-Wave auch offiziell, ist natürlich von der Bauform und Handhabung komplett anders als die 1000er (die 895 hat kein Touch-Screen wie die 1000).
Grundsätzlich gibt's für Nicht-Z-Wave-Funk-Anwendungen (und das sind wohl die meisten) nur den Weg über IR/RF-Wandler.
Da gibt's dann zwei Möglichkeiten:
1. Den LightManager von JBMedia, der aber "nur" mit InterTechno-Produkten arbeitet, dass aber 100% zuverlässig.
2. Die FS20-Familie. Dazu findest Du hier bei uns in der Rubrik "Funk im Selbstbau" eine Menge zum lesen.
Bei allen anderen Geräten würde ich erstmal keine Probleme sehen und selbst wenn das Eine oder Andere nicht oder nicht vollständig in der Logitech-Datenbank drin ist, kannst Du die fehlenden Befehle noch immer von der Original-Fernbedienung anlernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|