Infrarotschalter

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
steirer
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2007 15:34

Infrarotschalter

Beitrag von steirer »

Hallo alle zusammen.
:D Bin gerade auf ein gutes Teil gestoßen wenn mal einer einen Infrarotschalter sucht weilFunk zu teuer ist oder wie auch immer.Soll keine Werbung sein oder sowas in der gleichen hab keine verbindung mit dieser Firma habe selber nur über Google gefunden!!!!
Schaut mal auf http://www.my-irshop.de/catalog/product ... ucts_id=83 gibts auch als 8f schalter.
Habe das teil bestellt und mit Extenter angeschloßen und funzt 100%
habe jetzt meine ganze Lichsteuerung so gelöst ist preislich günstiger als Funk und Bedienung und einbau ist einfacher.
Habe einfach in einer großen Abzweigdose funkplatine eingebaut ein Auge von Extenter auf Infrarot auge fertig.Die Relaiskontakte mit meiner Lichtschaltung verbunden in meinen fall Parallel zu meinen Taster und kann jetzt Licht Dimmen auch stufenlos.
Tolles Teil wenn wär Fragen hat einfach melden oder Technische Hilfe braucht bin Elektrotechniker.


Hier noch ein kleiner auszug von der Technischen Beschreibung des 2 Schalters:
Tastfunktion: das Relais wird nur solange angezogen, wie man die Taste auf der FB drückt
Ein: das Relais wird angeschaltet
Aus: das Relais wird ausgeschaltet
Wechseln: das Relais wird ausgeschaltet, wenn es vorher angeschaltet war und umgekehrt.
"eine zeitlang einschalten": das Relais wird für eine bestimme Zeit angezogen.
Die Zeit kann für jeden Befehl zwischen 0 und 400 Sekunden in Zehntelsekunden-Schritten
eingestellt werden. Wie konfiguriere ich die Schaltung

die einstellung wann welches Relais was machen soll wird einfach am PC erstellt ( in einer Text Datei )
und nach fertigstellung mit einem ser. Kabel auf die Schaltung übertragen. Ist die Schaltung einmal nach den wünschen des Benutzers eingestellt,
wird der PC nicht mehr benötigt. Die Schaltung arbeitet dann eigenständig.

Technische Daten

2 x Relais 250 Volt / 10 A 1 Wechsler
reagiert auf Fernbedienungen die den RC 5 Code benutzen ( z.B. Philips )
Philips 52PFL9632D/10, Humax HD1000,Bose Lifestyle 28, Harmony 1000.
Antworten