Hallo zusammen,
hat einer ne Ahnung, ob und vor allem wie ich nen No Name RGB-Controller mit der Harmony steuern kann?
Es handelt sich um folgendes Teil:
http://www.leds24.com/zubehoer-led-leis ... isten.html
Wär echt super, wenn das klappen würde... dann brauche ich die "Popels"-FB nicht mehr, die dabei ist.
RGB Controller mit Harmony One steuern
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: RGB Controller mit Harmony One steuern
Hi,
nach der Beschreibung sollte es eine IR-Fernbedienung sein und die wird zu 99% wohl laufen auch wenn sie vielleicht selbst angelernt werden muss.
Ralf
nach der Beschreibung sollte es eine IR-Fernbedienung sein und die wird zu 99% wohl laufen auch wenn sie vielleicht selbst angelernt werden muss.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
also in der Datenbank finde ich das Teil nicht, aber da nach der Artikelbeschreibung eine Sichtverbindung zwsichen FB und Gerät bestehen muß, handelt es sich wohl um IR. Also bleibt dir die Möglichkeit das Gerät anzulernen.
Grüße
listener
also in der Datenbank finde ich das Teil nicht, aber da nach der Artikelbeschreibung eine Sichtverbindung zwsichen FB und Gerät bestehen muß, handelt es sich wohl um IR. Also bleibt dir die Möglichkeit das Gerät anzulernen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Hallo zusammen,
hat super geklappt. Das Gerät ist nicht in der Logitech-Datenbank, aber nach dem Übertragen der Befehle klappt alles prima.
Super ist auch, dass der Sender von der Harmony deutlich stärker ist, als der von der Mini-FB von vorher. Jetzt muss ich mit der FB nicht mehr direkt auf den RGB-Controller draufzeigen.
hat super geklappt. Das Gerät ist nicht in der Logitech-Datenbank, aber nach dem Übertragen der Befehle klappt alles prima.
Super ist auch, dass der Sender von der Harmony deutlich stärker ist, als der von der Mini-FB von vorher. Jetzt muss ich mit der FB nicht mehr direkt auf den RGB-Controller draufzeigen.
-
-
Hallo Listener,
schön dass es funktioniert hat.
ich habe ein baugleiches set, bestellt bei einem anderen anbieter.
laut logitech hätte es mit den befehlssätzen von
lunartec RC01 und
pearl lamp works RGB LED
funktionieren sollen.
Hat aber nicht geklappt. anlernen ging auch nicht perfekt.
siehe auch dieser thread: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=6472
jetzt ist der logitech support dran, der mir gestern nacht einen überarbeiteten befehlssatz bereitgestellt hat.
werde das am we mal testen.
scheinbar ist meine FB wohl baugleich zu deiner - hat aber irgendwie andere befehle.
oder hast du beim anlernen irgendwas besonderes gemacht? ich habe ganz normal binär angelernt
(benutzerdefiniert unten rechts geklickt und dann befehle ausgewählt und übertragen).
Das habe ich auch zig mal mit kurz drücken, lang drücken, abstand und winkel verändert, batterie erneuert etc. ausprobiert!
Bei anderen Geräten hat das auch immer sauber geklappt (außer bei meinem billig taiwan ir empfänger für den pc)
Vielleicht kanns die ONE auch besser als die 1000
Grüße,
Jotti71
schön dass es funktioniert hat.
ich habe ein baugleiches set, bestellt bei einem anderen anbieter.
laut logitech hätte es mit den befehlssätzen von
lunartec RC01 und
pearl lamp works RGB LED
funktionieren sollen.
Hat aber nicht geklappt. anlernen ging auch nicht perfekt.
siehe auch dieser thread: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=6472
jetzt ist der logitech support dran, der mir gestern nacht einen überarbeiteten befehlssatz bereitgestellt hat.
werde das am we mal testen.
scheinbar ist meine FB wohl baugleich zu deiner - hat aber irgendwie andere befehle.
oder hast du beim anlernen irgendwas besonderes gemacht? ich habe ganz normal binär angelernt
(benutzerdefiniert unten rechts geklickt und dann befehle ausgewählt und übertragen).
Das habe ich auch zig mal mit kurz drücken, lang drücken, abstand und winkel verändert, batterie erneuert etc. ausprobiert!
Bei anderen Geräten hat das auch immer sauber geklappt (außer bei meinem billig taiwan ir empfänger für den pc)
Vielleicht kanns die ONE auch besser als die 1000
Grüße,
Jotti71
TV: LG OLED65B7D
|
Fernbedienung: Elite
|
3D Heimkino:
|
AV: Onkyo SR-TX 626
|
IR - RF: jb lightmanager mini
|
3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111
|
BluRay: Onkyo DV-BD 506
|
4K Bluray: LG UP970
|
3D Beamer: Optoma HD67N
|
SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
|
Optoma 3DXL Box
|
|
Sound: Harmann Kardon HKTS11
|
Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was im ersten Schritt schonmal falsch ist, denn Du hast RAW-Befehle angelernt.jotti71 hat geschrieben: ich habe ganz normal binär angelernt
Du gibst den Namen des anzulernenden Befehls ein und klickst direkt darunter auf "Neuen Befehl lernen". Mehr nicht.
Erst wenn der/die so gelernte(n) Befehle nicht funktionieren sollte(n), geht es an das binäre Anlernen.
Dazu wird der gelernte Befehl per Häkchen markiert und recht auf die Fläche "Binärbefehl lernen" geklickt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
richtig - hatte mich in den begriffen vertan!TheWolf hat geschrieben:... was im ersten Schritt schonmal falsch ist, denn Du hast RAW-Befehle angelernt.jotti71 hat geschrieben: ich habe ganz normal binär angelernt
Du gibst den Namen des anzulernenden Befehls ein und klickst direkt darunter auf "Neuen Befehl lernen". Mehr nicht.
Erst wenn der/die so gelernte(n) Befehle nicht funktionieren sollte(n), geht es an das binäre Anlernen.
Dazu wird der gelernte Befehl per Häkchen markiert und recht auf die Fläche "Binärbefehl lernen" geklickt.
hatte zunächst normal angelernt "neuen Befehl lernen" , dann binär wie oben von dir beschrieben und erst als das nicht lief habe ich über "benutzerdefiniert" RAW angelernt.. so ist die begrifflichkeit doch richtig, oder?
glaube mir - ich habe alle möglichkeiten zusammen mit dem support durchgespielt und keine lösung gefunden.
wie gesagt, jetzt haben die einige befehle angepasst - werde das übers we ausprobieren und hoffe dass es jetzt läuft
grüße, jotti!
|
|
3D Heimkino:
|
|
|
|
BluRay: Onkyo DV-BD 506
|
4K Bluray: LG UP970
|
3D Beamer: Optoma HD67N
|
SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
|
Optoma 3DXL Box
|
|
Sound: Harmann Kardon HKTS11
|
Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Kann passieren.jotti71 hat geschrieben: richtig - hatte mich in den begriffen vertan!
Wichtig ist nur, dass Du letzendlich Erfolg hast. Ich drück die Daumen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
TheWolf hat geschrieben:Kann passieren.jotti71 hat geschrieben: richtig - hatte mich in den begriffen vertan!
Wichtig ist nur, dass Du letzendlich Erfolg hast. Ich drück die Daumen.
Hurra! - Hatte Erfolg!
Der Support hat mir die Befehle angepasst und nach Aktualisierung meiner FB funktioniert es hervorragend.
Also nochmal großes Lob an den Logiteck Support!
Grüße, Jotti!
|
|
3D Heimkino:
|
|
|