Welche FB, oder gibt es Keine für mich?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Welche FB, oder gibt es Keine für mich?
Hallo erstmal,
ich dachte ich frage einfach mal ob es mittlerweile eine FB gibt die meinen Wünschen entsprechen kann.
Oft lese ich, "ich brauche nur eine FB um alle Geräte auf einmal aus- und einzuschalten und noch ein paar Kleinigkeiten."
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich brauche fast alle Knöpfe der FBs meiner Geräte und möchte nicht jedes mal umdenken sondern will die original Bezeichnung pro Taste haben. Das liese sich meines Erachtens nur mit einer kompletten Touchscreen FB mit OLED-Display realisieren. Soll heisen wenn ich auf ein anderes Gerät umschalte kommt das original Bild mit den richtigen Tasten und Beschriftung, inkl. richtigen Infrarot-Signalen natürlich. Ich habe mittlerweile ettliche sogenannter Universal FBs herum liegen, wo entweder die Knöpfe nicht ausreichen oder ich die Funktionen vergessen habe, da ja nicht die original Beschriftung da steht sondern das was sich der Hersteller als wichtig ausgedacht hat. Nun habe ich noch einen Playonhd Mediaplayer dazu bekommen mit extravaganten Tastennamen, wie soll das umgelegt werden.
Deswegen möchte ich eine komplette Touchscreen FB mit wechselbaren FB-Bildern, ich halte dann praktisch einen länglichen Bildschirm in der Hand, komplett ohne Tasten nur ein Touchscreen. Die FB sollte wegen des Stromverbrauchs ein OLED-Display haben und keine Lithiumzelle sondern mit Mignon-Akkus gefüttert werden können. Lithium-Akkus sind solange gut solange sie funktionieren, danach kosten sie sehr viel Geld, auch die Ladung ist kompliziert. Die Panasonic Infinium Mignon-Akkus haben ein ähnliches Entladeverhalten wie Lithium-Akkus, mit einer Kapazität von 2100mAh, gemessen sogar fast 2200mAh lassen sie sich wesentlich leichter laden und austauschen. Hat man mal keine Akkus zur Hand gehen dann auch normale Batterien, was beim Einsatz von Lithium-Akkus wohl eher nicht gehen dürfte.
Kennt Jemand eine solche FB oder ist so eine im Bau?
Liebe Grüße
ich dachte ich frage einfach mal ob es mittlerweile eine FB gibt die meinen Wünschen entsprechen kann.
Oft lese ich, "ich brauche nur eine FB um alle Geräte auf einmal aus- und einzuschalten und noch ein paar Kleinigkeiten."
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich brauche fast alle Knöpfe der FBs meiner Geräte und möchte nicht jedes mal umdenken sondern will die original Bezeichnung pro Taste haben. Das liese sich meines Erachtens nur mit einer kompletten Touchscreen FB mit OLED-Display realisieren. Soll heisen wenn ich auf ein anderes Gerät umschalte kommt das original Bild mit den richtigen Tasten und Beschriftung, inkl. richtigen Infrarot-Signalen natürlich. Ich habe mittlerweile ettliche sogenannter Universal FBs herum liegen, wo entweder die Knöpfe nicht ausreichen oder ich die Funktionen vergessen habe, da ja nicht die original Beschriftung da steht sondern das was sich der Hersteller als wichtig ausgedacht hat. Nun habe ich noch einen Playonhd Mediaplayer dazu bekommen mit extravaganten Tastennamen, wie soll das umgelegt werden.
Deswegen möchte ich eine komplette Touchscreen FB mit wechselbaren FB-Bildern, ich halte dann praktisch einen länglichen Bildschirm in der Hand, komplett ohne Tasten nur ein Touchscreen. Die FB sollte wegen des Stromverbrauchs ein OLED-Display haben und keine Lithiumzelle sondern mit Mignon-Akkus gefüttert werden können. Lithium-Akkus sind solange gut solange sie funktionieren, danach kosten sie sehr viel Geld, auch die Ladung ist kompliziert. Die Panasonic Infinium Mignon-Akkus haben ein ähnliches Entladeverhalten wie Lithium-Akkus, mit einer Kapazität von 2100mAh, gemessen sogar fast 2200mAh lassen sie sich wesentlich leichter laden und austauschen. Hat man mal keine Akkus zur Hand gehen dann auch normale Batterien, was beim Einsatz von Lithium-Akkus wohl eher nicht gehen dürfte.
Kennt Jemand eine solche FB oder ist so eine im Bau?
Liebe Grüße
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Welche FB, oder gibt es Keine für mich?
Hallo,Neonight hat geschrieben:Kennt Jemand eine solche FB oder ist so eine im Bau?
also von Logitech gibt's nichts dergleichen, die haben aber auch ein anderes Konzept, Aktivitäten statt Original-Layout. Ob so was geplant ist weiß wohl auch nur Logitech. Deinen Ansprüchen dürften am ehesten noch die OneForAll's entgegenkommen. Oder die Philips Prontos, die liegen aber sowohl preislich als auch von der anspruchsvollen Programmierung her jeweils in einer ganz anderen Liga.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
noch eher im preiswerten Bereich die Philips Pronto. Preiswert heißt hier nicht günstig sondern andere Fernbedienungen kosten noch mehr:-)
Ralf
noch eher im preiswerten Bereich die Philips Pronto. Preiswert heißt hier nicht günstig sondern andere Fernbedienungen kosten noch mehr:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ich habe mal ein bißchen geschaut wie sowas aussehen könnte, mit nem ipod wie hier abgebildet:
http://www.stern.de/digital/homeenterta ... 06329.html
so stell ich mir meine FB vor, die Frage ist ob sich der ipod als FB programmieren läßt?
hier sieht man verschiedene FB-Apps für den ipod, hat sowas schon Jemand probiert?
http://www.computerbild.de/fotos/AV-Anl ... 836.html#5
Was schön und stabil wäre, den Body aus poliertem Edelstahl und den Screnn bis ins letzte Eck ziehen. Hinten mit 4 Schrauben damit der Body abgenommen werden kann und man somit an den Akku kommt und den Spalt reinigen kann, dazu noch Bluetooth und USB zum programmieren. Ein Programm für die Grafik und die Infrarotsignale. Kostenpunkt max 200 Euro. Das wäre der Hit!!!
Verschiedene Skins zum freiwilligen Up- und Downloaden wie beim Winamp-player, eine openSource-Software, ja da könnte man Einiges machen.
http://www.stern.de/digital/homeenterta ... 06329.html
so stell ich mir meine FB vor, die Frage ist ob sich der ipod als FB programmieren läßt?
hier sieht man verschiedene FB-Apps für den ipod, hat sowas schon Jemand probiert?
http://www.computerbild.de/fotos/AV-Anl ... 836.html#5
Was schön und stabil wäre, den Body aus poliertem Edelstahl und den Screnn bis ins letzte Eck ziehen. Hinten mit 4 Schrauben damit der Body abgenommen werden kann und man somit an den Akku kommt und den Spalt reinigen kann, dazu noch Bluetooth und USB zum programmieren. Ein Programm für die Grafik und die Infrarotsignale. Kostenpunkt max 200 Euro. Das wäre der Hit!!!
Verschiedene Skins zum freiwilligen Up- und Downloaden wie beim Winamp-player, eine openSource-Software, ja da könnte man Einiges machen.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich weiß nicht ob es gebrauchte Prontos für 200€ gibt. Vielleicht ne alte mit monochromem Display
Wenn man mal "Universalremotes" in Google eintippt findet man auch interessante Sachen wie diese hier: http://www.universalremote.com/
Dürfte aber weit außerhalb des Budgets sein
Ich verstehe nur nicht in wie weit dfas Konzept der Harmony deinen Wünschen widersprechen sollte
Du willst mit deinem Multimediaplayer Musik hören.
Du legst eine Aktion "Musik" an und die H schaltet Mediaplayer und verstärker/AV-Receiver ein
Du willst einen Film schauen. Aktion "Film", die H schaltet Mediaplayer, AV-Receiver und TV ein
Wie du in den Aktionen die Tasten belegst ist doch deine Sache.
Bei den "normalen" Harmonies sind die Hardkeys ja selbsterklärend. Player, FFW, REW Stop, Menü etc. die Softkeys im Display kannst du benennen wie du willst
Wenns "mehr Display" sein soll dann halt ne Harmony 1100
ich weiß nicht ob es gebrauchte Prontos für 200€ gibt. Vielleicht ne alte mit monochromem Display
Wenn man mal "Universalremotes" in Google eintippt findet man auch interessante Sachen wie diese hier: http://www.universalremote.com/
Dürfte aber weit außerhalb des Budgets sein
Ich verstehe nur nicht in wie weit dfas Konzept der Harmony deinen Wünschen widersprechen sollte
Du willst mit deinem Multimediaplayer Musik hören.
Du legst eine Aktion "Musik" an und die H schaltet Mediaplayer und verstärker/AV-Receiver ein
Du willst einen Film schauen. Aktion "Film", die H schaltet Mediaplayer, AV-Receiver und TV ein
Wie du in den Aktionen die Tasten belegst ist doch deine Sache.
Bei den "normalen" Harmonies sind die Hardkeys ja selbsterklärend. Player, FFW, REW Stop, Menü etc. die Softkeys im Display kannst du benennen wie du willst
Wenns "mehr Display" sein soll dann halt ne Harmony 1100
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Die Pronto gefällt mir nicht und ist auch nicht das was ich möchte.
Ich habe mir die FBs von Universalremotes angesehen, sind sehr schön anzusehen, leider ist auch Keine dabei die nur aus einem Screen besteht.
Die Harmony FBs funktionieren bestimmt wenn ich mich lange genug damit spielen würde, nur ist mein derzeitiges Problem das ich Tasten oder ein Display brauche das mir auch den original Namen dazu anzeigt, also was nützt mir ein winziges Display wenn ich bestimmt 40 spezielle Tasten auf einmal brauche, ich will nicht nur die Standardfunktionen sondern fast alle der original FB. nur so kann man die ganzen FBs weglegen. Dazu noch ein paar Tasten die Macrofunktionen haben.
Wahrscheinlich kann man auch 40 Tasten in der Harmony im Display programmieren, nur sehen kann man nur ein paar auf einmal, weil einfach der Screen zu klein ist für meine Ansprüche und die übrigen Tasten haben Namen die nicht zu meinen FBs passen sodaß ich die Funktionen schnell vergesse, Wenn du dir den ersten link anschaust verstehst du wahrscheinlich was ich meine, übrigens muss eine moderne FB heutzutage nicht mehr 3cm oder mehr hoch sein.
Nochmal zu meiner Frage hat schon Jemand den ipod als FB eingesetzt oder ist das totaler Quatsch?
Ich habe mir die FBs von Universalremotes angesehen, sind sehr schön anzusehen, leider ist auch Keine dabei die nur aus einem Screen besteht.
Die Harmony FBs funktionieren bestimmt wenn ich mich lange genug damit spielen würde, nur ist mein derzeitiges Problem das ich Tasten oder ein Display brauche das mir auch den original Namen dazu anzeigt, also was nützt mir ein winziges Display wenn ich bestimmt 40 spezielle Tasten auf einmal brauche, ich will nicht nur die Standardfunktionen sondern fast alle der original FB. nur so kann man die ganzen FBs weglegen. Dazu noch ein paar Tasten die Macrofunktionen haben.
Wahrscheinlich kann man auch 40 Tasten in der Harmony im Display programmieren, nur sehen kann man nur ein paar auf einmal, weil einfach der Screen zu klein ist für meine Ansprüche und die übrigen Tasten haben Namen die nicht zu meinen FBs passen sodaß ich die Funktionen schnell vergesse, Wenn du dir den ersten link anschaust verstehst du wahrscheinlich was ich meine, übrigens muss eine moderne FB heutzutage nicht mehr 3cm oder mehr hoch sein.
Nochmal zu meiner Frage hat schon Jemand den ipod als FB eingesetzt oder ist das totaler Quatsch?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
mal aus Neugierde. Was hat deine FB denn für außergewöhnliche Befehle die du andauernd brauchst?
Im Übrigen finde ich eine solche FB nicht gerade komfortabel und sehr unübersichtlich
Sowas läuft heute doch alles über Menüs (die dann auch hoffentlich gut gemacht sind)
mal aus Neugierde. Was hat deine FB denn für außergewöhnliche Befehle die du andauernd brauchst?
Im Übrigen finde ich eine solche FB nicht gerade komfortabel und sehr unübersichtlich
Sowas läuft heute doch alles über Menüs (die dann auch hoffentlich gut gemacht sind)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
vergiß das mit dem iPod mal schnell wieder, der hat kein IR! Taugt als FB nur für Geräte die sich über WLAN fernbedienen lassen, z.B. Logitech's Squezzeboxen oder iTunes am WLAN-fähigen Rechner oder die Sonos-Teile. Und das mit jeweils einer eigenen App pro Gerät. Für deine Beispiele aus Computerbild mußt du jeweils die komplette zugehörige Hausautomatisierung dazukaufen, da kommen wir schnell in den 4-5 stelligen Bereich.
Grüße
listener
vergiß das mit dem iPod mal schnell wieder, der hat kein IR! Taugt als FB nur für Geräte die sich über WLAN fernbedienen lassen, z.B. Logitech's Squezzeboxen oder iTunes am WLAN-fähigen Rechner oder die Sonos-Teile. Und das mit jeweils einer eigenen App pro Gerät. Für deine Beispiele aus Computerbild mußt du jeweils die komplette zugehörige Hausautomatisierung dazukaufen, da kommen wir schnell in den 4-5 stelligen Bereich.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und alle Tasten der FBs hier erläutern, das ginge zu weit.std hat geschrieben:Hi
Wie ich schon geschrieben habe möchte ich alle oder so gut wie alle Tasten der einzelnen FBs, dazu die richtige Beschriftung, deswegen der Gedanke zur individuellen Touchscreen FB wo die originalen FBs jeweils einzeln simuliert werden können. Nur so braucht man meines Erachtens keine Kompromisse machen.
der ipod hat kein ir ja was ist den das für ein Witz, ich habe einen PDA da habe ich mal ein kostenloses FB-Prog ausprobiert, leider hat es zu wenige Funktionen und die IR-Leistung des PDAs ist zu schwach, ist man mehr als 2 Meter von den Geräten entfernt geht nichts mehr, aber es wäre Ausbaufähig. Was mir auch schon mal aufgefallen ist, beim IBM Laptop blinkt ständig die IR-Diode, ist also auf Bereitschaft, sie ist sehr hell, mit dem richtigen Prog könnte man sogar mit dem Laptop seine Geräte fern bedienen mit Touchscreen sogar direkt auf dem Bildschirm und der ist groß. Wenn man eh ständig wie ich beim TV schaun das Laptop neben sich hat wäre das eine Alternative. Über Kabel habe ich mal ne Zeit lang als meine FB vom Technisat-Receiver kaputt war mit dem Laptop und einer simulierten FB den Receiver ferngesteuert, ging sehr gut, man hat hier die Möglichkeit verschiedene FBs zu wählen, je nach Geschmack und Gerät, gesteuert wird mit der Maus.listener hat geschrieben:Hallo,
Grüße
listener
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn Du eine Fernbedienung findest wie Du sie gerne hättest musst Du auch einen Kompromiss machen. Die Touch-Screen-Fernbedienung kann man kaum blind bedienen weil man die "Tasten" nicht ertasten kann.
Mit der Annahme das Du immer deine 30-40 Tasten brauchst würde ich mein Konzept nochmal überprüfen. Welche Tasten braucht man wirklich zum TV/DVD/BR sehen?
Ralf
wenn Du eine Fernbedienung findest wie Du sie gerne hättest musst Du auch einen Kompromiss machen. Die Touch-Screen-Fernbedienung kann man kaum blind bedienen weil man die "Tasten" nicht ertasten kann.
Mit der Annahme das Du immer deine 30-40 Tasten brauchst würde ich mein Konzept nochmal überprüfen. Welche Tasten braucht man wirklich zum TV/DVD/BR sehen?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Für Pocket-PCs gabs da mal was. Aber sowas sind m.E. derzeit noch "Krücken".
Den Ansatz mit einer komplett flexiblen Tastatur ist sicher interessant. Ich habe auch ein paar Geräte, für die das schön wäre. In der Küche z.B. werkelt ein Internetradio, dessen (zugegebenermaßen krude) Bedienung sich nur schlecht mit den Standardtasten abbilden lässt, aber die bei mir 4 Softtasten sind knapp. Also: spannendes Konzept, derzeit aber nicht existent
Den Ansatz mit einer komplett flexiblen Tastatur ist sicher interessant. Ich habe auch ein paar Geräte, für die das schön wäre. In der Küche z.B. werkelt ein Internetradio, dessen (zugegebenermaßen krude) Bedienung sich nur schlecht mit den Standardtasten abbilden lässt, aber die bei mir 4 Softtasten sind knapp. Also: spannendes Konzept, derzeit aber nicht existent
TV: Hisense H43MEC3050
|
SAT: Humax iCord HD
|
Verstärker: TEAC DR-H300
|
Internet: Fire TV (1)
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Neonight:
Ich denk mal laut:
Dein Forderung ist: Alle Funktionen der Original-FB auf dem Display zu haben. So weit so gut, aber Du hast doch sicher mehr als nur ein Gerät.
Also brauchst/willst Du doch auch von den anderen Geräten alle Funktionen im Display haben, oder?
Wenn ich nun mal von 30 Funktionen pro Gerät ausgehe und Du 5 Geräte hast, müsste Deine "Wunsch-FB" 150 Funktionen darstellen können und das, ohne große Blätterei.
Ich denke, das ist ein "utopischer" Wunsch, denn dann kannst Du genausogut -oder besser gleich- bei den Origina-FB'n bleiben.
Viele hier bei uns haben Original-FB's, die massig Tasten und Funktionen haben, von denen aber im täglichen Gebrauch nur wenige benötigt werden.
Beispiel: Die Setup-Funktionen eines AVR's. Die braucht man nicht täglich und wenn man sie braucht, greift man eben zur Original-FB.
Für die tägliche Benutzung reichen weitaus weniger Befehle aus und die kann man bei den genannten FB's (Pronto oder Harmony) nach eigenen Wünschen dorthin legen, wo man sie haben will.
Ich denk mal laut:
Dein Forderung ist: Alle Funktionen der Original-FB auf dem Display zu haben. So weit so gut, aber Du hast doch sicher mehr als nur ein Gerät.
Also brauchst/willst Du doch auch von den anderen Geräten alle Funktionen im Display haben, oder?
Wenn ich nun mal von 30 Funktionen pro Gerät ausgehe und Du 5 Geräte hast, müsste Deine "Wunsch-FB" 150 Funktionen darstellen können und das, ohne große Blätterei.
Ich denke, das ist ein "utopischer" Wunsch, denn dann kannst Du genausogut -oder besser gleich- bei den Origina-FB'n bleiben.
Viele hier bei uns haben Original-FB's, die massig Tasten und Funktionen haben, von denen aber im täglichen Gebrauch nur wenige benötigt werden.
Beispiel: Die Setup-Funktionen eines AVR's. Die braucht man nicht täglich und wenn man sie braucht, greift man eben zur Original-FB.
Für die tägliche Benutzung reichen weitaus weniger Befehle aus und die kann man bei den genannten FB's (Pronto oder Harmony) nach eigenen Wünschen dorthin legen, wo man sie haben will.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Natürlich müssen zusätzlich zu den abbildbaren FBs Gerätetasten vorhanden sein um die verschiedenen FBs umzuschalten und so je nach Gerät ein anderes Bild darzustellen. Also die Bilder der FBs sollten nicht den ganzen Bildschirm belegen, sodaß noch Platz für Geräte- und Macrotasten bleibt.TheWolf hat geschrieben:@Neonight:
Ich denk mal laut:
Wenn es möglich wäre mit nur ein paar Tasten pro FB auszukommen, hätte ich bestimmt nicht 8 FBs da liegen inkl. einer lernfähigen FB, ich hatte mal eine Yamaha FB da konnte man per dazu gelieferten Aufklebern die lernfähigen und in großer Anzahl vorhandenen Tasten selber beschriften, leider ging sie irgendwann mal kaputt.TheWolf hat geschrieben: Viele hier bei uns haben Original-FB's, die massig Tasten und Funktionen haben, von denen aber im täglichen Gebrauch nur wenige benötigt werden.
Und irgendwann möchte man ja auch mal was zeitgemäßes, etwa flach, modisch, stabil und wertig aussehend, was dem am nächsten kommt ist meiner Meinung nach der ipod wenn er länger und dafür schmaler wäre, also ungefähr so von der Seite betrachtet.
Ich habe hier eine AEG Touch-FB, die erst leuchtet sobald man eine Taste drückt, das ist wirklich nicht gut gelöst, aber wir leben ja im Zeitalter der Technik, es gibt Erschütterungs-, Lage-, Bewegungs-Sensoren in Chip-Größe, sodaß es möglich wäre, sobald man die FB in die Hand nimmt leuchtet das Display.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
Leider brauche ich wirklich ca 40 Tasten von den zig Geräten, hätte man ein Display und könnte man sich die Oberfläche selbst erstellen, könnte man sich seine eigene Universal-FB bauen mit den Tasten die man braucht und den dazu gehörigen Beschriftungen, ähnlich den Harmoniescreens nur über die ganze FB-Oberfläche gezogen, keine Hardwaretasten mehr, möchte man die original FB-Oberfläche schaltet man einfach wieder um und kann so seine ganzen FBs durch schalten wenn man will, per Drag n Drop die Knöpfe hinziehen wo man will usw.