Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Just-A-Nick hat geschrieben:
Mit dem Layout muss man sich durch einfügen von Leerzeichen etwas spielen (z.B. zwischen ? und Stop im rechten Bild), oder man lässt den Text ganz weg (siehe Cursor-Tasten im linken Bild).
Hat inzwischen jemand wertvolle Erfahrungen gesammelt, wie viele Zeichen in eine Zeile passen, bzw. nach wie vielen Zeichen ein Zeilenumbruch erfolgt?
Das Ausprobieren ist ja mit dem dauernden Aktualisieren recht zäh und mühsam.
Vielen Dank,
Derrick
Harmony One: seit 2010-04
(zuvor Sony Remote Commander RM-AV2000T)
Geräte: TV, SAT/PVR, DVD, AMP, CD, MD, TUN.
Purzelkater hat geschrieben:Okay, muss mich berichtigen - Webdings geht tatsächlich nicht, nur Windings! Die Symbole aus Webdings, Windings2 und 3 werden dann von der Harmony auf Windings-Symbole gemappt.
Den Code für die Zeichen hab ich jetzt nicht raus gesucht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Windings-Symbole alle gehen sollten (hab mal quer durcheinander getestet). Leider kommen die dann auf dem Display nicht mehr so gut zur Geltung (Sorry, das Fotos ist reichlich verwaschen, aber besser gings auf die Schnelle nicht).
In der Software stehen übrigens überall nur ? - davon also nicht beirren lassen!
Also bei mir geht Wingdings nicht!
Statt !"%&13<JNTlmnop¤«¾Ãóôxþ (naja, Wingdings wird hier halt nicht richtig angezeigt)
erscheint bei mir in der Software nicht "?" sondern wie auch auf der H-One !"%&13<JNTlmnop¤«¾Ãóôxþ.
Die Unicode Zeichen funktionieren.
Hab ich was falsch gemacht?!
Gruß Derrick.
Harmony One: seit 2010-04
(zuvor Sony Remote Commander RM-AV2000T)
Geräte: TV, SAT/PVR, DVD, AMP, CD, MD, TUN.
Bevor ich mich da heute ransetze und verzweifle: Geht UNICODE denn auf der H1000?
G. Best: „ICH HABE VIEL GELD FÜR ALKOHOL, FRAUEN UND AUTOS AUSGEGEBEN - DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST.“ A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN." D. Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Hi Leute,
nachdem ich heute nach einem kleinen Umbau meines Heimkinos locker mal wieder den halben Tag mit meiner Harmony beschäftigt war möchte ich euch hier nochmals fragen, ob es möglich ist auf der H 1000 (ich weiß, ich arbeite mit altem Kram^^) Unicode Zeichen darzustellen ? oder sonst irgendwelche Zeichen ^^
Es muss doch irgendwen geben der das schonmal probiert hat.
Ich bin gerade einfach nur an dem Punkt an dem ich keine Lust mehr habe den Aktualisieren Button noch ein einziges mal zu drücken (waren heut bestimmt 50 mal oder so^^), daher die Frage, bevor ich jetzt probiere etwas zum laufen zu kriegen was gar nicht geht.
Gruß und Gute Nacht, Charly
[col]WZ: TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
Charly hat geschrieben:
... ob es möglich ist auf der H 1000 (ich weiß, ich arbeite mit altem Kram^^) Unicode Zeichen darzustellen ? oder sonst irgendwelche Zeichen
Es muss doch irgendwen geben der das schonmal probiert hat.
Richtig.
Und die findest Du, wenn Du mal ein paar der älteren Posts liest.
Es geht nämlich nicht.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Hi,
@ TheWolf:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe den Post jetzt extra nochmal gelesen, den eigtl informier ich mich immer bevor ich frage, aber ich finde hier keine Antwort im Bezug auf die H1000. Nur meine Frage nochmal. Antworten find ich nur für die anderen Modelle, aber naja, soll nun auch erstmal egal sein, den du warst ja so nett und hast mir geantwortet, thx.
Schade das es nicht geht, aber naja, auch nicht so schlimm.
Gruß Charly
[col]WZ: TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
Charly hat geschrieben:
Habe den Post jetzt extra nochmal gelesen, den eigtl informier ich mich immer bevor ich frage, aber ich finde hier keine Antwort im Bezug auf die H1000.