Aktion "Fernsehen" ohne Befehl Fernseher einschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Aktion "Fernsehen" ohne Befehl Fernseher einschalten
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Aktion "Fernsehen" etwas verändern.
Ich möchte das der Fernseher beim wählen der Aktion nicht eingeschaltet wird. Ich mach den Fernseher immer
am Ausschalter richtig aus. Also nicht Standby. Und wenn ich dann wieder fernsehen will drück ich vorne am Fernseher wieder den Knopf. Der geht dann auch an.
Wenn ich dann aber Fernsehen als Aktion wähle schaltet die One den Fernseher ja wieder aus.(Durch den Befehl einschalten). Die One soll aber nur den SAT_Receiver und den AV-Receiver anmachen.
Also kann man das irgendwie einstellen das der Fernseher nicht den Befehl "Einschalten" erhält?
Ausserdem würde ich gerne bei der Aktion "DVD wiedergeben" das der DVD Player den Befehl "Schublade öffnen" erhält. Also das automatisch immer nach dem einschalten auch die Schublade aufgeht.
Gehen die Sachen irgendwie und ich habs nur nicht gefunden oder geht es nicht (was ich ziemlich schäbig finden würde)?
Danke Gruß Sven
ich würde gerne die Aktion "Fernsehen" etwas verändern.
Ich möchte das der Fernseher beim wählen der Aktion nicht eingeschaltet wird. Ich mach den Fernseher immer
am Ausschalter richtig aus. Also nicht Standby. Und wenn ich dann wieder fernsehen will drück ich vorne am Fernseher wieder den Knopf. Der geht dann auch an.
Wenn ich dann aber Fernsehen als Aktion wähle schaltet die One den Fernseher ja wieder aus.(Durch den Befehl einschalten). Die One soll aber nur den SAT_Receiver und den AV-Receiver anmachen.
Also kann man das irgendwie einstellen das der Fernseher nicht den Befehl "Einschalten" erhält?
Ausserdem würde ich gerne bei der Aktion "DVD wiedergeben" das der DVD Player den Befehl "Schublade öffnen" erhält. Also das automatisch immer nach dem einschalten auch die Schublade aufgeht.
Gehen die Sachen irgendwie und ich habs nur nicht gefunden oder geht es nicht (was ich ziemlich schäbig finden würde)?
Danke Gruß Sven
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion "Fernsehen" ohne Befehl Fernseher einschalten
nen schwachsinnigen befehl zum einschalten auswählen (vol down oÄ)...
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
Wie genau geht das und gilt das dann nur für diese Aktion oder für alle anderen Aktionen auch?
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hallo!
Schon beim Anlegen des Gerätes legt Du fest, wie der TV ein- und ausgeschaltet wird, der "schwachsinnige Befehl" würde dann für alle Aktionen Gültigkeit haben.
Was passiert, wenn Du den TV aus dem Stand-by Modus mit dem "harten" Knopf ausgeschaltet hast und wieder einschaltest: geht er gleich "richtig" an oder kommt er erst in den Stand-by?
- Einstellungen
- Überprüfen Sie die Einstellungen... usw.
- Ja, aber ich möchte mehr Optionen .... einfügen.
Danach folgt de Abfrage nach den Eingängen usw. Das kannst Du mit "speichern" oder "weiter" abnicken, bis Du zu "Aktionen hinzufügen" kommst. Dort kannst Du den DVD-Player auswählen und beim Start den Befehl "Schublade auf" hinzufügen.
Schon beim Anlegen des Gerätes legt Du fest, wie der TV ein- und ausgeschaltet wird, der "schwachsinnige Befehl" würde dann für alle Aktionen Gültigkeit haben.
Was passiert, wenn Du den TV aus dem Stand-by Modus mit dem "harten" Knopf ausgeschaltet hast und wieder einschaltest: geht er gleich "richtig" an oder kommt er erst in den Stand-by?
- Aktion auswählenGalduin hat geschrieben: Ausserdem würde ich gerne bei der Aktion "DVD wiedergeben" das der DVD Player den Befehl "Schublade öffnen" erhält. Also das automatisch immer nach dem einschalten auch die Schublade aufgeht.
- Einstellungen
- Überprüfen Sie die Einstellungen... usw.
- Ja, aber ich möchte mehr Optionen .... einfügen.
Danach folgt de Abfrage nach den Eingängen usw. Das kannst Du mit "speichern" oder "weiter" abnicken, bis Du zu "Aktionen hinzufügen" kommst. Dort kannst Du den DVD-Player auswählen und beim Start den Befehl "Schublade auf" hinzufügen.
Gruß
Chris
Chris
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das gilt dann generell für alle Aktionen, ist also keine saubere Lösung, weil sich der TV nach dem Abschalten durch die Harmony (er steht dann ja im Standby) später auch nicht mehr einschalten lässt.Galduin hat geschrieben:Wie genau geht das und gilt das dann nur für diese Aktion oder für alle anderen Aktionen auch?
Also, entweder Du lässt den TV dauernd im StandBy laufen oder Du sorgst dafür, dass er nach dem "harten" Einschalten in den StandBy geht, bevor Du die Harmony benutzt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
...also soetwas macht meine IR-Steckdosenleiste (siehe Link unten).
Funktioniert auch mit meinem Sony LCD-TV - wenn der Saft bekommt, schaltet er ein.
Funktioniert auch mit meinem Sony LCD-TV - wenn der Saft bekommt, schaltet er ein.
Fernbedienung:
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
was ist es denn für ein TV?
Geht der immer direkt an, wenn Du du den Knopf drückst? Was ist, wenn er im Standby war als Du den Knopf gedrückt hast, um ihn ganz aus zu machen, geht der dann beim Knopf auch ganz an oder nur in den standby.
Gibt es für das TV nur PowerToggle, haste keine getrennten BEfehle für PowerEin und PowerAus gefunden?
CU,
Mario
was ist es denn für ein TV?
Geht der immer direkt an, wenn Du du den Knopf drückst? Was ist, wenn er im Standby war als Du den Knopf gedrückt hast, um ihn ganz aus zu machen, geht der dann beim Knopf auch ganz an oder nur in den standby.
Gibt es für das TV nur PowerToggle, haste keine getrennten BEfehle für PowerEin und PowerAus gefunden?
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Eine Möglichkeit gäbe es noch: Drück doch erst die Aktivität "Fernsehen" auf der Harmony und schalte dann erst den Fernseher am Knopf an!
TV: Samsung 55D7090
|
DVB-C: Sagemcom RCI88-320
|
Surround/BD: Panasonic SC-BTT770
|
Multimedia: WD TV Live Hub
|
Konsolen: PS3/Wii
|
Hy,
also es ist ein Sony KDL40W4500. Der geht wenn man ihn vorne am Knopf einschaltet leider direkt an und nicht in den Standby. Das ist ja das Problem. Ich mache ihn häufig vorne am Knopf aus. Manchmal aber auch nur über die FB. Je nachdem ob ich ihn am selben Tag noch nutzen werde oder nicht.
Daher wollte ich mir zwei Aktionen anlegen. Eine wo der Fernseher den Befehl bekommt eingeschaltet zu werden und eine Aktion wo der Befehl nicht gesendet wird. Ich bin schon ein wenig enttäuscht das man bei der Harmony das "Makro" nicht personalisieren kann, und zwar bis ins Detail. Überlege schon sie zurück zu geben.
Ich meine das ist doch ne ganz normale Aktion die wahrscheinlich Millionen Menschen machen. Fernseher vorne Ein/Ausschalten um Strom zu sparen. Und es gibt halt viele Fernseher die nach dem Einschalten vorne nicht erst in den Standby gehen sondern direkt an gehen. Verstehe ich nicht wie man bei Logitech so Blind sein kann und diese Funktion nicht zur Verfügung stellt.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Oder evtl liest hier ja jemand von Logitech mit der diese, in meinen Augen, absolut Grundlegende und selbstverständliche Funktion in die Software mit aufnehmen kann.
Gruß Sven
also es ist ein Sony KDL40W4500. Der geht wenn man ihn vorne am Knopf einschaltet leider direkt an und nicht in den Standby. Das ist ja das Problem. Ich mache ihn häufig vorne am Knopf aus. Manchmal aber auch nur über die FB. Je nachdem ob ich ihn am selben Tag noch nutzen werde oder nicht.
Daher wollte ich mir zwei Aktionen anlegen. Eine wo der Fernseher den Befehl bekommt eingeschaltet zu werden und eine Aktion wo der Befehl nicht gesendet wird. Ich bin schon ein wenig enttäuscht das man bei der Harmony das "Makro" nicht personalisieren kann, und zwar bis ins Detail. Überlege schon sie zurück zu geben.
Ich meine das ist doch ne ganz normale Aktion die wahrscheinlich Millionen Menschen machen. Fernseher vorne Ein/Ausschalten um Strom zu sparen. Und es gibt halt viele Fernseher die nach dem Einschalten vorne nicht erst in den Standby gehen sondern direkt an gehen. Verstehe ich nicht wie man bei Logitech so Blind sein kann und diese Funktion nicht zur Verfügung stellt.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Oder evtl liest hier ja jemand von Logitech mit der diese, in meinen Augen, absolut Grundlegende und selbstverständliche Funktion in die Software mit aufnehmen kann.
Gruß Sven
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
schonmal probiert wenn du den TV erst in den Standby versetzt und dann am Hauptschalter ausschaltest? Geht er dann beim Einschalten auch nicht i den Standby?
BTW: mein Panasonic braucht im Standby 0.1W, da erübrigt es sich diesen vom Strom zu nehmen
schonmal probiert wenn du den TV erst in den Standby versetzt und dann am Hauptschalter ausschaltest? Geht er dann beim Einschalten auch nicht i den Standby?
BTW: mein Panasonic braucht im Standby 0.1W, da erübrigt es sich diesen vom Strom zu nehmen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ja der geht immer direkt an auch wenn er aus dem Standby heraus ganz aus gemacht wird. Das mit dem Stromsparen mag sein. Vielleicht ist es nicht so viel aber es geht ums Gefühl. Ist schon Gewohnheit von der ich mich nicht so leicht trennen kann wie von der (für mich bisher) enttäuschenden Harmony One. Denn ich hatte mir eigentlich vorgestellt das ich das Teil Programmieren kann wie ich will. Also wirklich individuell. Vom ersten bis zum letzten Befehl....
-
-
Eben darum, die vorgestellte Schaltung braucht wesentlich weniger Strom als irgend ein Gerät im StandBy!
Der Einschaltbefehl für die Steckdosenleiste kann in jeder Aktivity mit eingebunden werden, Geräte haben dann in der Soft keinen Powertoggle, müssen jedoch hardwareseitig eingeschalten sein.
Funktioniert bei mir seit Loewe Röhre und nun auch prima mit Sony LCD.
Habe mir darüber auch lange gedanken gemacht - es führt nun mal kein anderer Weg daran vorbei.
...gibts doch auch zum kaufen...
Mach dir das Leben doch nicht so schwer!
Der Einschaltbefehl für die Steckdosenleiste kann in jeder Aktivity mit eingebunden werden, Geräte haben dann in der Soft keinen Powertoggle, müssen jedoch hardwareseitig eingeschalten sein.
Funktioniert bei mir seit Loewe Röhre und nun auch prima mit Sony LCD.
Habe mir darüber auch lange gedanken gemacht - es führt nun mal kein anderer Weg daran vorbei.
...gibts doch auch zum kaufen...
Mach dir das Leben doch nicht so schwer!
Fernbedienung:
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
naja
ne Möglichkeit gibts schon
Erstelle eine Aktion die nur den TV enthält
Diese nutzt du dann wenn du den TV am Hauptschalter ausschalten willst. Tagsüber nutzt du den Powerbutton
ne Möglichkeit gibts schon
Erstelle eine Aktion die nur den TV enthält
Diese nutzt du dann wenn du den TV am Hauptschalter ausschalten willst. Tagsüber nutzt du den Powerbutton
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Klar, geht das - aber sind wir mal ehrlich:
Entweder kaufe ich mir ne teure Harmony um alles kompfortabel zu steuern, oder ich schalte eben alles von Hand zu.
In diesem Fall würden es ja auch die beiliegenden FB der Geräte tun - so hat man dann über die Kosten der Harmony auch die Stromersparnis draußen ...
Entweder kaufe ich mir ne teure Harmony um alles kompfortabel zu steuern, oder ich schalte eben alles von Hand zu.
In diesem Fall würden es ja auch die beiliegenden FB der Geräte tun - so hat man dann über die Kosten der Harmony auch die Stromersparnis draußen ...
Fernbedienung:
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Wie ist es mit "Gerät immer eingeschaltet lassen" -- macht das nicht genau das?
TV: Hisense H43MEC3050
|
SAT: Humax iCord HD
|
Verstärker: TEAC DR-H300
|
Internet: Fire TV (1)
|