Hallo zusammen,
da meine alte Harmony 525 langsam den Geist aufgibt und nicht mehr richtig funktioniert (diverse Tasten klemmen), habe ich mir die 600er bestellt.
Meine Frage dazu: kann ich die 600er von meinem alten Konto, wo meine Geräte und die Einstellungen hinterlegt sind, programmieren (in der Software "Fernbedenung ersetzen"), oder muss ich alles von vorn beginnen?
Besten Dank für Rückmeldungen
Harmony 525 / 600
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 525 / 600
Hi,
selbst wenn der Wechsel gehen würde, rate ich davon ab.
Mit einem neuen Konto für die neue Harmony kannst Du immer wieder im "alten" Konto nachsehen, was Du wie gemacht/eingestellt hast.
Reichen Dir denn 6 Geräte bei der 600? Immerhin kann die 525 ja 15 Geräte steuern.
selbst wenn der Wechsel gehen würde, rate ich davon ab.
Mit einem neuen Konto für die neue Harmony kannst Du immer wieder im "alten" Konto nachsehen, was Du wie gemacht/eingestellt hast.
Reichen Dir denn 6 Geräte bei der 600? Immerhin kann die 525 ja 15 Geräte steuern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 600
Hi "The Wolf",
die Harmony 600 reicht mir momentan vollkommen, (schon vom Preis her, wie sagt Ihr in Deutschland? "Hartz 4 Empfänger"?) mer als 5 Geräte hab ich sowieso im Moment nicht zu bedienen.
Also werde ich ein neues Konto und eine neue Programmierung anlegen.
Danke Dir recht herzlich für Deine Info.
die Harmony 600 reicht mir momentan vollkommen, (schon vom Preis her, wie sagt Ihr in Deutschland? "Hartz 4 Empfänger"?) mer als 5 Geräte hab ich sowieso im Moment nicht zu bedienen.
Also werde ich ein neues Konto und eine neue Programmierung anlegen.
Danke Dir recht herzlich für Deine Info.

-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
also technisch sollte der Wechsel innerhalb des Kontos möglich sein, aber ich seh's genauso wie TheWolf, neue Harmony, neuer Account.
Grüße
listener
also technisch sollte der Wechsel innerhalb des Kontos möglich sein, aber ich seh's genauso wie TheWolf, neue Harmony, neuer Account.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: One +3. Harmony: 515
Er kann sich das alte Konto ja auch clonen lassen, dann hat er eines zum nachschauen. Ist die 600er mit den Daten des alten Account nicht kompatibel, so kann er ja immer noch einen neuen Account anlegen. Kannst dir aber auch ne 515 besorgen, denn wie wir hier im Forum erfahren haben, kann die ja mehr als 5 Geräte, also wirf deine kaputte 525 nicht weg!
-
-
an alle, die mich unterstützt haben: ich habe meine H 600 heute früh erhalten.
Neues Konto eingerichtet und alles von Grund auf programmiert. Alles funktioniert einwandfrei, so wie ich das von einer Harmony gewohnt bin.
Obschon die H 600 weniger Geräte als die 525 bedienen kann, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, da ich Moment sowieso nur 5 zu bedienen habe (TV, AV-Reiceiver, DVD-Recorder, CD-Player und Digitalbox).
Besten Dank an Euch, sollten Probleme auftauchen, melde ich mich wieder.
Neues Konto eingerichtet und alles von Grund auf programmiert. Alles funktioniert einwandfrei, so wie ich das von einer Harmony gewohnt bin.
Obschon die H 600 weniger Geräte als die 525 bedienen kann, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, da ich Moment sowieso nur 5 zu bedienen habe (TV, AV-Reiceiver, DVD-Recorder, CD-Player und Digitalbox).
Besten Dank an Euch, sollten Probleme auftauchen, melde ich mich wieder.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Werner Wichtig:
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast natürlich recht mit Deinem Vorschalg. Dass würde auch gehen.
Aber ... bei einem Harmony-Wechsel innerhalb eines bestehenden Konto's nimmst Du auch alle "alten Unschärfen und Fehler" mit in das neue Konto und die dann zu suchen und zu beheben kann ganz schön nervenaufreibend sein. Daher mein Tip: Immer mit einem neuen (und damit auch sauberen) Konto anfangen.
@canabar:
So soll es sein.
Danke für's Feed-Back.
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast natürlich recht mit Deinem Vorschalg. Dass würde auch gehen.

Aber ... bei einem Harmony-Wechsel innerhalb eines bestehenden Konto's nimmst Du auch alle "alten Unschärfen und Fehler" mit in das neue Konto und die dann zu suchen und zu beheben kann ganz schön nervenaufreibend sein. Daher mein Tip: Immer mit einem neuen (und damit auch sauberen) Konto anfangen.
@canabar:
So soll es sein.

Danke für's Feed-Back.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Ein weiteres Feedback:
mit meiner alten H 525 hatte ich bei der Aktion "DVD schauen" immer das Problem, dass der TV (Philips Röhre) meistens den richtigen Eingang (bei mir EXT2)nicht angewählt hat. Teilweise konnte das die "Help-Taste" lösen, aber nicht immer.
Mir der neuen H 600 hatte ich dieses Problem (bis jetzt) noch nicht.
Hoffentlich bleibt es so.
LG
mit meiner alten H 525 hatte ich bei der Aktion "DVD schauen" immer das Problem, dass der TV (Philips Röhre) meistens den richtigen Eingang (bei mir EXT2)nicht angewählt hat. Teilweise konnte das die "Help-Taste" lösen, aber nicht immer.
Mir der neuen H 600 hatte ich dieses Problem (bis jetzt) noch nicht.

LG