ich würde mir gerne Aktionen basteln die leider nicht wirklich in die gegebenen Schemen passen bzw. bräuchte ich mehrere für Video ansehen: mit BluRay oder Medeinstreamer, mit und ohne Verstärker.
Ist es irgendwie möglich eine aktion frei zu erstellen: also geräte und Aktionen frei zu wählen? Ein Icon frei zu wählren wäre auch nicht schlecht (ich hab "musik hören" zu einer Video sehen aktion umgebogen, die hat aber immernoch das Musikicon).
harmony 600 - "freie" Aktionen möglich?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: harmony 600 - "freie" Aktionen möglich?
Hallo,
Abgesehen davon daß ich mir für jede als Beispiel genannte Aktion durchaus eine passende "normale" Aktion vorstellen kann, daß was du dir wünscht gibt es, es nennt sich Dienstprogramm. Das kannst du vollkommen frei gestalten. Nur, Icons gibt's dafür keine.
Grüße
listener
Abgesehen davon daß ich mir für jede als Beispiel genannte Aktion durchaus eine passende "normale" Aktion vorstellen kann, daß was du dir wünscht gibt es, es nennt sich Dienstprogramm. Das kannst du vollkommen frei gestalten. Nur, Icons gibt's dafür keine.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du legst 4 Aktivitäten an.
1. Blu-ray mit AVR
2. Blu-ray ohne AVR
3. Medien mit AVR
4. Medien ohne AVR
warum man Blu-ray über popelige TV-Lautsprecher hören will ist mir aber schleierhaft
Icons sind halt so wie sie sind, und nicht frei belegbar
Waum biegt man eine Musik-Aktion auf Video um?
du legst 4 Aktivitäten an.
1. Blu-ray mit AVR
2. Blu-ray ohne AVR
3. Medien mit AVR
4. Medien ohne AVR
warum man Blu-ray über popelige TV-Lautsprecher hören will ist mir aber schleierhaft
Icons sind halt so wie sie sind, und nicht frei belegbar
Waum biegt man eine Musik-Aktion auf Video um?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke,
der Hinweis "Dienstprogramm" ist genau das was ich wissen wollte.
und "warum man Blu-ray über popelige TV-Lautsprecher hören will ist mir aber schleierhaft" - ist mir auch schleierhaft - frag meine Frau .
Nun noch eine Frage zur Grundbelegung der Knöpfe - die ist Dummerweise bei einer selbstgemachten Aktion leer. Gibt es eine Möglichkeit eine Belegung von einem Gerät zu kopieren?
Also alles belegen wie BluRay Player und die Lautstärke belege ich dann manuell.
Warum ich mir eine frei Aktiuon wünsche:
ich kann irgendwie nicht einfach mehrere Video schauen Aktionen anlegen - geht das? Das meinst du std oder? Wenn ich nun "Video ansehen" als neue Aktion wähle, muss ich irgendwas mit Videorecorder anlegen - ich hab keinen Videorecorder . Also ich kann irgendwie jede Sorte Aktion nur einmal anlegen - das ist mein Dilemma.
der Hinweis "Dienstprogramm" ist genau das was ich wissen wollte.
und "warum man Blu-ray über popelige TV-Lautsprecher hören will ist mir aber schleierhaft" - ist mir auch schleierhaft - frag meine Frau .
Nun noch eine Frage zur Grundbelegung der Knöpfe - die ist Dummerweise bei einer selbstgemachten Aktion leer. Gibt es eine Möglichkeit eine Belegung von einem Gerät zu kopieren?
Also alles belegen wie BluRay Player und die Lautstärke belege ich dann manuell.
Warum ich mir eine frei Aktiuon wünsche:
ich kann irgendwie nicht einfach mehrere Video schauen Aktionen anlegen - geht das? Das meinst du std oder? Wenn ich nun "Video ansehen" als neue Aktion wähle, muss ich irgendwas mit Videorecorder anlegen - ich hab keinen Videorecorder . Also ich kann irgendwie jede Sorte Aktion nur einmal anlegen - das ist mein Dilemma.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wie gesagt geht das mit "Dienstprogramm" Leider muss man dann alles, incl. Tastenbelegung, manuell machen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Natürlich.dermoritz hat geschrieben: ich kann irgendwie nicht einfach mehrere Video schauen Aktionen anlegen - geht das?
Du musst nur als Erstes "manuell anlegen" auswählen.
... aber einen BluRay-Player und für den wäre die Aktion "DVD sehen".dermoritz hat geschrieben: Wenn ich nun "Video ansehen" als neue Aktion wähle, muss ich irgendwas mit Videorecorder anlegen - ich hab keinen Videorecorder
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
nochmal Danke,
der Schlüssel leigt tatsächlich darin die richtige Wahl bei art der Aktion zu wählen. eben "Dienstprogramm" für freie aktion oder DVD für Videos - ohne VHS Recorder.
der Schlüssel leigt tatsächlich darin die richtige Wahl bei art der Aktion zu wählen. eben "Dienstprogramm" für freie aktion oder DVD für Videos - ohne VHS Recorder.