Crazy_Hardware hat geschrieben:Vieleicht eine kleine Info zum Dimm-Befehl:
Die FS20-Fernbedienung sendet bei einem Einzelbefehl ( an/aus o.ä. )
ein ca. 60ms langes Datenframe im Abstand von 10ms 3 mal aus, d.h. die Übertragung dauert 3x60ms+2x10ms=200ms.
Bei den Dimm-Befehlen wird das entsprechende Datenframe nicht 3 mal sondern nur 2mal gesendet, dafür wird solange die Taste gedrückt ist alle 250ms erneut gesendet.
Wenn die Harmony den IR-Befehl sendet ( 1 Datenframe ) wird einmalig vom FS20-Manager das doppelte Funk-Datenframe gesendet, dh. auch die Harmony muss nach dem ersten Datenframe eine Pause einfügen die dafür sorgt, dass das IR-Signal im Takt von 250ms gesendet wird.
Damit die Harmony/Pronto das kann habe ich diese notwenige Pause
zwischen den Wiederholungen beim Anlernen mit eingebaut oder anders gesagt, bei 20 Wiederholungen wird 20 mal alle 250ms das IR-Signal gesendet. Die gelbe Led leuchtet dann 20x250ms=5Sekunden.
Die Harmony soll jetzt natürlich nicht 5 Sekunden senden, denn dann wird ja auch 5 Sekunden gedimmt.
Die Pronto erkennt das erste IR-Datenframe und die Pause zwischen dem IR-Datenframe und speichert beides ab.
Was macht die Harmony?
Bei der Pronto kann ich noch eingeben, wie lange das IR-Signal mindestens gesendet werden soll, wenn ich die Taste der IR-Fernbedienung kurz drücke. Standartwert ist 0,5 Sekunden oder anders gesagt, drücke ich die Taste werden 500ms/250ms = 2 IR-Datenframes gesendet was wiederum 2 Stufen runterdimmen bedeutet.
Ich habe diese Standartvorgabe auf 0,2s geändert und dadurch wird das IR-Signal bei einem einzelnen kurzen Tastendruck auch tatsächlich nur einmal gesendet und der Dimmer dimmt eine Stufe runter.
Gruss Hansi
hallo
man kann auch bei der harmony die millisekunden eingeben welche ich bereits mit 500 300 200 und 0 probiert habe-----ohne erfolg
""""Damit die Harmony/Pronto das kann habe ich diese notwenige Pause
zwischen den Wiederholungen beim Anlernen mit eingebaut oder anders gesagt, bei 20 Wiederholungen wird 20 mal alle 250ms das IR-Signal gesendet. Die gelbe Led leuchtet dann 20x250ms=5Sekunden.
Die Harmony soll jetzt natürlich nicht 5 Sekunden senden, denn dann wird ja auch 5 Sekunden gedimmt.
Die Pronto erkennt das erste IR-Datenframe und die Pause zwischen dem IR-Datenframe und speichert beides ab.
Was macht die Harmony? """"""" die harmony lernt die 5 sekunden an und sendet diese dann auch
wie können wir das dimmproblem jetzt lösen
bitte um hilfe
lg