Ich bin seit einer Woche begeisterter Besitzer einer Harmony 1100 und ich möchte sie schon jetzt nicht mehr abgeben. Nach einigem "Rumprobieren" folg ein Aha-Effekt nach dem Anderen. Kurzum, ich bin begeistert.
Eine Frage hab ich dennoch:
Wie kann ich ohne eine weitere Aktion anzulegen zwischen zweien wechseln. Soll heissen:
Ich habe T-Home deffiniert und gestartet. Meine Sendung ist vorbei und ich möchte zum Satelittenfernsehen wechseln, was ja auch als Aktion hinterlegt ist (Der Sinn der Aktion sei jetzt mal dahingestellt). Wechsel ich jetzt über die Aktivities-Taste auf die Aktion Fernsehen, ist der erste Befehl "Fernseher ein". Bei den meisten Fernsehern ist ein und aus jedoch ein und die selbe Taste und dadurch schaltet sich der Fernseher ab. Dann bin ich zwar in der Aktion "Fernsehen", aber die Glotze ist schwarz.
Mir fällt da im Moment nur ein, 2 Aktionen für's Sat-Fernsehen einzurichten, eine, die als erstes den Fernseher einschaltet und eine zweite, wo der erste Befehl "nur" den Eingang wechselt.
Den Fall hab ich z.B. bei Fernsehen und Netzwerk-Assistenten. Zum Fotos gucken starte ich den Assistenten, der verbindet sich mit dem Server, und schon kann ich Bilder gucken. Soweit die Theorie. Obwohl als erstes Kommando nur der Assistent gestartet werden soll Schaltet sich der Fernseher ab. In der Liste der Befehle steht als erstes "Der Fernseher ist gestartet". Warum geht er dann aus? Weit und breit steht da nix von "Fernseher anschalten".
Ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. Bin gespannt auf Eure Ideen.
Gruß Klapptnix. (Der Name ist Programm)