Hallo zusammen,
besitze seit ein paar Wochen die Harmony One bin auch voll auf zufrieden.
Nur ein Problem habe ich wofür aber die Harmony nichts kann.
Und zwar beim wechsel zwischen Aktion TV und XBox360 ist immer ein rießen Lautstärken Unterschied.
Beim umschalten von TV Richtung XBox muss ich immer schnell die Lautstärke runter drehen sonst explodiert der Raum.
Anderst herum muss ich halt aufdrehen. Ist da ja aber nicht so eilig.
Nun wollte ich fragen ob es möglich ist der Aktion eine Sequenz mit zu schicken die die Lautstärke automatisch um
X% rauf oder eben runterdreht und zwar das sobald der Sound-Receiver eingeschaltet bzw umgeschaltet wird.
Mein Denon Sound Receiver zeigt Zahlen an die die Lautstärke ausdrücken. Nun wäre es natürlich perfekt wenn ich sagen könnte bei TV auf z.Bsp. -30 einstellen. Bei XBOx aber nur -50.
Hoffe ich habe die Sache verständlich beschrieben und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Schöne Grüße und danke schon mal vorab.
Lautstärke bei Aktionswechsel automatisch einstellen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Lautstärke bei Aktionswechsel automatisch einstellen
Mir ist kein AVR bekannt, der direkte Lautstärke-Befehle hat.elmeromero0711 hat geschrieben: Mein Denon Sound Receiver zeigt Zahlen an die die Lautstärke ausdrücken. Nun wäre es natürlich perfekt wenn ich sagen könnte bei TV auf z.Bsp. -30 einstellen. Bei XBOx aber nur -50.
Was Du tun kannst: Häng entsprechend viele VolumeUp- bzw. VolumeDown-Befehle nachträglich in die betreffenden Aktionen rein. Alternativ kannst Du's auch mit RAW-Befehlen probieren und dort die Lautstärke-Taste entsprechend lange (max. 1 Sekunde) gedrückt halten.
Details dazu: siehe FAQ's.
Aber Vorsicht:
Diese Befehle werden knallhart beim starten der Aktion gesendet, egal, auf welcher Lautstärke der AVR schon steht.
Wenn als der AVR schon "laut" ist und Du nun zurück auf "TV" gehst, fliegen Dir nicht nur die Ohren weg, sondern ggf. auch die Boxen um die Ohren.
Ich würde daher immer dazu raten, die Lautstärke vor dem Umschalten der Aktion von Hand entsprechend zu ändern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hallo,
ich denke, in Deinem Fall würde es auch helfen, statt speziellen Sequenzen - die sich ja (siehe "TheWolf") sowohl positiv als auch negativ auswirken können - einfach einen "Mute"-Befehl zu senden .
Zumindest ist dann kein hektisch-schnelles Eingreifen erforderlich...
Gruß
A.E.G.
ich denke, in Deinem Fall würde es auch helfen, statt speziellen Sequenzen - die sich ja (siehe "TheWolf") sowohl positiv als auch negativ auswirken können - einfach einen "Mute"-Befehl zu senden .
Zumindest ist dann kein hektisch-schnelles Eingreifen erforderlich...
Gruß
A.E.G.
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und dannA.E.G. hat geschrieben: ... einfach einen "Mute"-Befehl zu senden .
Die "hohe Grund-Lautstärke" ist dann ja immer noch eingestellt und um die geht's dem TS doch.
Denn: Veränderst Du im Mute-Zustand die Lautstärke, wird Mute sofort abgeschaltet und die "hohe Grund-Lautstärke" -ok, ein wenig reduziert- ist sofort wieder da.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, von der "Zuspieler immer auf 100%"-Regel abzuweichen und die XBox entsprechend runterzuregeln (oder geht das nicht)?
Ich habe meine Zuspieler so eingestellt, dass alle in etwa gleich laut sind beim Umschalten.
Ich habe meine Zuspieler so eingestellt, dass alle in etwa gleich laut sind beim Umschalten.
TV: Hisense H43MEC3050
|
SAT: Humax iCord HD
|
Verstärker: TEAC DR-H300
|
Internet: Fire TV (1)
|