Harmony ONE - Akkulaufzeiten
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: One +3. Harmony: 515
Re: Harmony ONE - Akkulaufzeiten
Über das richtige Laden von LiPo Akkus, kann man in RC Modellbau Foren einiges lesen. Ich für meinen Teil bin da doch froh, mit der 555 mal wieder um das leidige Thema Spezialakku herumgekommen zu sein. Mir egal, wenn die 4 Microakkus vom Aldi in nem Jahr schrott sind, Ersatz ist leicht zu bekommen und billig. Leider werden einem gerade zu höherwertigen Geräten wie Digitalkameras, 900er Fernbedienungen etc, nur noch solche Spezialfabrikationen angedreht, um fleissig Geld zu schäffeln.
-
Themenersteller - Beiträge: 29
-
1. Harmony: One
Das eigentliche Problem ist ja garnicht die Qualität oder Haltbarkeit des Akkus, ich bzw. meine mittlerweile 3 H ONEs sind das beste Beispiel ...
In der 1. ONE die ich gekauft habe hielt der Akku 3-4 Wochen
In der 2. ONE die ich bekommen habe weil bei der 1. das Laden nicht mehr ging hielt der Akku ca. 4-5 Tage
In der 3. ONE weiß ich es noch nicht, die ist heute gekommen (weil bei der vorigen die Tasten geklemmt haben und der Akku ebeb nicht wirklich lange hielt).
Wie ich vorhin schon mal geschrieben habe hält der GLEICHE AKKU (aus der 2. ONE) in der 1. ONE ohne Probleme 4 Wochen nur in der neuen (2.) hält er nur 4 Tage, ich bin jetzt gespann wie lange der Akku der 3. ONE hält
Einstellungen sind immer Ident und das Nutzungsverhalten sowieso. Der Akku ist ein 930 mAh LiIo (1 Zelle).
lg
In der 1. ONE die ich gekauft habe hielt der Akku 3-4 Wochen
In der 2. ONE die ich bekommen habe weil bei der 1. das Laden nicht mehr ging hielt der Akku ca. 4-5 Tage
In der 3. ONE weiß ich es noch nicht, die ist heute gekommen (weil bei der vorigen die Tasten geklemmt haben und der Akku ebeb nicht wirklich lange hielt).
Wie ich vorhin schon mal geschrieben habe hält der GLEICHE AKKU (aus der 2. ONE) in der 1. ONE ohne Probleme 4 Wochen nur in der neuen (2.) hält er nur 4 Tage, ich bin jetzt gespann wie lange der Akku der 3. ONE hält
Einstellungen sind immer Ident und das Nutzungsverhalten sowieso. Der Akku ist ein 930 mAh LiIo (1 Zelle).
lg
Dann liegts ja scheinbar nicht am Akku, sondern an der One selbst!
TV: Samsung 55D7090
|
DVB-C: Sagemcom RCI88-320
|
Surround/BD: Panasonic SC-BTT770
|
Multimedia: WD TV Live Hub
|
Konsolen: PS3/Wii
|
Ich hab auch ne One seit dem 22.11. und kann bis auf den Sleep Timer nur positives berichten. Habe bisher nur ein mal geladen, ok ist auch noch nicht all zu lange her aber ich hab sie dadurch dass ich sie ziemlich neu habe oft am PC verbunden was auch ziemlich Akku frisst.
Mein Akku ist noch gut halb Voll und ich denke wenn ich sie nicht immer anstecken würde, würde sie noch länger halten ..
Mein Akku ist noch gut halb Voll und ich denke wenn ich sie nicht immer anstecken würde, würde sie noch länger halten ..
Fernbedienung: Logitech Harmony One
TV: Samsung UE40C6000
Receiver: Dreambox 500 HD
AV-Receiver: Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Receiver
Blu-Ray Player: Playstation 3
TV: Samsung UE40C6000
Receiver: Dreambox 500 HD
AV-Receiver: Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Receiver
Blu-Ray Player: Playstation 3
Meine One hält derzeit nur einen Tag, womit ich auch schon bei meinem eigentlichen Problem bin. Wie bekomme ich den Akku aus der One? Der ist so fest verbaut, dass ich den nicht einfach herausziehen kann. Einer eine Idee?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,Danndu hat geschrieben:Meine One hält derzeit nur einen Tag, womit ich auch schon bei meinem eigentlichen Problem bin. Wie bekomme ich den Akku aus der One? Der ist so fest verbaut, dass ich den nicht einfach herausziehen kann. Einer eine Idee?
dann ist der Akku defekt und hat sich ausgedehnt, kommt gelegentlich vor. Wende dich an den Support, entweder wird der Akku oder die komplette Harmony ausgetauscht. Ach ja, und wichtig!: Harmony nicht weiterbenutzen, es besteht Explosionsgefahr!
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Meine Harmony (von Oktober d.J.) hält ca. 10 Tage durch bei täglicher Nutzung. Tagsüber zur Radiosteuerug, also Lautstärke, Senderwahl. Abends kommt die Lichtsteuerung dazu und an 4 von 7 Tagen noch TV / Video / ...
Außerdem habe ich die Harmony oft in der Hand, weil ich meine Hände nicht einfach so abschalten kann => Display oft an.
MFG
Außerdem habe ich die Harmony oft in der Hand, weil ich meine Hände nicht einfach so abschalten kann => Display oft an.
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bei der ganzen Diskusion sollten wir folgendes nicht vergessen:
Man kann also nicht "so ohne weiteres" die Akku-Laufzeit zweier Harmony's miteinander vergleichen, solange nicht eine (fast) identische Konfiguration vorliegt.
- Duration --> bewirkt dass der Power-Befehl länger (bis zu 5 Sekunden) gesendet wird
- zusätzliche Befehle in Aktionen z.B. mehrfaches VolumeDown um den TV stumm zu schalten
- zusätzliche Dummy-Geräte mit Duration um z.B. den TV zu muten bzw. Steckdosen zu schalten
- Sende-Wiederholung auf Standard-Wert bewirkt, das jeder Befehl mehrfach gesendet wird
Man kann also nicht "so ohne weiteres" die Akku-Laufzeit zweier Harmony's miteinander vergleichen, solange nicht eine (fast) identische Konfiguration vorliegt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|