Hi,
ARC ist offenbar der "böse Bube, der den AVR irgendwohin "zwingt".
Das solltest Du mal deaktivieren.
Onyko Verstärker schaltet nich auf korrekten optischen Eing.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Onyko Verstärker schaltet nich auf korrekten optischen E
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
olli77
Themenersteller - Beiträge: 111
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Nur, wenn ich das deaktiviere, hat man schon eine Menge Komfort verloren, bzw. dann kann ich ja via meinem TV mit eingebautem DVB-C Tuner gar nicht mehr den Ton via AVR hören...
Hatte heute mal die Idee, die ich noch ausprobieren muss, ob man nach dem Einschalten aller Geräte nicht einfach den Befehl "Next Input" an den AVR schickt, denn er gibt oft einen Eingang zu früh auf. Ist zwar ein Workarround, aber mir fällt derzeit nichts Besseres ein.
Hatte heute mal die Idee, die ich noch ausprobieren muss, ob man nach dem Einschalten aller Geräte nicht einfach den Befehl "Next Input" an den AVR schickt, denn er gibt oft einen Eingang zu früh auf. Ist zwar ein Workarround, aber mir fällt derzeit nichts Besseres ein.
|
TV: Panasonic TX-P42VT20E
|
BluRay: Panasonic DMP-BDT100
|
DVD: Sony DVP NS 728
|
|
Teufel RearStation 4
|
Kabel: VU+ Duo 2 mit 2x DVB-C Tuner
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Komfort: Schon aber Du handelst Dir auch einige Harmony-Probleme ein.olli77 hat geschrieben:Nur, wenn ich das deaktiviere, hat man schon eine Menge Komfort verloren, bzw. dann kann ich ja via meinem TV mit eingebautem DVB-C Tuner gar nicht mehr den Ton via AVR hören...
Ton via AVR: Das muss auch ohne ARC gehen. Nur dass Du den Eingang am AVR dann eben manuell einstellen musst.
... und wenn Du die Hilfe-Taste betätigst, wird der InputNext erneut geschicktolli77 hat geschrieben: Hatte heute mal die Idee, die ich noch ausprobieren muss, ob man nach dem Einschalten aller Geräte nicht einfach den Befehl "Next Input" an den AVR schickt, denn er gibt oft einen Eingang zu früh auf. Ist zwar ein Workarround, aber mir fällt derzeit nichts Besseres ein.
... und wenn Du zufällig diese Aktion nochmal startest, wird der InputNext erneut geschickt
Lass es lieber. Jeder "manuelle" Eingriff in die Eingangs-Wahl bringt die Harmony früher oder später in's Stolpern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
olli77
-
Wenn ich die Hilfe-Taste nach einem Irrlauf drücke, fragt er mich geschätzte 4 Fragen bis dann hinten mal der Eingang kommt. Die Beantwortung dieser Frage schaltet dann einen Eingang weiter. Das ist recht zeitraubend, wenn man es jedes Mal machen muss.
Klar, ich weiß, dass es zu Chaos kommt, wenn ich Aktionen nochmals starte oder von einer Aktion direkt in eine andere wechsele. Aber, wenn ich nach einer Aktion zuerst zur Aktion "TV" zurückwechsele und dann eine andere Aktion mit einem HDMI-Gerät starte, funktioniert es so. Gestern ausprobiert. Schön ist was anderes, aber was soll man machen.
Klar, ich weiß, dass es zu Chaos kommt, wenn ich Aktionen nochmals starte oder von einer Aktion direkt in eine andere wechsele. Aber, wenn ich nach einer Aktion zuerst zur Aktion "TV" zurückwechsele und dann eine andere Aktion mit einem HDMI-Gerät starte, funktioniert es so. Gestern ausprobiert. Schön ist was anderes, aber was soll man machen.
|
|
|
|
|
Teufel RearStation 4
|
|
Verstärker: Onkyo HTX-22HDX
|
|
Amazon Echo (nur zeitweise)
|
Empfang: DVB-C
|
Amazon Fire TV Stick 2
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Was ich schon schrieb:olli77 hat geschrieben: ... aber was soll man machen.
ARC ausschalten und testen, ob der Ton weiterhin über HDMI am AVR ankommt.
Wenn "ja" (was ich mal ganz schwer vermute) weiter mit der Eingangs-Wahl der Harmony "rumspielen".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
olli77
-
Ja, so habe ich es jetzt gemacht, weil ich die Kanaldurchwechslerei satt hatte...
Ich habe ARC ausgeschaltet (dabei verschiedene Einstellungen am AVR durchprobiert), den TV und AVR via optischem Kabel verbunden. Das funktioniert noch nicht 100%tig aber allemal besser als über ACR, bei dem immer die automatische Anwahl des AVR den Strich durch die Rechnung macht.
Danke!
Ich habe ARC ausgeschaltet (dabei verschiedene Einstellungen am AVR durchprobiert), den TV und AVR via optischem Kabel verbunden. Das funktioniert noch nicht 100%tig aber allemal besser als über ACR, bei dem immer die automatische Anwahl des AVR den Strich durch die Rechnung macht.
Danke!
|
|
|
|
|
Teufel RearStation 4
|