Hallo,
habe eine Harmony 600 und muss feststellen, dass das einrichten schwerer ist als ich es mir vorgestellt habe. Gestern war ich doch mehr als frustriert, dass es nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe, aber inzwischen habe ich zumindest mal die 3 wichtigsten Aktionen angelegt.
Meine Geräte:
Panasonic TX-P42S20E (TV)
Philips DVP-5980(DVD-Player)
Western Digital WD TV Live (Media Center PC)
Pioneer VSX-609 RDS (AV-Receiver)
TT-Micro C274 (Digitale Kabelfernsehbox)
Bisschen was habe ich hinbekommen, aber hier verzweifle ich bisher:
- TV an und umschalten auf HDMI 2, Western Digital an, Rest aus; Laustärke wird über TV geregelt
- TV an und umschalten auf HDMI 2, Western Digital an, Pioneer an und umschalten auf CD; Laustärke wird über Pioneer geregelt; Rest aus
- TV an; umschalten auf HDMI 1, DVD-Player an, Pioneer an und umschalten auf DVD-LD; Lautstärke wird über Pioneer geregelt; Rest aus
Denke mir, dass das wahrscheinlich sehr einfach geht, aber ich habe es echt nicht hinbekommen. Finde die Bedienung bzw. programmierung ehrlich gesagt nicht gerade wirklich gut...
Danke schonmal für die Hilfe!
Einrichtung Harmony (Western Digital)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Einrichtung Harmony (Western Digital)
Zuletzt geändert von Anfänger am 12. Dezember 2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Einrichtung Harmony (Western Digital)
Hi
da die 300 nur eine Aktion kann geht das mit dieser nicht
Bring sie zurück und nimm ne 600 oder 650 (600 mit Farbdisplay) mit
Allerdings hast du ja jetzt schon 5 Gerätem was die maximale Anzahl bei der 600/650 ist. Die 700 kann 6 Geräte
Die One, die dann aber schon deutlich über 100€ liegt, kann wie alle "großen" Harmonys 16 Geräte
Andere Möglichkeit wäre noch irgendwo eine 555 zu ergattern. Bei diesen alten Modellen können auch die "Kleinen" 16 Geräte. Bei der neuen Generation hat Logitech das dann leider begrenzt
da die 300 nur eine Aktion kann geht das mit dieser nicht
Bring sie zurück und nimm ne 600 oder 650 (600 mit Farbdisplay) mit
Allerdings hast du ja jetzt schon 5 Gerätem was die maximale Anzahl bei der 600/650 ist. Die 700 kann 6 Geräte
Die One, die dann aber schon deutlich über 100€ liegt, kann wie alle "großen" Harmonys 16 Geräte
Andere Möglichkeit wäre noch irgendwo eine 555 zu ergattern. Bei diesen alten Modellen können auch die "Kleinen" 16 Geräte. Bei der neuen Generation hat Logitech das dann leider begrenzt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Sorry, das ist eine 600er (wie´s im Profil steht). Hatte mir nur kurz vorher die FAQ zur 300er durchgelesen. Also die Harmony 600 mit dem blauen Display. Schaue mal, ob ich es im Beitrag oben noch ändern kann.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
okay
und was genau hast du jetzt nicht hinbekommen?
und was genau hast du jetzt nicht hinbekommen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Die 4 oben angegebenen Befehle/Befehlsketten.
Wenn ich eine Aktion neu hinzufügen will, dann fängt mein Problem schon damit an, dass ich nicht weiss welche vorausgewählte ich nehmen soll. Video anschauen (erscheint mir am logischten) hat nicht zum Erfolg geführt, da er dann irgendwas von Ausgängen den WD vorschlägt, die ich aber im Normalfall nie einstellen muss...Ich denke, dass die Befehlsketten, die ich oben aufgeschrieben habe, ja nicht so schwer ist, aber an der Umsetzung scheitere ich grandios.
Wenn ich eine Aktion neu hinzufügen will, dann fängt mein Problem schon damit an, dass ich nicht weiss welche vorausgewählte ich nehmen soll. Video anschauen (erscheint mir am logischten) hat nicht zum Erfolg geführt, da er dann irgendwas von Ausgängen den WD vorschlägt, die ich aber im Normalfall nie einstellen muss...Ich denke, dass die Befehlsketten, die ich oben aufgeschrieben habe, ja nicht so schwer ist, aber an der Umsetzung scheitere ich grandios.
-
-
1. Harmony: 785
Erstell doch die Funktionen manuell und wähle dann Dienstprogramm aus.
Dort bist du meiner Meinung nach freier in den Ablauf der Aktionen, insbesondere dann, wenn weitere Geräte hinzugefügt werden sollen die nicht üblich in solchen Ketten sind.
Die "Rest aus" Geschichte ist ja eine Gerätbedingte Option die du bei den Geräten einstellst (Immer an oder nicht).
HTH
J.
Dort bist du meiner Meinung nach freier in den Ablauf der Aktionen, insbesondere dann, wenn weitere Geräte hinzugefügt werden sollen die nicht üblich in solchen Ketten sind.
Die "Rest aus" Geschichte ist ja eine Gerätbedingte Option die du bei den Geräten einstellst (Immer an oder nicht).
HTH
J.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Fernsehen --> Fern-sehen ( Media Center PC)Anfänger hat geschrieben: - TV an und umschalten auf HDMI 2, Western Digital an, Rest aus; Laustärke wird über TV geregelt
Fernsehen --> Fern-sehen ( Media Center PC)Anfänger hat geschrieben: - TV an und umschalten auf HDMI 2, Western Digital an, Pioneer an und umschalten auf CD; Laustärke wird über Pioneer geregelt; Rest aus
DVD oder Laserdisc wiedergeben --> DVD wiedergeben ( DVD-Player)Anfänger hat geschrieben: - TV an; umschalten auf HDMI 1, DVD-Player an, Pioneer an und umschalten auf DVD-LD; Lautstärke wird über Pioneer geregelt; Rest aus
Und immer gilt:
Aktion anlegen --> Nein - eine Aktion manuell hinzufügen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vielen Dank. Nach nochmal einer Stunde probieren hat´s jetzt endlich geklappt. Keine Ahnung warum das gestern nicht geklappt hat. Wahrscheinlich weil ich den WD nicht bei Fernsehen => Fern-sehen gesucht habe. Bei allen anderen Versuchen wollte er immer einen Eingang beim WD haben, den ich aber gar nicht verändern wollte.
So, jetzt sollte er nur noch jedes mal die richtigen Befehle ausführen und ich wäre glücklich, aber das ist jetzt hoffentlich nur noch Feintuning.
Danke!
So, jetzt sollte er nur noch jedes mal die richtigen Befehle ausführen und ich wäre glücklich, aber das ist jetzt hoffentlich nur noch Feintuning.
Danke!