Hallo liebe Forum Gemeinde.
ich bin neu hier und das ist nach unzähligen gelesenen Forumbeiträgen in meinem Leben nun der erste geschriebene.
Zu meiner Frage:
Ich habe einige Raffstore von Warema die bereits jetzt mit Funkfernbedienung bedient werden. Es gibt keine separaten Schalter.
Fernbedienung:
http://www.warema.de/de/WAREMA_Steuerun ... der_8K.php
Funkszwischenstecker:
http://www.warema.de/de/WAREMA_Steuerun ... _PLFZL.php
Jetzt hab ich in den FAQ's bereits gelernt das man zum Steuern von Funkempfängern einen IR/RF-Wandler benötigt.
Was ich jedoch nicht in Erfahrung bringen kann ist, ob das Warema EWFS von Logitech unterstützt wird?
Bei den unterstützen Geräten gibt es zwar Warema als Haushaltgerät und Modell Markise. Aber ob das passt?
Oder muss ich eventuell die Zwischenstecker tauschen? Wenn ja - gegen was?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Mit Harmony 900 Raffstore von Warema ansprechen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 900
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Mit Harmony 900 Raffstore von Warema ansprechen?
Was Du erstmal brauchst, ist einIR/RF-Wandler (siehe: Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik)brain190780 hat geschrieben: Jetzt hab ich in den FAQ's bereits gelernt das man zum Steuern von Funkempfängern einen IR/RF-Wandler benötigt.
Was ich jedoch nicht in Erfahrung bringen kann ist, ob das Warema EWFS von Logitech unterstützt wird?
Bei den unterstützen Geräten gibt es zwar Warema als Haushaltgerät und Modell Markise. Aber ob das passt?
Oder muss ich eventuell die Zwischenstecker tauschen? Wenn ja - gegen was?
Den bindest Du in Deine Harmony ein und hoffst, das die darin vorhandenen Befehle von Deinem Funk-Empfänger "verstanden" werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 8853. Harmony: 885
Hallo,
Ich habe die exakt gleiche Funksteuerung für Warema und kann dir nur sagen, dass sie nicht von Logitech, in der Geräteliste unter Markise Warema, unterstützt wird.
IR/RF ist natürlich vorhanden
Ich habe die exakt gleiche Funksteuerung für Warema und kann dir nur sagen, dass sie nicht von Logitech, in der Geräteliste unter Markise Warema, unterstützt wird.
Epson-TW5500, Onkyo TX 605, Pana 42-32, Media-PC HFX-mini mit Asus-Xonar, Blu-Ray-Sony 5600U, LG-Blu-Ray-Brenner, LG BD-370, Vantage 8000S, Speaker 7.1 mit Mirage Front, Teufel THX 5 Satelliten und der Gottesdämmerung als Subwoofer. Funksteckdosen Intertechno, One for ALL Starterkit.
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 900
Danke erstmal für die Antworten,
Das heißt dann wohl, dass es nicht möglich ist da Warema EWFS nicht von Logitech unterstützt wird.
Das ist sch...ade
Nur für meine paar anderen Geräte (Pana Plasma, Dreambox und WD TV HD) ist es doch ein bisschen Luxus.
Gibt es vielleicht irgend eine umständlichere Lösung?
@karlklatsche: das ist dorch ärgerlich wenn man nur für die Beschattung erst wieder eine eigene Fernbedienung hat
Im meinem Fall sogar 2, da nicht alles auf einer Platz hatte
Das heißt dann wohl, dass es nicht möglich ist da Warema EWFS nicht von Logitech unterstützt wird.
Das ist sch...ade
Nur für meine paar anderen Geräte (Pana Plasma, Dreambox und WD TV HD) ist es doch ein bisschen Luxus.
Gibt es vielleicht irgend eine umständlichere Lösung?
@karlklatsche: das ist dorch ärgerlich wenn man nur für die Beschattung erst wieder eine eigene Fernbedienung hat
Im meinem Fall sogar 2, da nicht alles auf einer Platz hatte
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und zwar welcher?karlklatsche hat geschrieben: Ich habe die exakt gleiche Funksteuerung für Warema und kann dir nur sagen, dass sie nicht von Logitech, in der Geräteliste unter Markise Warema, unterstützt wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 8853. Harmony: 885
@wolf One for all....
Ja, das ist ärgerlich. Aber in meinem Fall nicht so schlimm, da sie mittels Wind-Sonnensteuerung geschaltet sind.
Gruß
Ja, das ist ärgerlich. Aber in meinem Fall nicht so schlimm, da sie mittels Wind-Sonnensteuerung geschaltet sind.
Gruß
Epson-TW5500, Onkyo TX 605, Pana 42-32, Media-PC HFX-mini mit Asus-Xonar, Blu-Ray-Sony 5600U, LG-Blu-Ray-Brenner, LG BD-370, Vantage 8000S, Speaker 7.1 mit Mirage Front, Teufel THX 5 Satelliten und der Gottesdämmerung als Subwoofer. Funksteckdosen Intertechno, One for ALL Starterkit.