Hallo zusammen.
Bin immer noch in der Testphase bzw. es so zu machen, damit es für vernünftig abläuft und bedienbar ist: :
Folgendes bei mir Standardszenario:
1)Ich schaue erstmmal TV ein wenig, also Aktion -> Fernsehen.
2) Dann möchte ich DVD gucken, also starte ich die Aktion -> DVD gucken
3) Zwischendurch möchte ich manchmal zur TV Bedienung. Also wieder Aktion Fernsehen anwählen. Die anderen GEräte ausschalten habe ich deaktiviert, weil ich das ja nicht möchte. Wenn ich aber hin und her wechsele bekommen die Geräte alle wieder das "on" Signal, was aber nicht schlimm ist.
4) So jetzt habe ich meinetwegen die DVD zu Ende geschaut. Dann möchte ich nur noch TV gucken ohne DVD Player und ggfs. ohne Receiver. Wie bekomme ich jetzt die beiden letzten Geräte aus OHNE das der TV mit ausgeht???
Der TV ist ja immer in der Aktion, so daß mit dem OFF Button oben lins aus geht.
Das möchte ich nicht.
Aktion hin/herschalten/ Fragen dazu zu on/off H900
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
-
Aktion hin/herschalten/ Fragen dazu zu on/off H900
-
MfG/Best regards
Oliver
TV Sony KDL 40 HX 705 / BD Sony S350 / DVD Sony DVP NS900V / AV REC Denon AV1803 / CD Sony CDP XA50ES / HDD/DVD-R Panasonic DMR-93EC / SVHS JVC S7500 / Verstärker Sony TA-F870ES
MfG/Best regards
Oliver
TV Sony KDL 40 HX 705 / BD Sony S350 / DVD Sony DVP NS900V / AV REC Denon AV1803 / CD Sony CDP XA50ES / HDD/DVD-R Panasonic DMR-93EC / SVHS JVC S7500 / Verstärker Sony TA-F870ES
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: Aktion hin/herschalten/ Fragen dazu zu on/off H900
Die Harmony kann nicht wissen, wann du beim Umschalten welches Gerät an halten willst und wann eben nicht. Die einfachste Methode wäre hier sicher, eine TV-Aktion anzulegen, die den DVD-Player mit einschließt. Die kannst du dann beim DVD schauen nebenbei aufrufen. Wenn du mit der DVD fertig bist kannst du zur normalen TV-Aktion wechseln und der DVD-Player wird abgeschaltet.
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Hallo!
Erstelle eine einfache OFF-Aktion, welche lediglich die Funktion hat die nicht mehr benötigten Geräte abzuschalten.
Aktion hinzufügen ->
Nein - eine Aktion manuell hinzufügen. ->
Dienstprogramm ->
Allgem. Aktion - Einrichten benutzerdefinierter Aktionen durch fortgeschrittene Benutzer.
und hier Deinen TV hinzufügen.
OFF-Aktion ->
Einstellungen ->
Optionen ändern ->
Unbenutzte Geräte ausschalten ->
Punkt " Ausschalten" setzen.
Viel mehr braucht in der OFF-Aktion nicht konfiguriert werden, ins Display lediglich einen Hinweis legen, wie z.B.: "Bitte nun neue Aktion wählen".
(Irgendwelche Befehle des TV nehmen und mit dem Hinweistext beschriften)
Thats it!
Beim Aufruf dieser OFF-Aktion werden bis auf dem TV alle anderen Geräte abgeschalten (sofern sie zuvor mittels einer Aktion eingeschalten worden sind).
Danach wechselt man zu der Aktion was man als nächstes bedienen möchte.
LG Martin
Einen Hinweis zur Lösung dieses Problems hatte ich Dir schon in einem anderen Beitrag gegebenen, also hier nochmals genau wie Du vorgehen musst.ost007 hat geschrieben:4) So jetzt habe ich meinetwegen die DVD zu Ende geschaut. Dann möchte ich nur noch TV gucken ohne DVD Player und ggfs. ohne Receiver. Wie bekomme ich jetzt die beiden letzten Geräte aus OHNE das der TV mit ausgeht???
Erstelle eine einfache OFF-Aktion, welche lediglich die Funktion hat die nicht mehr benötigten Geräte abzuschalten.
Aktion hinzufügen ->
Nein - eine Aktion manuell hinzufügen. ->
Dienstprogramm ->
Allgem. Aktion - Einrichten benutzerdefinierter Aktionen durch fortgeschrittene Benutzer.
und hier Deinen TV hinzufügen.
OFF-Aktion ->
Einstellungen ->
Optionen ändern ->
Unbenutzte Geräte ausschalten ->
Punkt " Ausschalten" setzen.
Viel mehr braucht in der OFF-Aktion nicht konfiguriert werden, ins Display lediglich einen Hinweis legen, wie z.B.: "Bitte nun neue Aktion wählen".
(Irgendwelche Befehle des TV nehmen und mit dem Hinweistext beschriften)
Thats it!
Beim Aufruf dieser OFF-Aktion werden bis auf dem TV alle anderen Geräte abgeschalten (sofern sie zuvor mittels einer Aktion eingeschalten worden sind).
Danach wechselt man zu der Aktion was man als nächstes bedienen möchte.
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|
Panasonic VCR (NV-D80)
|
Pinnacle PC Remote
|
Yamaha Receiver (RX-497)
|
Sony CD (CPD-C425)
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Konkretisiere das mal. Willst Du "nur" EInstellungen am TV ändern?ost007 hat geschrieben: 3) Zwischendurch möchte ich manchmal zur TV Bedienung.
Wenn "ja", dann ist das ...
... falsch. Du hast alle TV-Befehle in der Aktion im Zugriff, brauchst dafür also nicht die Aktion zu wecheln.ost007 hat geschrieben: Also wieder Aktion Fernsehen anwählen.
... indem Du in die betreffende Aktion wechselst.ost007 hat geschrieben: 4) So jetzt habe ich meinetwegen die DVD zu Ende geschaut. Dann möchte ich nur noch TV gucken ohne DVD Player und ggfs. ohne Receiver. Wie bekomme ich jetzt die beiden letzten Geräte aus OHNE das der TV mit ausgeht???
Der TV ist ja immer in der Aktion, so daß mit dem OFF Button oben lins aus geht.
Wie?ost007 hat geschrieben: Das möchte ich nicht.
Der TV soll nicht ausgehen, wenn Du über den OFF-Button alles ausmachst?
Warum nicht?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|