SOUND Taste
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
SOUND Taste
Hallo!
Ich befinde mich gerade im DEVICE Sat und wollte unter SOUND die Lautstärke vom TV Regeln.
Nur wenn ich mich im Menü SOUND befinde und die Lautstärkentasten drücke, wird auch die Lautstärke vom Sat geregelt und das möchte ich nicht
Im normalen Menü bediene ich alle Sat Funktionen und im Untermenü SOUND wollte ich zusätzlich noch die Lautstärke vom TV steuern, damit ich nicht immer zum TV Device wechseln muss, falls ich die TV Lautstärke ändern will
Mfg
Frankster
Ich befinde mich gerade im DEVICE Sat und wollte unter SOUND die Lautstärke vom TV Regeln.
Nur wenn ich mich im Menü SOUND befinde und die Lautstärkentasten drücke, wird auch die Lautstärke vom Sat geregelt und das möchte ich nicht
Im normalen Menü bediene ich alle Sat Funktionen und im Untermenü SOUND wollte ich zusätzlich noch die Lautstärke vom TV steuern, damit ich nicht immer zum TV Device wechseln muss, falls ich die TV Lautstärke ändern will
Mfg
Frankster
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Du solltest dir mal anschauen was Aktivitäten sind. DEVICES sollten nur im Notfall benutzt werden. Sagen wir mal Du hast dir jetzt eine Aktivität "Fernsehen" mit Sat-Receiver und Fernseher angelegt dann kannst Du bestimmen welches Gerät die Lautstärke regeln soll und zusätzlich kannst Du die jeweils anderen Lautstärketasten auf die Bildschirmtasten legen.
Ralf
Du solltest dir mal anschauen was Aktivitäten sind. DEVICES sollten nur im Notfall benutzt werden. Sagen wir mal Du hast dir jetzt eine Aktivität "Fernsehen" mit Sat-Receiver und Fernseher angelegt dann kannst Du bestimmen welches Gerät die Lautstärke regeln soll und zusätzlich kannst Du die jeweils anderen Lautstärketasten auf die Bildschirmtasten legen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
jfknyc
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
kurze Frage:WArum sollten "Devices"nur im Notfall benutzt werden?
Wenn ich meinen TV anmache,gehe ich halt auf Devices und klicke TV an und drücke danndas programm,welches ich sehen will wenn ich ihn anmache.
Ebenso beim DVD Player/Tuner. Entweder mache ich ihn direkt an mit Tuner oder den DVD Modus..Ist das soo schlimm??Klar könnte ich für jedes eine Aktivität programmieren aber dann müsste ich auch ziemlich oft vorblättern bis ich die gewünschte Aktivität gefunden habe. So kann ich das mit 2.-3 mal drücken bewirken..
VG
Sven
kurze Frage:WArum sollten "Devices"nur im Notfall benutzt werden?
Wenn ich meinen TV anmache,gehe ich halt auf Devices und klicke TV an und drücke danndas programm,welches ich sehen will wenn ich ihn anmache.
Ebenso beim DVD Player/Tuner. Entweder mache ich ihn direkt an mit Tuner oder den DVD Modus..Ist das soo schlimm??Klar könnte ich für jedes eine Aktivität programmieren aber dann müsste ich auch ziemlich oft vorblättern bis ich die gewünschte Aktivität gefunden habe. So kann ich das mit 2.-3 mal drücken bewirken..
VG
Sven
|
VU UNo 4k SE
|
VU Duo
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
weil dies dem Konzept der Harmony vollkommen widersprichtWArum sollten "Devices"nur im Notfall benutzt werden?
Du kannst im Device DVD doch z.B. gar nicht die Lautstärke regeln.
Im Device AV-Receiver nicht die TV-Programme wechseln etc etc
Das ist doch gerade der Voteil der Activity bei der Harmony. Du hast alle benötigten Geräte auf einer Ebene
Wenn ich "Digital-TV" wähle werden erstmal alle benötigten Geräte eingeschaltet, alle nicht benötigten wie DVD-Player etc sollten sie aktiviert gewesen sein ausgeschaltet
Und dann habe ich alles auf einer Ebene. ich kann direkt am AV-Receiver die Lauutstärke und gewünschten Surroundmodus wählen, ich schalte am DVB-C Receiver die Programme um und kann am TV das gewünschte Bileformat (4:3 oder Breitbild etc) wählen
Alles so als hätte ich nur ein enziges Gerät und nicht deren 3
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
erstmal durchläufst du beim anlegen einer Aktivität ja ein Setup. Da wirst du dann gefragt welches Gerät die Lautstärke ändern soll, welches den Kanal wechseln etc
Dann gibt es bei der Aktivität einen Button da steht "Tastenbelegung ändern"
lautstärke, Zifferntasten etc sind dann natürlich schon zugeornet. Diese kannst du dann nach eigenen wünschen editieren, vor allem aer die nicht genutzten Tasten verteilen und Spezialtasten wie Bildformat am TV ändern, Surroundmodi am Receiver etc ins Display legen
lautstärke, Zifferntasten etc sind dann natürlich schon zugeornet. Diese kannst du dann nach eigenen wünschen editieren, vor allem aer die nicht genutzten Tasten verteilen und Spezialtasten wie Bildformat am TV ändern, Surroundmodi am Receiver etc ins Display legen
|
|
|
|
|
|
|
|
-
gente
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
Das heisst ich kann alle Tasten meines Masterpiece PVR die auf der FB nicht vorhanden sind(Archive, Prem.Optionstaste, Radiotaste, Untertitel,VT, SAT, Recall, Sleep...) ins Display legen?std hat geschrieben:erstmal durchläufst du beim anlegen einer Aktivität ja ein Setup. Da wirst du dann gefragt welches Gerät die Lautstärke ändern soll, welches den Kanal wechseln etc
Sind die dann sortierbar?
Auch Sequenzen die aus mehreren Tastenfolgen bestehen um zum richtigen Punkt im Menue zu gelangen(z.B. Lichtsensor ein und aus, Bildformat wechseln..)?
Wieviel kann man da hinterlegen?
Eine Ebene sind doch immer 4 Aktionen?
Wird dann mit den Pfeiltasten durchgeblättert?
Kann man Sequenzen für Lichtsensor ein und Lichtsensor aus auf 2 verschiedene Tasten im Picture menue setzen, weil da wären ja noch etliche tasten frei?
Oder ist es auch möglich tasten des SAT Receivers auf die Picture oder Sound Ebene zu verlegen, weil in der Standardebene alles belegt ist?
Problem ist halt die Standardtasten reichen nicht für eine funktionelle Bedienung des Masterpiece PVR aus!!!
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Ich weiss Fragen über Fragen, möchte mich halt schlau machen und so entscheiden ob die Harmony 555 taugt oder eventuell eine 785 brauche(wobei ich den vorteil nur bei den 6 Aktivitäten im Display sehe, also mehr befehle auf einer ebene)!
MFG
gente
gente
|
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S
|
BlueRay: Philips BDP 7300
|
|
TV2: Apple TV3
|
Licht: JB Media Light Manager
|
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
|
|
TV: 55 LG 659S
|
-
std
- Foren-Admin
-
wohin du willstDas heisst ich kann alle Tasten meines Masterpiece PVR die auf der FB nicht vorhanden sind(Archive, Prem.Optionstaste, Radiotaste, Untertitel,VT, SAT, Recall, Sleep...) ins Display legen?
Bei der Aktion PVR brauchst du ja auch kaum TV-Tasten. Habe hier bei mir z.B.
Menü-->Dateien auf der HDD
Guide-->EPG
rot-->Audiospur wählen
* -->Premiere Option
Die Laufwerkstasten ganz normal für die Wiedergabeoptionen
Im Display hab eich dann weniger benötigte Tasten wie Schittfunktion Setup etc
Sequenzen kannst du auch ganz normal auf Tasten oder is Display legen. Auf der Stopptaste liegt bei mir z.B. eine die vorher immer einen Marker anlegt
ja, 4 Aktionen oder Befehle pro Seite. Bei den Befehlen bietet es sich z.B. an die erste immer für das aktuelle Quellgerät zu nutzen (wenns nicht reicht halt noch ne 2te) Die nächste für den AVR, dann eine für den TV.Eine Ebene sind doch immer 4 Aktionen?
Wird dann mit den Pfeiltasten durchgeblättert?
Und die letzte vielleicht für die Lichsteuerung. Switscht man dann von Seite 1 einmal nach Links ist man direkt auf der letzten Seite nd kann das Licht schalten
Reihenfolge kannst du natürlich nach deinen eigenen Bedürfnissen anpassen
|
|
|
|
|
|
|
|
-
gente
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
ok hab nen Twin Receiver, kann also die bild in Bildfunktion nutzen und das sind halt bei meinem Topfield die Farbtasten(beim anschauen von aufnahmen zum vor und zurückspringen usw.)!!! Glaub mir brauche jede einzelne taste.
Geht das jetzt einzelne tasten auf die Picture oder soundebene zu verlegen?
Sind die ersten 4 Anzeigen im Display nicht für die Aktionen wie TV Schauen, DVD Schauen usw. belegt, wäre ja sinnvoll um gleich auswählen zu können was man tun will(DVd, TV...)
Wieviele Befehle kann man im Display ablegen?
Vielen Dank
Geht das jetzt einzelne tasten auf die Picture oder soundebene zu verlegen?
Sind die ersten 4 Anzeigen im Display nicht für die Aktionen wie TV Schauen, DVD Schauen usw. belegt, wäre ja sinnvoll um gleich auswählen zu können was man tun will(DVd, TV...)
Wieviele Befehle kann man im Display ablegen?
Vielen Dank
MFG
gente
gente
|
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S
|
BlueRay: Philips BDP 7300
|
|
TV2: Apple TV3
|
Licht: JB Media Light Manager
|
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
|
|
TV: 55 LG 659S
|
-
std
- Foren-Admin
-
in einer Aktion werden dort die abgelegten Befehle angezeigtSind die ersten 4 Anzeigen im Display nicht für die Aktionen wie TV Schauen
Um eine andere Aktion auswählen zu können drückst du die Activity-Taste und es werden die Aktivitäten angezeigt.
Dasselbe bei Device
schrieb ich dir doch schonmal. Picture beinhaltet Befehle fürs Bildanzeigegerät (TV/Beamer) Sound die fürs Audiowiedergabegerät (TV/AV-Receiver)Geht das jetzt einzelne tasten auf die Picture oder soundebene zu verlegen?
so viele wie Tasten neben dem Display sind. Aber es gibt beliebig viele Seiten auf denen dann dieselbe Anzahl an Befehlen liegt bzw. liegen kann. Zur besseren Übersichtlichkeit, wenn man zum Beispiel nach Geräten sortieren will, kann man auch Plätze frei lassenWieviele Befehle kann man im Display ablegen?
Wenn du für den TV also nur 3 Befehle brauchst läßt du die restl.Plätze frei und machst auf der nächsten Seite den AVR etc
hab ich auch. Das paßt schon. Fürs anschauen, spulen, skippen etc kannste doch die Laufwerkstasten nutzenok hab nen Twin Receiver, kann also die bild in Bildfunktion nutzen und das sind halt bei meinem Topfield die Farbtasten(beim anschauen von aufnahmen zum vor und zurückspringen usw.)!!
Bild im Bild braucht man ja i.d.R. nicht so oft. Sowas eignet sich gut um es ins Display zu legen
Häufig genutzte Befehle nach Möglichkeit alle auf die Hard-Buttons
|
|
|