Harmony hängt . . .

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
higgy

Harmony hängt . . .

Beitrag von higgy »

Hallo Experten,

ich habe seit dem Wochenende eine Harmony 1000 und bin begeistert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert wirklich alles super. Es ist wirklich möglich alle meine Geräte mit dieser Fernbedienung zu steuern. Eine Sache ist allerdings merkwürdig.

Des öfteren sendet die Harmony keine Befehle mehr an meine Geräte z. B. beim zappen durch durch die Kanäle oder beim ändern der Lautstärke. Die Fernbedienung stellt also mitten im Betrieb die Funktion ein. Die Fernbedienung selbst funktioniert. D. h. es ist möglich Tasten zu drücken und der Bildschirm reagiert entsprechend. Aber es wird an keines der Geräte ein Befehl übertragen. Ich muss dann die Fernbedienung hinlegen warten bis der Bildschirm erlischt. Danach Fernbedienung wieder aufnehmen und es funktioniert wieder. :shock: Kann mir jemand dieses seltsame Verhalten erklären?

Viele Grüsse
higgy

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Kann mir jemand dieses seltsame Verhalten erklären?
Nein.

Leider kann (oder will) nicht mal Logitech selber das erklären bzw. da Abhilfe leisten.
Im offiziellen Logitech-Forum steht man u.a. deswegen kurz vor einer User-Revolution (wa sich sehr gut verstehen kann), denn das, was Du mit der 1000er erlebst, ist nur eine von doch sehr vielen Macken, die einfach nicht passieren dürften.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
higgy

Beitrag von higgy »

Hallo TheWolf,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn mich der Inhalt nicht gerade froh stimmt. Jetzt habe ich meiner Frau schon versprochen, dass mit der neuen Fernbedienung die Fummelei aufhört. Jetzt hat sich das ganze nur etwas verlagert. Schade. Mal sehen ob ein nächstes Firmwareupdate die Sache richten wird.

Viele Grüsse
higgy

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

higgy hat geschrieben: ... auch wenn mich der Inhalt nicht gerade froh stimmt.
Das glaub ich Dir gern. Zumal das Teil ja nun nicht gerade billig ist/war.
higgy hat geschrieben: Jetzt habe ich meiner Frau schon versprochen, dass mit der neuen Fernbedienung die Fummelei aufhört.
Na, das Versprechen wirst Du definitiv halten können. Ob's nun die 1000er ist, steht dabei auf 'nem anderen Blatt.
higgy hat geschrieben: Jetzt hat sich das ganze nur etwas verlagert. Schade. Mal sehen ob ein nächstes Firmwareupdate die Sache richten wird.
Ehrliche Antwort?
Ok, ich befürchte, dass Logitech sich mit dem letzten Firmware-Update noch mehr Probleme eingehandelt hat, als vorher schon da waren.
Und selbst wenn irgendwann ein Update kommen sollte, so kann das noch locker Monate dauern und ob dann alle Probleme beseitigt sind ...? Willst Du wirklich so lange damit leben?
Ich an Deiner Stelle würde mich mal intensiv mit all den anderen Modellen beschäftigen, die absolut zuverlässig laufen und die 1000er dann zurückgeben/zurückschicken
Ok, die anderen Harmonie's haben kein Touch-Screen aber muss das wirklich sein?
Ich persönlich hätte keine Lust darauf, jedes Mal, wenn ich die Harmony in die Hand nehme zu überlegen "Na, was klappt denn diesmal nicht?" und das Teil dann irgendwann frustriert und verärgert in der Ecke liegen zu lassen.
Spätestens dann kommt Deine Frau um die Ecke ... und dann gibt's -berechtigt- mecker. :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.

supporter

Beitrag von supporter »

Hi higgy
Kann Dir sagen das es zwei Hardware Revisionen von der H1000 gibt und es bei einer zu so einem Verhalten kommt. Konnte leider noch keine Infos dazu bekommen, aber die schnellste Lösung ist es den Akku zu entnemen und wieder einzusetzen. Sollte das öfters vorkommen, so setze Dich mit der Hotline in Verbindung, die werden es mal mit einem Save-Mode testen. Die Ing. arbeiten an einer Lösung, nur wie TheWolf schon sagt, kann Dir im Moment keiner sagen, wann diese kommt. :oops: und Sorry!

delaconte

Harmony 1000 reagiert längere Zeit nicht.

Beitrag von delaconte »

Hallo,

ich habe dieses leidige Problem auch und habe mich deshalb vor 2 Tagen an Logischreck gewendet. Nachfolgend bekam ich wenigstens diese Antwort.

"Das ist ein Problem von unserer Seite dass wir im Moment noch verarbeiten. Diese wird in einen Zeitraum von 6 Wochen oder Früher via einem Software Update behoben werden sollen. Wir bitten um Geduld und entschuldigen uns für die möglicherweise verursachten Unannehmlichkeiten."

Da bleibt uns wohl nur übrig zu warten.

Es gehört hier zwar gerade nicht zum Thema, aber der Fehler, dass die FB beim Laden und laufendem Bildschirmschoner einen hochfrequenten Ton von sich gibt, hat Logitech vorerst mit dieser Lösung in einer Mail an mich gelöst.

Mit den neuen Firmware 4.8.3 werden Sie diesen ton hoeren wenn das LCD Bildschirm ankommt. Bitte stellen Sie das Hintergrundlicht auf 50% oder 100%. Auf die beiden stellen werden Sie diesen Ton nicht mehr hoeren.

Vielleicht stolpert ja jemand hier rein und kann dann wenigstens 1 Problem vorerst beheben. Ansonsten sorry, dass ich es hier mit erwähnt habe.

Na dann erstmal frohe Weihnachten@all :)

TheWolf
Foren-Admin

Re: Harmony 1000 reagiert längere Zeit nicht.

Beitrag von TheWolf »

delaconte hat geschrieben: Ansonsten sorry, dass ich es hier mit erwähnt habe.
Nix "sorry". :wink:
Jede Info ist hilfreich, auch wenn sie der eine oder andere vielleicht schon kennt.
Von daher Dankeschön an Dich für diese Info.
delaconte hat geschrieben: Na dann erstmal frohe Weihnachten@all :)
Wünsch ich Dir auch. :D
CU Hans
Kein Support per PN.

delaconte

Es gab was zu Weihnachten.....

Beitrag von delaconte »

Nabend zusammen,

und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Heute habe ich mir die neue Firmware v4.9.1 von Logischreck draufgezogen und siehe da...es sind bis jetzt keine Aussetzer mehr vorhanden.
Leidig ist nur noch das hochfrequente Piepen beim aufliegen in der Ladestation, welches aber wie oben schon angemerkt mit der Einstellung auf 50 oder 100 % Helligkeit weg geht.
Hoffen wir also auf das nächste Firmwareupdate bevor wir Logischreck die Pest an den Hals wünschen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch voll HARMONY *grins*....
TV: Panasonic TH-50PZ700E - SAT: Humax ICORD HD mit 1TB HD - DVD: Cyberhome CH-DVD 635S - AV: Sony STR-DE698S - FB: Harmony 1000 - Licht: jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen + umgebauter Funktaster zum Schalten der Farben des Ambie-Lights - Spielekonsole: Wii

Themenersteller
higgy

Beitrag von higgy »

Hallo Harmony-Fans,

nach zwei Updates hat das neue Firmware-Update auch meine Harmony erreicht. (..ein Update im Safemode wurde bei mir nicht aktzeptiert..)

Bislang hatte ich auch noch keine Aussetzer. Nachdem dieses Thema nun endlich erledigt scheint, kann ich mich ja weiter an das Feintuning geben :-)))

Ich wünsche allen einen guten Rusch in neue Jahr

viele Grüsse
higgy
Antworten