ich habe ein "kleines" Problem bei der Programmierung von zwei Aktionen.
Bei Beginn der Aktion "Radio hören" sende ich an den standardmäßig auf "TV" eingestellten SAT-PVR den Umschaltbefehl "TV/Radio", damit dieser auf Radioempfang umschaltet. Beim Verlassen dieser Aktion wird dieser Umschaltbefehl dann erneut gesendet, um den PVR wieder in den Standardmodus "TV" zu schalten. Bisher klappte das auch alles wunderbar...
Heute kam ich jedoch auf die "glorreiche" Idee, eine neue, eigene Aktion für "Strom + Beleuchtung" anzulegen, die mir während allen Aktionen eine weitere Aktion startet, mit der ich dann die Beleuchtung steuern kann. Das ging bisher zwar auch, aber nur über den entsprechende Gerätemodus - mit dem Nachteil, dass ich die Beleuchtung nicht steuern konnte, wenn alle anderen Geräte ausgeschaltet waren (weil -auch- in den zugehörigen Aktionen die Hauptstromzufuhr mitgesteuert wird).
Wenn ich jetzt die Aktion "Strom + Beleuchtung" wähle, funktioniert alles genauso, wie ich es mir vorstelle und das - da ich die Option "unbenutzte Geräte eingeschaltet lassen" habe - auch beim Wechsel während anderer Aktionen, mit Ausnahme der Aktion "Radio hören", denn der beim Verlassen dieser Aktion auszuführende Umschaltbefehl "TV/Radio" wird beim Wechsel auf die Aktion "Strom + Beleuchtung" natürlich prompt ausgeführt und dann ist nix mehr mit Radio hören...
Wie kann ich der Harmony beibringen, dass in diesem speziellen Fall der Umschaltbefehl nicht (oder notfalls eben nochmals) gesendet wird?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - vielleicht stehe ich ja auch nur irgendwie "auf dem Schlauch"...
Ich bin jedenfalls für alle Tipps und jede Hilfe dankbar.
Gruß
A.E.G.
Harmony FAQ |