Hallo,
habe seit gestern Abend plötzlich Probleme mit meiner Logitech Harmony 300. Auf einmal hat sie nicht mehr auf Befehle reagiert ich kann drauf rum drücken wie ich will nichts passiert. Dann wollte ich sie an den PC anschließen aber in dieser Software wurde sie gar nicht erkannt. Sprich ich hab sie angeschlossen und oben rechts wo synchronisieren steht, steht nur, dass ich die Fernbedienung anschießensoll um es zu synchronisieren.
Die Fernbedienung ist noch total neu (02.11.2010) und das wundert mich wirklich, vorallem weil ich wirklich gut mit dem Gerät umgegangen bin sie ist nie runtergefallen oder ähnliches.
Ich habe auch 'ne Mail von Logitech bekommen:
Lieber Harmony Kunde,
Logitech hat neulich ein Problem mit der aktuellen Firmware der Harmony 300 entdeckt wobei die Fernbedienung nicht mehr bedient werden konnte. Wir haben eine neue Firmware veröffentlicht damit Sie die Harmony wieder benutzen können.
Um das Problem zu beheben, wählen Sie eine der folgenden Lösungen:
1. Gehen Sie zur Webseite MyHarmony.com und melden Sie sich in Ihrem Konto an
2. Verbinden Sie die Harmony 300 durch das USB Kabel an Ihrem Computer und klicken Sie auf "Sync" Die neue Firmware wird dann auf Ihrer Fernbedienung übertragen.
Falls Ihre Harmony Fernbedienung jede 10 Sekunden blinkt und nicht von Ihrem Computer anerkannt wird, befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:
1. Entfernen Sie die Batterien von der Harmony 300
2. Halten Sie bitte die “Power” Taste gedrückt und setzten die Batterien wieder ein
3. Die Fernbedienung wir nacheinander die Geräte Tasten drei mal blinken lassen um anzudeuten dass es synchronisiert werden kann
4. Gehen Sie zur Webseite MyHarmony.com und melden Sie sich in Ihrem Konto an
5. Schließen Sie die Harmony 300 an Ihrem Computer durch das USB Kabel und klicken Sie auf "Sync" Die neue Firmware wird dann auf Ihrer Fernbedienung übertragen.
Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten oder unsere Hilfe benötigen,
klicken Sie bitte auf "Support" und wählen Sie Support oder Garantie Support aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Harmony Kundenbetreuung
Zu der Zeit habe ich mir da keine Gedanken drum gemacht, da ich dachte, dass ich ja sowieso nicht betroffen bin, da meine ja läuft. Habe nun aber beides versucht jedoch leider ohne Erfolg.
Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen
[Harmony 300] Reagiert gar nicht mehr
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18134
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [Harmony 300] Reagiert gar nicht mehr
Dein Händler, bei dem Du die 300 umtauschen solltest.Kalli hat geschrieben: Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: [Harmony 300] Reagiert gar nicht mehr
Also denkst du sie ist defekt? Habe sie im Internet bei Redcoon bestellt. Wie stelle ich das mit dem Umtausch an? An Logitech wenden?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18134
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [Harmony 300] Reagiert gar nicht mehr
Nö, an Redcoon. Der ist ja Dein Lieferant.Kalli hat geschrieben:Also denkst du sie ist defekt? Habe sie im Internet bei Redcoon bestellt. Wie stelle ich das mit dem Umtausch an? An Logitech wenden?
Du solltest aber mal grundsätzlich überlegen, ob Du Dir mit ein wenig mehr Geld nicht doch lieber z.B. eine 6er holen solltest, denn damit hast Du eine "echte" Harmony mit weitaus mehr Möglichkeiten als mit der 300.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: [Harmony 300] Reagiert gar nicht mehr
Ah Gott sei Dank sie geht doch noch. Hatte die Anleitung von Logiteh nur falsch verstanden. Ich habe die Power-Taste gedrückt gehalten los gelassen und dann erst die Batterien eingesetzt jetzt habe ich sie gedrückt gehalten und dabei die Batterien eingesetzt - nun läuft's wieder
Was eine neue Fernbedienung angeht halte ich das (für meine Zwecke nicht für nötig). Meine Eltern haben eine Harmony One die deutlich teurer ist und ich halte die ganzen Möglichkeiten bei meinen Geräten für überflüssig. Ich habe "nur" 3 Geräte (TV, Sat-Receiver und DVD Player mit 5.1 System), die sind alle drauf und alle nötigen Funktionen habe ich auf die diversen Knöpfe gelegt. Optisch und technisch finde ich sie also perfekt und der Preis ist auch super.
Trotzdem danke

Was eine neue Fernbedienung angeht halte ich das (für meine Zwecke nicht für nötig). Meine Eltern haben eine Harmony One die deutlich teurer ist und ich halte die ganzen Möglichkeiten bei meinen Geräten für überflüssig. Ich habe "nur" 3 Geräte (TV, Sat-Receiver und DVD Player mit 5.1 System), die sind alle drauf und alle nötigen Funktionen habe ich auf die diversen Knöpfe gelegt. Optisch und technisch finde ich sie also perfekt und der Preis ist auch super.
Trotzdem danke
