Hi.
Habe folgende Konfiguration welche auch einwandfrei funktioniert.
Activity: Fernsehen
Gerät A: HC 8300 IR-FUNK Wandler (für Funksteckdose)
Gerät B: Samsung UE46C6000
Gerät C: VU+ DUO Sat Receiver
Gerät D: Yamaha RX-V463 AV-Receiver
Der Einschaltvorgang funktioniert ohne Probleme. Die Geräte werden nacheinander der Reihe nach eingeschaltet, zuerst A (Strom), dann B, dann C, dann D. Alles wunderbar.
Das Problem ist, wenn ich durch den Power-Button alles ausschalte. Die Ausschaltreihenfolge ist zuerst D, dann C, dann B, dann A (Strom), das heisst die Funksteckdose wird erst als letztes Gerät ausgeschaltet. Soweit ist das auch in Ordnung und soll auch so sein.
Das Problem dabei ist, dass A direkt nach B ausgeschaltet wird, d.h. mein Receiver kann nicht mehr in Standby fahren da er zu früh die Stromzufuhr gekappt bekommt. Die Folge daraus ist, dass mein Sat-Receiver (Gerät C) sehr oft seine Einstellungen verliert, da er durch das Kappen des Stroms "durcheinander" wird.
Ist es irgendwie möglich die Harmony so zu programmieren, dass Gerät A (Funksteckdose) erst ca. 20 Sekunden nach Gerät B (UE46C6000) ausgeschaltet wird, damit der Receiver noch "ordentlich" in Standby gehen kann?
Thx 4 Help!
Verzögerung (Delay) beim Ausschalten möglich?->Funksteckdose
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
harmony555
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 555
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Verzögerung (Delay) beim Ausschalten möglich?->Funksteck
Hi harmony555,
ich zitiere mal std:
INFO: Thema Einschalt-/Ausschalt-Reihenfolge
Das werde ich auch mal bei mir ausprobieren.
Holgi_1100
ich zitiere mal std:
Siehe Beitrag:außerdem ist es, durch einen Trick, doch möglich zumindestens EIN Gerät ganz als letztes abzuschalten. Z.B. wenn man sicher gehen will das die Funksteckdose an der die Anlage hängt zuletzt ausgeschaltet werden soll
Im evice bei den Betriebseinstellungen stellt man auf "je einen Befehl zum ein. und ausschalten", gibt den Einschaltbefehl an und dann "mehrere Befehle zum ausschalten"
Das Gerät diskrete On/Off kann man jetzt mehrmals den On Befehel eintragen und zum Schluß Off. Oder man sendet erst mehrmals einen sinnlosen Befehl
Je nach eingstellter Tasten. und Geräteverzögerung, und Anzahl der befehle lassen sich hier mehrere Sekunden Verzögerung erreichen
INFO: Thema Einschalt-/Ausschalt-Reihenfolge
Das werde ich auch mal bei mir ausprobieren.
Holgi_1100
|
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
harmony555
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 555
Re: Verzögerung (Delay) beim Ausschalten möglich?->Funksteck
K thx für den Tipp, werds mal testen.
Sowas in der Art hab ich mir auch schon geadacht, aber es noch nicht richtig probiert.
Falls du was rausfindest plx mal hier Rückmeldung ob es funktionert
Thx.
Sowas in der Art hab ich mir auch schon geadacht, aber es noch nicht richtig probiert.
Falls du was rausfindest plx mal hier Rückmeldung ob es funktionert