Hallo,
habe eine ONE ganz neu und es gibt Probleme, sie "idiotensicher" zu machen (bin nicht der einzige im Haushalt, der sie nutzen soll/ möchte). Bspw. muss der Fernseher ca. 30 sec nach der Soundbar eingeschaltet werden, da sonst der Ton nicht hinhaut. Kann mir bitte jemand den besten Weg dahin zeigen? Es klappt alles nicht, was ich hier so probiert habe.
Vielen Dank
m
ONE: Wie FS mit Verzögerung nachschalten?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: ONE: Wie FS mit Verzögerung nachschalten?
Hi
Dummygerät anlegen, also eines das du gar nicht hast, diesem 30 Sekunden Geräteverzögerung verpassen, und dann in der Einschaltreihenfolge zwischen TV und Soundbar schieben
30 Sekunden ist aber ein arges HDMI-Handshakeproblem
Dummygerät anlegen, also eines das du gar nicht hast, diesem 30 Sekunden Geräteverzögerung verpassen, und dann in der Einschaltreihenfolge zwischen TV und Soundbar schieben
30 Sekunden ist aber ein arges HDMI-Handshakeproblem
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
martinmba
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: Smart KeyboardSoftware: nur SmartPhone-App
Hallo std,
vielen Dank fuer den Tip, klappt gut. Keine Probleme mehr mit diesem Thema - scheinbar auch kein hdmi-handshake (was genau ist das?) .
Jetzt komme ich allerdings mit der Frage nach, warum die bei der Bar korrekt eingestellte EinschaltVZ nicht bereits dafuer sorgt, dass das folgende Geraet (TV) entsprechend wartet bzw. warum es nicht ausreicht, dass ich einfach eine entsprechende GeraeteVZ fuer die Bar einstelle?
m
vielen Dank fuer den Tip, klappt gut. Keine Probleme mehr mit diesem Thema - scheinbar auch kein hdmi-handshake (was genau ist das?) .
Jetzt komme ich allerdings mit der Frage nach, warum die bei der Bar korrekt eingestellte EinschaltVZ nicht bereits dafuer sorgt, dass das folgende Geraet (TV) entsprechend wartet bzw. warum es nicht ausreicht, dass ich einfach eine entsprechende GeraeteVZ fuer die Bar einstelle?
m
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du hättest auch die Geräteverzögerung im TV einstellen können. Aber diese wirkt sich dann immer aus wenn die FB Befehlsketten an den TV schickt. Deswegen habe ich dir den Dummy empfohlen
HDMI-Handshake: die Geräte "unterhalten" sich über unterstützte Auflösungen, Betriebszustände etc. Bei manchen Geräten dauert das leider etwas oder es kommt zu Problemen wenn mehrere Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden
du hättest auch die Geräteverzögerung im TV einstellen können. Aber diese wirkt sich dann immer aus wenn die FB Befehlsketten an den TV schickt. Deswegen habe ich dir den Dummy empfohlen
HDMI-Handshake: die Geräte "unterhalten" sich über unterstützte Auflösungen, Betriebszustände etc. Bei manchen Geräten dauert das leider etwas oder es kommt zu Problemen wenn mehrere Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
martinmba
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: Smart KeyboardSoftware: nur SmartPhone-App
ok, verstehe. vielen dank nochmals, klappt super so!
m
m