Hallo,
ich bin seit einer Woche im Web am surfen, habe so jeden Bericht inhaliert, jeden Beitrag gelesen, jede Website gesehen und jeden Preisvergleich angesurft.
Dennoch; Ich weiß nicht, welche ich nehmen soll.
Eigentlich habe ich mit einer Philips geliebäugelt, denn das Design ist Klasse. Hier stört mich aber das Rad zum Navigieren und man hat nicht das tolle wie bei den Harmonys, das ich mit einer Taste alles anmachen bzw. steuern kann.
Ganz schnell kam ich auf die 785, die mir optisch einigermaßen gefällt. Klasse finde ich den Akku, aber der soll ja im Gegensatz zu den 8ern nicht lange halten. Außerdm finde ich die unheimlich lang. Klar, das ist alle Geschmackssache....
Am Besten gefällt mir eigentlich die 555, auch optisch.
Nachteil:
- Kein aufladbarer Akku
- kein Farbdisplay (hat ein Farbdisplay Vorteile?)
- nur 4 Geräte direkt ansteuerbar (gehen überhaupt mehr?)
Wie lange halten denn die Batterien bei der 555?
Blendet die 555 auch so stark wie die farbigen - was man hier ja sehr oft lesen kann?
Wo ist denn der genaue Unterschied zur 785 bzw. 885? Licht steuern und durch Wände funken brauche ich nicht, daher kommt eigentlich die 895 nicht in Frage.
Die 885 finde ich mittlerweile auch nicht schlecht, sieht sehr elegant aus. Den Vorteil sehe ich hier bei der größeren Akkuleistung gegenüber 785 bzw. 555 (keine Akkus). Aber welchen Vorteil hat die noch?
Ich weiss einfach nicht weiter. Benötige die für meine u.g. Geräte. Und meine Frau soll die auch bedienen können. Wichtig ist auch, das der Reciever angesprochen werden kann, also das ich auf die einzelnen Lautsprecher schnell zugreifen kann.
Der Preis ist eigentlich zweitrangig....
Vielleicht kennt jemand von euch noch Unterschiede, die ich bisher noch gar nicht kenne, die entscheidenen eben....
=:o)
Besten Dank und herzliche Grüße
Noch vergessen: Kann man die PS3 überhaupt mit den Harmonys bedienen?
Und noch neine Frage: Mein Fernseher und mein Kabel Digital Tuner sind direkt vor mir in ca. 4m Entfernung. Der "Rest" ist ca. 1m hinter mir und 2m links in der Ecke. Also wenn ich die FB nach vorne richte, spreche ich dnan überhaupt die hinteren Geräte an? In welchem Winkel strahlen diese denn ab?
Nochmals Danke!
Welche denn nu? 555 785, 885 oder 895?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Welche denn nu? 555 785, 885 oder 895?
Ich habe:
- Philips 7863 107 cm LCD
- Playstation 3
- Harman Kardon AVR 400 Reciever
- Sony CD Player (ohne Typenbez.)
- Toshiba Kabel Digital Box
- Panasonic SDR-H250EG-S HDD/SD Camcorder
- Philips 7863 107 cm LCD
- Playstation 3
- Harman Kardon AVR 400 Reciever
- Sony CD Player (ohne Typenbez.)
- Toshiba Kabel Digital Box
- Panasonic SDR-H250EG-S HDD/SD Camcorder
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
zur 785 kann ich sagen das der Akku ca. 2-4 Tage heftiges Zapping verträgt. Ist nicht so wahnsinnig lang aber wenn man sie beim Frühstück z.B. für ´ne halbe Stunde in die Ladestation legt reicht es garantiert für den Rest des Tages.
Das farbige Display ist für mich nicht direkt ein Vorteil nur vielleicht ein Hingucker. Ich würde auch mit B/W klar kommen.
Soweit ich weiß unterstützen alle Harmonies 15 Geräte. Du hast zwar bei den Kleineren nur 4 Tasten um den Bildschirm aber Du kannst mehrere Schirme anlegen und so 4,8,12 Geräte direkt anwählen. Wichtiger sind aber die Aktivitäten da solltest Du noch ein bißchen nachlesen denn das ist meiner Meinung nach das Pfiffige an den Harmonies.
Ralf
zur 785 kann ich sagen das der Akku ca. 2-4 Tage heftiges Zapping verträgt. Ist nicht so wahnsinnig lang aber wenn man sie beim Frühstück z.B. für ´ne halbe Stunde in die Ladestation legt reicht es garantiert für den Rest des Tages.
Das farbige Display ist für mich nicht direkt ein Vorteil nur vielleicht ein Hingucker. Ich würde auch mit B/W klar kommen.
Soweit ich weiß unterstützen alle Harmonies 15 Geräte. Du hast zwar bei den Kleineren nur 4 Tasten um den Bildschirm aber Du kannst mehrere Schirme anlegen und so 4,8,12 Geräte direkt anwählen. Wichtiger sind aber die Aktivitäten da solltest Du noch ein bißchen nachlesen denn das ist meiner Meinung nach das Pfiffige an den Harmonies.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Welche denn nu? 555 785, 885 oder 895?
... und genau da seh ich das Haupt-Problem.tavid hat geschrieben: Der "Rest" ist ca. 1m hinter mir und 2m links in der Ecke.
Meine 885 hat zwei Sende-Dioden drin und die Geräte (stehen alle vor mir) reagieren auch, wenn ich die Harmony nach hinten gegen die Wand richte (also IR-Reflexion), aber ob und wie das bei Deiner Aufstellung klappt ... ich bin da skeptisch.
Alternativ käme da die 895 mit dem Extender evtl. in Frage.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
also nach hinten sollte bei den meisten Geräten kein Problem sein. Ob ich die Harmony nach hinten oder zur Seite halte, meine Geräte reagieren. Ist die sendestärkste FB die ich jemals hatte
Um die Ecke dürfte aber ein Problem sein. Wenn die Harmony auf dem Tisch liegt ist die Tischplatte für die unten stehenden Geräte im Weg und diese funktionieren nicht
Also: reflektieren ja, solange den Strahlen nix im Weg ist. Vielleicht kann man mit geschickt angebrachten Spiegeln was machen
Um die Ecke dürfte aber ein Problem sein. Wenn die Harmony auf dem Tisch liegt ist die Tischplatte für die unten stehenden Geräte im Weg und diese funktionieren nicht
Also: reflektieren ja, solange den Strahlen nix im Weg ist. Vielleicht kann man mit geschickt angebrachten Spiegeln was machen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... die Funkeier von Conrad wären auch noch eine Möglichkeit ...
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K