Dreambox Keyboard in Harmony?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 20
-
1. Harmony: Ultimate
Dreambox Keyboard in Harmony?
Hallo zusammen.
Für die Dreambox gibts ein Keyboard. Das hat noch einige zusaätzliche Tasten, auf die man die Funktionen der Dreambox legen kann.
Diese Tasten müsste man doch in das Dreambox Profil von Logitech mit einbauen können.
Gibts da was von Logitech?
Für die Dreambox gibts ein Keyboard. Das hat noch einige zusaätzliche Tasten, auf die man die Funktionen der Dreambox legen kann.
Diese Tasten müsste man doch in das Dreambox Profil von Logitech mit einbauen können.
Gibts da was von Logitech?
Epson EH-TW9200
|
Onkyo TX-NR818
|
Dreambox DM8000 HD PVR
|
HDI Dune Base 3.0
|
Sony PS3
|
Xbox 360
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
glaube ich nicht. Das ist ein USB-Keyboard und es wird ganz anders angesprochen, nämlich als HID, als die Fernbedienung.
Es gibt aber Möglichkeiten mehr Tasten in die Dream zu bekommen allerdings ist das nicht ganz so einfach. Es gibt eine Datei wo man das Key-Mapping vornehmen kann aber man müßte wissen wie man Tasten erzeugt die vom IR-Empfänger auch akzeptiert werden. Ich könnte mir vorstellen das Dream RC5-Codes (oder einen anderen Standard) benutzt und den könnte man dann verwenden.
Ralf
glaube ich nicht. Das ist ein USB-Keyboard und es wird ganz anders angesprochen, nämlich als HID, als die Fernbedienung.
Es gibt aber Möglichkeiten mehr Tasten in die Dream zu bekommen allerdings ist das nicht ganz so einfach. Es gibt eine Datei wo man das Key-Mapping vornehmen kann aber man müßte wissen wie man Tasten erzeugt die vom IR-Empfänger auch akzeptiert werden. Ich könnte mir vorstellen das Dream RC5-Codes (oder einen anderen Standard) benutzt und den könnte man dann verwenden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Re: Dreambox Keyboard in Harmony?
Ach so. Das Keyboard ist Kabelgebunden?
Das wußte ich nicht. Dachte es sei auch Kabellos.
Dann geht meine Idee natürlich nicht. Schade.
Das wußte ich nicht. Dachte es sei auch Kabellos.
Dann geht meine Idee natürlich nicht. Schade.
Epson EH-TW9200
|
Onkyo TX-NR818
|
Dreambox DM8000 HD PVR
|
HDI Dune Base 3.0
|
Sony PS3
|
Xbox 360
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
malk aus reiner Neugier. Welche Befehle sind das denn die das keyboard zusätzlich hat?
malk aus reiner Neugier. Welche Befehle sind das denn die das keyboard zusätzlich hat?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
USB bedeutet nicht unbedingt kabelgebunden. Kann ja auch eine Funktastatur sein. Bei USB bin ich mir aber zu 99% sicher.
@std,
na ja z.B. ASDFJKLÖ also eine komplette Tastatur eben:-) Mit der Dreambox kann man ja auch z.B. surfen oder E-Mails beantworten und das wäre mit einer Fernbedienung und der T9-Methode schon ziemlich nervig.
Ralf
USB bedeutet nicht unbedingt kabelgebunden. Kann ja auch eine Funktastatur sein. Bei USB bin ich mir aber zu 99% sicher.
@std,
na ja z.B. ASDFJKLÖ also eine komplette Tastatur eben:-) Mit der Dreambox kann man ja auch z.B. surfen oder E-Mails beantworten und das wäre mit einer Fernbedienung und der T9-Methode schon ziemlich nervig.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
klar
aber das wird er ja auch sicher nicht auf die Harmony portieren wollen
Ich bearbeite meine Autotimer etc auch lieber am PC da es mir schon zu viel ist mal einen Sendungstitel mit der FB einzugeben
Muss wohl noch um andere befehle gehen
aber das wird er ja auch sicher nicht auf die Harmony portieren wollen
Ich bearbeite meine Autotimer etc auch lieber am PC da es mir schon zu viel ist mal einen Sendungstitel mit der FB einzugeben
Muss wohl noch um andere befehle gehen
|
|
|
|
|
|
-
-
Mir gehts, wie schon vermutet, nicht um die Buchstaben.
Ich benutze das PlugIN "MultiQuickbutten".
Damit ist es möglich, z.B. das "Graphische EPG" auf "Rot" zu legen, oder das "Multi EPG" auf "Grün".
Ich kann damit z.B. auch "Bild in Bild", den "DVD-Player" oder den "Media-Player "direkt auf eine Taste legen.
Die Dreambox hat ja z.B. allein schon 3 verschiedene EPG Formen. Dafür gehen bei der normalen Fernbedienung die Tasten ab.
Oder wenn ich den Timer aufrufen will, so muss ich erst ins Hauptmenü und runter scrollen
Dieses PlugIN bietet jetzt die Möglichkeit, z.B. das "Graphische EPG" auf die Taste "F1" vom Keyboard der Dream zu legen, oder den "Timer" auf F2 etc...
Wenn ich jetzt also mit der Harmony die Keyboard Tasten mit simulieren könnte, so könnte ich mir viele Funktionen der Dreambox direkt in das LCD Display der Dream legen, da ich dann viel mehr Tasten zum belegen hätte.
Ich benutze das PlugIN "MultiQuickbutten".
Damit ist es möglich, z.B. das "Graphische EPG" auf "Rot" zu legen, oder das "Multi EPG" auf "Grün".
Ich kann damit z.B. auch "Bild in Bild", den "DVD-Player" oder den "Media-Player "direkt auf eine Taste legen.
Die Dreambox hat ja z.B. allein schon 3 verschiedene EPG Formen. Dafür gehen bei der normalen Fernbedienung die Tasten ab.
Oder wenn ich den Timer aufrufen will, so muss ich erst ins Hauptmenü und runter scrollen
Dieses PlugIN bietet jetzt die Möglichkeit, z.B. das "Graphische EPG" auf die Taste "F1" vom Keyboard der Dream zu legen, oder den "Timer" auf F2 etc...
Wenn ich jetzt also mit der Harmony die Keyboard Tasten mit simulieren könnte, so könnte ich mir viele Funktionen der Dreambox direkt in das LCD Display der Dream legen, da ich dann viel mehr Tasten zum belegen hätte.
Epson EH-TW9200
|
Onkyo TX-NR818
|
Dreambox DM8000 HD PVR
|
HDI Dune Base 3.0
|
Sony PS3
|
Xbox 360
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
dieses "Problem" habe ich über RAW-Befehle gelöst: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3720
funktioniert bei meiner 7025 hervorragend
Ich habe bisher Timer, Autotimer, Multi-EPGund Pip auf diese Weise programmiert
dieses "Problem" habe ich über RAW-Befehle gelöst: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3720
funktioniert bei meiner 7025 hervorragend
Ich habe bisher Timer, Autotimer, Multi-EPGund Pip auf diese Weise programmiert
|
|
|
|
|
|
-
-
Wie muss ich mir das vorstellen mit dem "Raw" Befehl?
Im Tixxax Profil erkennt die Dreambox, ob eine Taste lang oder kurz gedrückt wird.
Aber natürlich nur für die schon vorhandenen Tasten.
Kann ich jetzt z.B. sagen, dass ich den Befehl "Rot-lange" auf ein LCD Display lege, und es dann reicht, wenn ich dieses LCD Diesplay nur kurz antippe?
Im Tixxax Profil erkennt die Dreambox, ob eine Taste lang oder kurz gedrückt wird.
Aber natürlich nur für die schon vorhandenen Tasten.
Kann ich jetzt z.B. sagen, dass ich den Befehl "Rot-lange" auf ein LCD Display lege, und es dann reicht, wenn ich dieses LCD Diesplay nur kurz antippe?
Epson EH-TW9200
|
Onkyo TX-NR818
|
Dreambox DM8000 HD PVR
|
HDI Dune Base 3.0
|
Sony PS3
|
Xbox 360
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
für "rot lange" drückste die rote taste einfach lange. Da versteh ich das Problem jetzt nicht
Die RAW-Befehle helfen dir wenn du dich durch lange menüs hangeln musst bzw wenn di tasten ungünstig liegen
Bei der 7025 muss ich z.B. für Autotimer blau und 2 drücken Bei der Harmony liegen diese tasen aber weit auseinander.Entweder umgreifen oder 2 Hände nutzen
Mit nem Raw-Befehl liegt das jetzt einfach anwählbar im Display
GDirekt unterm Timer wo ich normalerweise,
-Menü, down, down, Okay
drücken muss
für "rot lange" drückste die rote taste einfach lange. Da versteh ich das Problem jetzt nicht
Die RAW-Befehle helfen dir wenn du dich durch lange menüs hangeln musst bzw wenn di tasten ungünstig liegen
Bei der 7025 muss ich z.B. für Autotimer blau und 2 drücken Bei der Harmony liegen diese tasen aber weit auseinander.Entweder umgreifen oder 2 Hände nutzen
Mit nem Raw-Befehl liegt das jetzt einfach anwählbar im Display
GDirekt unterm Timer wo ich normalerweise,
-Menü, down, down, Okay
drücken muss
|
|
|
|
|
|
Bin auf das Thema hier gestossen und hab euch hier meine Lösung:
Ich habe mithilfe von IRTrans die zusätzlichen Dream Keyboard Tasten (F1 F2 F3 Web Mail ...) angelernt:
http://www.irtrans.de/forum/viewtopic.p ... =745#p3115
Die Tasten können dann über MultiQuickButton zugewiesen werden.
Vielleicht kennt ich auch jemanden der die Befehle bei Logitech in die Datenbank eintragen kann
Ich habe mithilfe von IRTrans die zusätzlichen Dream Keyboard Tasten (F1 F2 F3 Web Mail ...) angelernt:
http://www.irtrans.de/forum/viewtopic.p ... =745#p3115
Die Tasten können dann über MultiQuickButton zugewiesen werden.
Vielleicht kennt ich auch jemanden der die Befehle bei Logitech in die Datenbank eintragen kann
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Na klar.betonme hat geschrieben: Vielleicht kennt ich auch jemanden der die Befehle bei Logitech in die Datenbank eintragen kann
Der Support.
Schick denen eine möglichst detailierte Beschreibung, welche Befehle Du in welchem Gerät angelernt hast.
Die werden's dann an die Datenbank-Truppe weiterleiten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Habe gerade vom Logitech Level 2 Support erfahren, dass Sie die IR-Befehle zu den Harmony Programmieren weitergeleitet haben.
Hi zusammen,
ich hätte auch gerne die Zusätzlichen Tasten der Dream Tastatur (F1 F2 ...) auf meiner Harmony.
Kannst du mir sagen unter welchem Device ich die inder LogitechDB finde?
Oder wurden die nicht aufgenommen?
Grüße
ich hätte auch gerne die Zusätzlichen Tasten der Dream Tastatur (F1 F2 ...) auf meiner Harmony.
Kannst du mir sagen unter welchem Device ich die inder LogitechDB finde?
Oder wurden die nicht aufgenommen?
Grüße
DM 8000 - Denon AVR 3808
|
Hat jemand ansonsten vielleicht die Prontocodes?
Die könnte man ja dann über die Harmony Website importieren.
Grüße
Die könnte man ja dann über die Harmony Website importieren.
Grüße
DM 8000 - Denon AVR 3808
|